Hallo Jasmin,
wir waren letztes WE mit unseren zwei Kindern in Berlin. Schon im Vorfeld haben wir die Welcome-Card für den ABC-Bereich im Internet bestellt.
Kaufen mussten wir 2 Karten für Erwachsene, die Kinder konnten sie gratis mitbenutzen. Bezahlt haben wir für 2 72-Stunden-Karten mit Porto über 50€. Das nächste Mal würde ich lieber Tageskarten für die Öffis kaufen, denn für Eintritte lohnt sich die Welcome-Card für Familien nicht.
3 Beispiele:
Naturkundemuseum: Eintritt mit Ermässigung der Welcome-Card für alle 10€. Familienkarte 10€.
Schiffahrt auf der Havel: Eintritt mit Ermässigung der Welcome-Card für alle 27,50€. Familienkarte 27,50€.
Legoland: 33% Ermässigung mit der Welcome-Card. Ist man ADAC-Mitglied, kommen Kinder bei vollzahlenden Erwachsenen umsonst rein - das war sogar günstiger.
Bei den ersten beiden Sachen wurden wir darauf hingewiesen, dass der Preis gleich ist. Bei den anderen Sachen, die wir vorher schon mit der Welcome-Card gemacht haben, habe ich gar nicht auf Familienkarten geachtet.
Vielleicht kannst du dir im Vorfeld im Internet anschauen, wie hoch die Eintrittspreise bei den einzelnen Sehenswürdigkeiten, die ihr euch ansehen wollt, sind. Die Ermässigungen mit der Welcome-Card sind ebenfalls im Internet nachzulesen.
Sich die Welcome-Card nur für die Öffis zu kaufen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Gruß, Heike