• clementin
    geschrieben 1233330972000

Und schon wieder eine Frage:

ich werde am Abend in Sao Paulo landen.

1. wie komme ich in die Stadt?

2. kennt ihr eine gute möglichkeit als backpacker unter zu kommen?

3. was muß ich mir in Sao paulo unbedingt anschauen

4 Wo gibt es von Sao paulo aus den ersten schönen Strand (oder später dann einen hübsch ruhigen Traumstrand)?

5. habt ihr ein paar Routentipps, was ich in 3 Wochen alles machen kann( will ja ein wenig rumreisen und versuchen einen kleinen Teil des landes zu entdecken...

6. Wie sieht es mit hübschen alten Kultstätten und Sehenswürdigkeiten aus?

7. Karneval?-nach Rio fahren(alleine als Frau) oder gibs alternativen?

ups... das is bissl viel, aber wenn irgendjemand was weiß, gebt mir bescheid.

Ich dank euch schon mal!! Lg Clem

• Mineiro_Alemão
    geschrieben 1233607149000

@clementin sagte:

Und schon wieder eine Frage:

ich werde am Abend in Sao Paulo landen.

1. wie komme ich in die Stadt?

Am sichersten mit dem Taxi.

Wenn Du in der Lage bist Dich auf Portugiesisch zu verständigen kannst Du es auch gerne mit dem Bus versichen.

@clementin sagte:

2. kennt ihr eine gute möglichkeit als backpacker unter zu kommen?

Schau mal hier :

Jugendherbergsverband des Bundesstaates São Paulo

http://www.alberguesp.com.br/

http://www.alberguesp.com.br/hostels_sp.asp

@clementin sagte:

3. was muß ich mir in Sao paulo unbedingt anschauen

:frowning: Kommt darauf an was Dich interessiert. SP ist nun wirklich keine Touristenhochburg. Hängt auch davon ab wie gut Dein Portugiesisch ist um Dich evtl. im öffentl. Nahverkehr durchzuschlagen.

Kauf Dir am besten einen einschlägigen Reiseführer über SP.

@clementin sagte:

4 Wo gibt es von Sao paulo aus den ersten schönen Strand (oder später dann einen hübsch ruhigen Traumstrand)?

:shock1: Von der Hauptstadt SP aus so ca. 2 Std. mit dem Auto Richtung Küste, Santo und die typischen Touristenstrände die an den Wochenenden von den Paulistanos überflutet werden.

@clementin sagte:

5. habt ihr ein paar Routentipps, was ich in 3 Wochen alles machen kann( will ja ein wenig rumreisen und versuchen einen kleinen Teil des landes zu entdecken...

6. Wie sieht es mit hübschen alten Kultstätten und Sehenswürdigkeiten aus?

Dafür würde ich einen Abstecher in den Bundesstaat MINAS GERAIS empfehlen, von Belo Horizonte aus ein paar historische Städte besuchen, wie z.B. Ouro Preto (90 km von BH), Mariana (Nachbarstadt von Ouro Preto), Congonhas, São João del Rey und Tiradentes.

@clementin sagte:

7. Karneval?-nach Rio fahren(alleine als Frau) oder gibs alternativen?

Alternativen gibt´s Zahlreiche. Kommt darauf auf welche Art von Karneval zu stehst. Für den typischen Samba Karneval Rio de Janeiro oder São Paulo, dann gibt´s in Salvador, Bahia einen Karneval der eher an die Loveparade erinnert, 1 Woche lang jeden Tag von Mittags bis spät in die Nacht Ümzüge mit riesiegen Lautsprecheranlagen auf LKW´s montiert, die s.g. AXE, Pagode, etc Musik dudeln. Ist eben Geschmackssache.

Oder im Nordosten wo es örtlichen ursprünglichen Karneval gibt mit traditionellen Kostümen. Oder im Amazonasgebiet, in Paritins, ca. 1 nach dem Karneval in Rio und SP.

;)

• clementin
    geschrieben 1233676236000

Hey vielen Dank für deine Hilfe, mein Portugiesisch ist ...nun ich will nicht sagen schlecht, das wäre geschmeichelt. Ich spreche kein portugiesisch, habe mir aber jetzt ein Situationswörterbuch gekauft und bin dabei kräftig Vokabeln zu üben...

DANKE DANKE DANKE!! FÜr die Tipps. in 1 1/2 Wochen gehts los und ich habe keine Ahnung, was mich erwartet, aber ich werde versuchen, Sao Paulo so schnell wie möglich zu verlassen. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!