• alekue
    geschrieben 1331149451000

Hallo! Wir fahren dieses We zu zweit nach Berlin. Da ich nicht ganz durch die Tarife blicke, wollte ich hier einmal nachfragen welche Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr am günstigsten für uns sind. Wir benötigen Freitags ab Mittag und Samstag ganztägig eine. Unser Hotel befindet sich im Bezirk Lichtenberg von wo aus wir mit dem Bus zum Alexanderplatz fahren müssen um von dort zu starten.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1331154200000

Hallo alekue,

schau mal hier gibt es eine Tarifübersicht. Ich denke, eine Tageskarte ist nicht verkehrt, und ihr könnt damit den ganzen Tag durch die Stadt düsen ;) . Falls ihr aber nur von A nach B möchtet, einschließlich umsteigen, und das innerhalb von 2 Std., dann lohnt sich auch ein Einzelticket für euch.

Wenn ihr euch auch für Museen und andere Berliner Attraktionen interessiert, dann lohnt sich vielleicht die Berlin-Welcome-Card.

Eine schöne Busfahrt quer durch Berlin könnt ihr vom Alexanderplatz aus mit dem Bus 100 machen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1331212948000

@Alekue,

als Ergänzung zu Reiselillys Hinweis zum 100-er oder alternativ auch 200-er Bus, möchte ich noch schreiben, das du diese Busse mit dem normalen Ticket nutzen kannst (es also keine Stadtrundfahrt im üblichen Sinne ist). Du kannst aber überall an den Haltestelle ein- und aussteigen wie du möchtest. Ich finde es ist eine schöne Sache.

LG und viel Spaß in Berlin

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!