• Schornsteinfeger
    geschrieben 1237985728000

Ich und mein Bruder wollen im Frühjahr oder Sommer 2009 nach Berlin fahren. An einem Wochenende wollen wir am Freitag ankommen und am Sonntag wieder fahren. Am Freitag- und Samstag-Abend wollen wir in Berlin weggehen.

Ich bräuchte den Namen,

die Adresse,

Öffnungszeiten,

welche Musik wird gespielt

und wieviele Menschen dort anzutreffen sind

von Diskotheken, Nachtclubs und Bars in Berlin

oder entsprchende Internestseiten der Diskotheken, Nachtclubs und Bars

oder andere Froen in denen ich diese Informationen erhalte.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1237986347000

...andere Foren werden Dir hier gemäß der Forenregeln nicht genannt werden. Aber schau mal in die Reisetipps von Berlin, dort findest Du einiges zum Nightlife... ;)

• erik e.
    geschrieben 1237989553000

Das Angebot der Gelben Seiten ist auch nicht zu verachten.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1237991727000

Wenn Ihr Techno mögt, kann ich Euch das "Berghain" unweit des Ostbahnhofes empfehlen. Großer Laden über mehrere Etagen. Die große Tanzfläche wird mit härterem Techno beschallt, oben, in der "Panorama-Bar" geht es wesentlich softer zu. Publikum ist gemischt, ab 20 aufwärts, hetero und/oder ******. Die HP ist im Netz sehr leicht zu finden.

Gruß aus Berlin

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • OHSteffi
    geschrieben 1238770500000

Hallo Schornsteinfeger,

also ich persönlich finde ja den SODA-Club in der Kulturbrauerei echt super.

Dort bekommt man sehr abwechslungsreiche Musik geboten: von House, Dance Classics, RnB bis hin zu Salsa. Das Ambiente stimmt, auch weil es verschiedene Floors gibt und 2 Etagen. Die Adresse der Kulturbrauerei ist übrigens die Schönhauser Allee 36.

Falls ihr eher auf Elektro- bzw. Technomusik steht könnt ihr auch in den Club23 gehen, der seit 2004 an den SODA-Club angeschlossen ist.

Wenn Ihr mt öffentlichen Verkehrsmitteln zum Club möchtet, nehmt einfach die U2 (Station Eberswalder Straße).

Der SODA hat auch eine eigene Homepage, auf der ihr euch weitere Infos holen könnt: http://www.soda-berlin.de/

Es ist zwar nur eine der unzählbaren Möglichkeiten in Berlin wegzugehen, aber vielleicht hilft euch mein Tipp ja trotzdem ein bisschen weiter!

Liebe Grüße

OHsteffi

Oh-Barcelona
  • beeze
    geschrieben 1239629476000

Wie alt seit ihr denn?

Für jüngeres Clientel empfehle ich das Matrix - gefällt mir persönlich überhaupt nicht, weil zu viele Möchtergernprollos und Playboy Tussies.

Der FritzClub ist was für Studenten, relativ Mainstreammucke, aber auch mit Rock/Technofloor.

• Olympias
    geschrieben 1239727144000

Hi :-)

Im Stadtteil Prenzlauer Berg (Prenzlberg) ist die Coacktailbar CocoJungle zu empfehlen. Sand auf dem Boden, Musik von Jaque Brel aber auch internationale Musik quer beat oder Latin ist zu hören. Gute Cocktails - recht kleine Coacktailbar. Mag ich persönlich sehr.

Toll essen kann man ein paar Meter weiter im Miro - anatolische Küche. sehr sehr lecker - Tische aber auch eine Lounge zum chillen, mit Kissen und ganz ganz niedrigen Tischen - hier aber Reservierung emphohlen. Wasserpfeife gabs glaube ich auch.

LG

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!