Hallo, wir haben über Silvester mit der Aida eine Kreuzfahrt ab Sandos gebucht. Wir möchten aber schon eine Woche eher nach Sao Paulo. Wer kann uns etwas empfehlen? vielleicht 2 Tage Sao Paulo und dann schon Richtung Meer? Was sollte man beachten?
Aida-Kreuzfahrt
-
geschrieben 1361744765000
-
geschrieben 1375119198000
Wir hatten die Route in 2012 gemacht, und ich bin neidisch auf Euch! Wie ich sehe, geht die Route diesmal ja wieder nach Santos zurück. Meine Empfehlung wäre nämlich eher eine Woche in B.A. gewesen. Viiiel spannender als Sao Paulo. Vielleicht könnte Ihr es aber so machen: Nach BA fliegen, dort 3 bis 4 Tage, dann nach Iguazu für 2 Tage (einen für die brasiliansiche Seite und einen für die argentinische Seite des Wasserfalls). Das lohnt sich auf jeden Fall. Wir waren in Iguazu im Sheraton (Argentinien) und haben von dort eine Tour auf die andere Seite gemacht. Direkt im Hotel gebucht via Internet, alles reibungslos mit Privatfahrer. Von dort dann weiter nach Sao Paulo und auf´s Schiff. Allerdings seid Ihr ja dann über Weihnachten on tour, da hab ich mit Hotelbelegungen keine Erfahrungen.
In BA könnt Ihr eine Tour bei Sieglinde Öhrlein buchen, die war sensationell. Jedenfalls wenn man sich für Kultur und Architektur interessiert. Und auf keinen Fall eine (richtige!) Tangoshow verpassen. In BA waren wir im Fierro Hotel und auch davon schwer begeistert.
Für Rio empfehle ich Euch den Frank Hopfe via discouver-rio.com. Da auf jeden Fall auch die Abendtour ins Rio Scenarium mitmachen. Ein sensationeller Laden.
Hach ich würde auch gerne wieder...
-
geschrieben 1375126608000
Ich würde noch unbedingt Zwischenstopps in Olso und Sansibar empfehlen!
"Rio Scenarium", ein Katzensprung von Foz und SP. Vom Taxi aus an den Transen vorbei (nicht ansprechen lassen) und schon ist man drin -> www.rioscenarium.com.br/
-
geschrieben 1376089797000
Hallo,
auch wir sind auf der Aida Cruise über Silvester mit dabei.
Die Ausflüge in Rio mit Frank Hopfe haben wir gebucht
Für Rio bei Nacht warten wir noch auf ein Angebot , da Sonntag Abend , und die bewährte Lokalität ist da leider geschlossen.
Unsere Anreise organisieren wir selbst , habt ihr Tipps für uns für den Transfer von Sao Paulo nach Santos und zurück ? Taxi oder Transfer vorrausbuchen ?
Wir haben vor unserer Heimreise noch eine Übernachtung in Sao Paulo. Wir favorisieren ein Hotel in Flughafennähe evtl. Pullmann Caesar ? Oder lieber im Zentrum
Habt ihr noch Empfehlungen für die Ausflüge : Montevideo , Ilhabela, Angra dos Reis, Itajai ?
Ist Buenos Aires mit Hop on / off Bussen empfehlenswert ? Könnt ihr uns eine Empfehlung für den Abend in BA geben ?
Viele Fragen .....ich freue mich auf eure Antworten und sag schon mal Danke !
Schönes Wochenende
Heike
Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain. -
geschrieben 1376392630000
Hallo Heike,
evtl. ist Plataforma am Sonntag Abend möglich. Auf der Homepage finde ich keine Einschränkung. Auf Rio Scenarium wäre eine Möglichkeit.
Wünsche euch eine tolle Cruise!
LG
Elke
Schöne Reise! -
geschrieben 1376395576000
Hallo,
falls noch Interesse an deutschsprachigen Guides in Rio besteht, außer Frank Hopfe und Lisa gibt es noch
Gisela und Helmut Taubald - letzterer hat den Rio de Janeiro Reiseführer vom Dumont Verlag geschrieben.
Schöne Reise!