• Helga04
    geschrieben 1317153081000

Hallo zusammen,

wir fahren am kommeneden Wochenende nach Berlin ins Hotel MetropolitanHansa.Das Musical steht am Samstagabend auf dem Programm. Nun meine Frage: Wo könnte man den Abend ausklingen lassen? Wir sind alle so im Alter von  40-50 . Nähe des Hotels wäre von Vorteil.

Danke schon mal im Voraus!  ;)

Helga

:)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1317153910000

Hallo Helga,

wenn du dein Hotel hier bei Hc eingibtst:

klick

dann kannst du rechts davon "Hotel- und Umgebungsinfo auf Karte anzeigen" anklicken. Dort findest du verschiedene Reisetipps in Hotelnähe. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Gunnar1234
    geschrieben 1317157013000

@helga

Der Tipp von Reiselilly ist eigentlich nicht schlecht, führt aber in der Umgebung von eurem Hotel nicht wirklich zum Ziel und hat einige veraltete Einträge (das Hardrock-Cafe ist z.B. jetzt am Ku´-Damm).

Euer Hotel ist im Prinzip sehr zentral gelegen, aber ihr werdet dennoch kurze Strecken mit dem Taxi zurücklegen müssen, wenn die Füße nicht zu sehr qualmen sollen.

In welches Musical geht ihr denn? Wir haben hier in Berlin nicht nur zwei bis drei verschiedene große Opernaufführungen an jedem Samstagabend, sondern gelegentlich auch mehrere  Musicals. Aber egal.

Ich gebe mal als 47-jähriger Berliner folgende Tipps im Nahbereich eures Hotels (aber nicht fußläufig!):

1. DICKE WIRTIN

am Savigny-Platz

Carmerstr. 9

10623 Berlin

Urige Berliner Kneipe. Gut für ein Bier und etwas zum späten Abendbrot. Am Savigny-Platz gibt es auch noch mehr Läden und man kann etwas durch die Nacht bummeln in der Gegend, Richtung Bleibtreustraße.

2. Irish Harp Pub

Giesebrechtstraße 15

10629 Berlin

Ein großer Irish-Pub mit Live-Musik. Viele Touris. War ich schon lange nicht mehr.

3. Mommsen-Eck

Haus der 100 Biere

Mommsenstrasse 45

10629 Berlin

Bierkneipe mit ausgefallen Biersorten. Ein Berliner Traditionsladen mit langer Vergangenheit.

4. Union Jack

Schlüterstraße 15

10625 Berlin

Kleiner Irish Pub. Besonderheit: Bier aus der "Keule" trinken, über 400 Whisky-Sorten

5. Route 66 Diner

Pariser Straße 44

10707 Berlin

Schöner, großer Diner am Ludwigkirchplatz. Um den Platz sind noch andere Läden, gegenüber ein Mexikaner mit guten Cocktails.

So, viel mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein. Am Ku´-Damm ist noch das neue Hardrock-Cafe, das mir persönlich aber nicht so gut gefällt wie das alte. Ich finde, Fliesen gehören ins Bad und nicht an die Wand eines Hardrock-Cafes.

Eins hab ich noch: Das Klo! Finden alle Berlin-Besucher toll. www.klo.de

Okay, jetzt habt ihr die Qual der Wahl. Da alle Läden am Samstagabend proppenvoll sind, würde ich zum Savignyplatz oder zum Ludwigkirchplatz mit dem Taxi fahren, weil da mehrere Läden in unmittelbarer Nähe sind.

Viel Spaß in Berlin!

• Helga04
    geschrieben 1317243385000

Hallo Gunnar,

das nenn ich ja mal eine Auswahl, vielen Dank für deine Ausführungen.

Wir schaun ,,We will rock you'' an. Das Klo hab ich mir auch schon im Internet angeschaut, wäre evtl. etwas für Sonntagabend, denke aber ohne Reservieung wird man schlechte Karten haben.

Bin mal gespannt wo wir landen werden. :laughing:

Grüße aus der Oberpfalz

Helga

:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!