• Caramellah
    geschrieben 1270026645000

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein zentrales Hotel empfehlen/nennen, das sich gut für einen Städtetrip eignet ? Es sollten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gut und schnell erreichbar sein u. auch eine S-Bahn/Bus Station sollte am Hotel sein ...

Habe schon selbst ein bisschen gesucht - es gibt einige Hotels am Kurfürstendamm od. Alexanderplatz .. aber wo sollte man am besten Übernachten um bei 2 Übernachtungen möglichst viel zu sehen ?? :frowning:

Bin für "Kenner-Tips" dankbar :)

PS: Einschränkung ist jedoch, dass das Zimmer pro Übernachtung für 2 Personen nicht mehr als ca. 70 € kosten sollte .. Erwarten dafür aber natürlich auch kein 5* Hotel - wie gesagt, soll ein Städtetrip werden.. LG!

• Holzmichel
    geschrieben 1270039531000

Hallo,

nicht teurer als 70 Euronen ist garnicht so einfach, zumindest dann, wenn es sich um ein grösseres Hotel handeln soll.

Ich habe "mein" Stammhotel, liegt zwar nicht direkt am Alex oder Ku`damm, aber trotzdem sehr verkehrsgünstig an Strassenbahnlinien.

Damit ist man z.B. in etwa 10min direkt am Alex bzw. anderswo.

Und preislich müsste es passen (Zimmer im vorderen Haus 1), da reicht`s sogar noch für`s Frühstück.

Einfach mal anschauen :

Hotel New Berlin in Friedrichshain - siehe auch meine Bewertungen dazu.

Viel Spass

Erwin 

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1270066052000

Hallo Caramellah,

das Comfort Hotel an der Oper ist unter´m Strich für 129 Euronen zu haben.

In meiner Bewertung findest Du einen Hinweis darauf, wo Du um diesen Preis buchen kannst. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• sartorius61
    geschrieben 1270074349000

Habe die letzten 2 Nächte im Hotel Taunus (Berlin Mitte) verbracht.

Liegt unmittelbar bei den Hackeschen Höfen.

Optimale Verkehrsanbindung. 2 Minuten zur S-Bahn/Straßenbahn - was man bei gekipptem Fenster allerdings auch hört...

Preis günstig, Zimmer zum Schlafen o.k.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1270126712000

Schau mal hier und auch hier, da gab es eine ähnliche Suche mit schon einigen Tipps und Hinweis. Vielleicht ist etwas passendes dabei. Je nach Reisezeit solltest du mal bei Städtereisenanbieter schauen - da gibt es oft 3=2 Übernachtungen. Und auch hier gibt einen etwas älteren Thread mit vielen Tipps und Empfehlungen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • saito1
    geschrieben 1270666914000

@Caramellah sagte:

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein zentrales Hotel empfehlen/nennen, das sich gut für einen Städtetrip eignet ? Es sollten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gut und schnell erreichbar sein u. auch eine S-Bahn/Bus Station sollte am Hotel sein ...

Habe schon selbst ein bisschen gesucht - es gibt einige Hotels am Kurfürstendamm od. Alexanderplatz .. aber wo sollte man am besten Übernachten um bei 2 Übernachtungen möglichst viel zu sehen ?? :frowning:

Bin für "Kenner-Tips" dankbar :)

PS: Einschränkung ist jedoch, dass das Zimmer pro Übernachtung für 2 Personen nicht mehr als ca. 70 € kosten sollte .. Erwarten dafür aber natürlich auch kein 5* Hotel - wie gesagt, soll ein Städtetrip werden.. LG!

das ibis und etap am potsdamer platz (etap zimmer 53.- für bis zu 3 personen parkplatz 1o.- die nacht) liegen beide zusammen ca.5min bis zur s-bahn

30.9-15.10.11 grand paradies playa dorada im norden der rd.
  • erbse2070
    geschrieben 1271005723000

Hallo,

Das Hotel Golden Tulip Residenz Berlin, in der Meinecke Strasse direkt gegebnüber dem Hard Rock Cafe.

Die haben ein Angebot 3 Nächte mit Frühstücksbuffet für 2 Personen 220€. Findest das Angebot auf der Page Hotel-Residenz-Berlin..., Arrangements, Kurzreisen.

Wir waren letzten Jahr dort und fahren im Juli wieder hin. Schönes Hotel mit Altbau Flair, gutes Buffet und nur ca 250m vom K´damm und 800, Bahnhof Zoo weg. U Bahn Kurfürstendamm ca 5min.

Letztes Jahr war Michael Kessler (Klausi aus Manta Manta, Switch,...) im Hotel.

Echt sehr nett da.

LG Erbse

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1271076636000

Mein Sohn und seine Freundin sind vorgestern begeistert aus Berlin wieder gekommen. Sie waren für 3 Tage im Coutryard by Marriott in der Nähe vom Checkpoint Charly. Sie waren total begeistert und haben sich sehr wohl gefühlt. Das Hotel bietet auch oft Voucher in einem Auktionshaus an. U-Bahnstation Spittelmarkt in 2-3 Min. zu Fuß zu erreichen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Caramellah
    geschrieben 1271080566000

Ersteinmal vielen Dank für die vielen Tips !!!! :D

Ich werde mir dann mal alle Hotels in Ruhe durchgucken und vielleicht ist ja schon eins dabei :) Falls noch jemand ein Hotel-Tip hat -> immer her damit! Ansonsten schonmal DANKE !!!

• mahe99
    geschrieben 1271263958000

Berlin - Sightseeing, alles gut erreichbar, zentrale Lage, Zimmer nicht mehr als 70,- - hast Du da schon Frühstück mit reingerechnet? Wann willst Du denn Deinen Berlin-Trip machen? Willst Du mehr Sightseeing im Osten (Prenzelberg etc.), Mitte (Friedrichstraße, Brandenburger Tor) oder Westen (Ku´damm, Tauentzien, Zoo)? Viele Hotels bieten auch entsprechende Arrangements an, wo Du auch gleich irgendein Highlight dabei hast (Fahrkarten, Eintrittskarten etc.).

Bestimmte Stadtbezirke haben halt auch ihren Preis, aber eigentlich findet sich in Berlin für jeden Geldbeutel etwas. Vergiß nicht, Berlin ist auch ne Messestadt, deshalb nicht unbedingt diese Termine für einen Citytrip wählen, sonst kommst Du mit Deinen 70,- pro Nase nicht sehr weit.

LG aus Berlin

mahe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!