• ferienfliegerin
    geschrieben 1217184220000

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum und schon ziemlich viel rumgekommen.

Aber in Südamerika war ich noch nie.

Jetzt habe ich die oben genannten Rundreisen (Salvador da Bahia, Iquassu, Rio, Manaus) bei "Neckermann" gebucht und es geht in 1 Woche los.

Darum einige Fragen:

Hat schon jemand diese Rundreisen gemacht und wenn ja wie haben sie euch gefallen?

Wie ist das Wetter im August?

Welche Kleidung brauche ich (langärmlig? Regenkleidung? oder nur kurze Hosen).

Für die Tour Amazonas darf jede Person nur 5 Kilo Gepäck mitnehmen. Kann ich auch ein Gepäckstück mit 10 Kilo für 2 Personen nehmen?

Ist ein Moskitonetz von Vorteil?

Vorerst wäre es mal alles

Also vielen Dank im Voraus

:D

• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1217888720000

Fünf Kilo Gepaeck? Was soll das sein? Ein Citybag mit Kamera und Wasserflasche? Das klingt sehr merkwuerdig! Eher nach einem Tages-Kanu-Ausflug oder so.

Auf meiner HP steht ausfuehrlich alles sonstig Wichtige ueber Wetter, Kleidung usw. in Amazonas.

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • Vogel Andreas
    geschrieben 1220961365000

Hallo,

wir machen die gleichen Rundreisen ab dem 29.11.08 und im Anschluß das Iberostar Bahia, daher würde es mich interessieren wie euch die Touren gefallen haben, und auf was man achten sollte. Ihr habt sie ja im August gemacht.

Über Antworten von anderen bezüglich dieser Rundreisen würde ich mich natürlich auch freuen.

Mit freundlichem Gruß

Andreas

• matheusmanaus
    geschrieben 1221327894000

Rundreisen haben den allgemeinen Nachteil, dass man an jedem Ort nur sehr wenig Zeit hat, aber den Vorteil, dass man verhaeltnismaessig viel sieht. Auf jeden Fall nicht schlecht, um sich von einem Riesenland wie BRA einen ersten Ueberblick zu verschaffen.

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • maximax
    geschrieben 1221338394000

...um dann die Gegenden/Städte erneut zu besuchen, die einem am besten gefallen haben. Dabei sollte man aber dann dort ein wenig länger bleiben, um die oberflächlichen Eindrücke vom ersten Mal zu vertiefen. Um die Atmosphäre von beispielsweise Rio de Janeiro oder Salvador da Bahia einigermaßen zu verinnerlichen, sind mindestens acht Tage, besser aber vierzehn Tage Aufenthalt erforderlich.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • matheusmanaus
    geschrieben 1221663450000

... und um Kontakt zu Einheimischen aufzunehmen, denn so entdeckt man ganz neue Seiten "seiner" Urlaubsgegend.

• ferienfliegerin
    geschrieben 1222611836000

Wir haben die Rundreisen mit den Standardhotels gebucht und waren sehr zufrieden.

Bezahlen kann man in den Hotels und teilweise auch in Restaurants mit EC Karte. Geld haben wir mit der EC Karte am Automaten erhalten. Der Reiseleiter hat uns bei den vielen Eingaben am Geldautomaten geholfen. Die Capoeira-Show bei Neckermann findet lt. Reiseleitung Donnerstag und Sonntag nicht statt.

Auf den innerbrasilianischen Flügen können problemlos Flüssigkeiten mitgenommen werden. Die Flüge waren ohne Beanstandungen.

Die Bootfahrt an den Wasserfällen ist unbedingt empfehlenswert. Der fakultative Ausflug zur argentinischen Seite sollte unbedingt mitgemacht werden (Ca 68 € pro Person incl. Abendshow und Abendessen).

In Rio mussten wir die Reiseleiterin direkt auf fakultative Ausflüge ansprechen. Die Christusstatue sollte man unbedingt mitmachen. Wir haben auch eine Tour zu dritt mit Führer in die Favela Rocinha gebucht. Der Führer hat uns durch die Straßen geführt und zu sich nach Hause mitgenommen. Es war sehr interessant zu sehen, wie die arme Bevölkerung in Rio lebt. Aus unserer Sicht war diese Tour absolut ungefährlich. Auch in Rio haben wir uns sicher gefühlt.

Weiter an den Amazonas: Hotel in Manaus (Best Western) liegt sehr zentral, war aber unmöglich. Unfreundliche Bedienung, winziges Zimmer mit kleinem Fenster zum Lichtschacht. Zum Schluss haben wir auch noch eine Ratte im Speisesaal rumrennen sehen. (Dieses Hotel war das einzige Negative beider Rundreisen.)

Wer das Urtümliche des Amazonas kennen lernen will, sollte die Standardtour (Amazon Village Lodge) wählen. Die 5 kg Gepäck sind nur ein Richtwert, weil in bestimmten Jahreszeiten auf dem Amazonas wegen des Wasserstandes das Schiff gewechselt werden muss. Umsteigen in ein kleines Boot mit Außenbordmotor. Sauberkeit wird in der Lodge groß geschrieben. Jeder Bungalow hat eine eigene Autobatterie für die Stromversorgung. Licht sehr schwach. Verpflegung war einwandfrei (Buffett). Bei den Ausflügen waren wir ca.10 Personen. Mücken waren kaum vorhanden. Wir haben uns sicherheitshalber trotzdem eingeschmiert. Problemlos konnte man sich in kurzen Hosen und kurzärmlig im Dschungel aufhalten. Geschlossenes Schuhwerk auf jeden Fall wichtig wegen der Ameisen.

(Beim Komforthotel muss man auf nichts verzichten. Dies haben wir durch Mitreisende, die wir im Iberostar wiedertrafen erfahren.)

Das Iberostar Bahia hält in jeder Beziehung, was es verspricht. Dies war eines der besten Hotels, in denen wir bisher waren.

Sonst noch Fragen – gerne!

• matheusmanaus
    geschrieben 1223320148000

Oi ferienfliegerin,

Vielen Dank fuer die kurze, aussagekraeftige Schilderung Deiner Reise.

Ich bin erstaunt ueber Deine Erlebnisse im Best Western Manaus. Ich hoffe, Du hast hier bei HP schon entsprechend bewertet! Dafuer ist es ja da.

Ich habe bislang noch nichts weiter Schlechtes ueber das Hotel gehoert, aber Ratten im Speisesaal kann man schlecht unter "subjektivem Eindruck" verbuchen. :D Bei den allgemeinen Zustaenden in Manaus-Centro wundert mich allerdings garnichts mehr :laughing:

Bei der Amazon-Village Tour bekommt man zwar Natur zu sehen, sehr schoene sogar, allerdings mit dem "Urtuemlichen" Amazonas hat es etwa soviel zu tun wie ein Safari-Park in Bottrop mit Afrika.

Aber fuer ein Touristenangebot ist es gut, schliesslich will niemand unnoetige Gefahren riskieren und der "richtige Dshungel" ist leider etwas weiter weg.

Alles, was sich der "normale" Touri erhofft, bekommt er auf dieser Tour zu sehen, an einigen Stellen ist in Sachen Tiere zwar etwas nachgeholfen, aber nicht anders als an den Wasserloechern Namibias. Ein wenig Illusion darf schon sein.

• moody
    geschrieben 1265804553000

Hallo!

Wir werden die RR " Höhepunkte Brasiliens " im März diesen Jahres mitmachen.

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit dieser RR und Neckermann gemacht?

Würden uns sehr über Tips für Ausflüge, Sehenswertes usw. freune, da relativ viel Freizeit ist und wir auch sehr gern etwas allein unternehmen.

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Ingrid

• Serge-Nina
    geschrieben 1272310549000

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob einer von euch die Rundreise "Höhepunkte zwischen Amazonas und Zuckerhut" von Meier´s Weltreisen mitgemacht hat.

Würde mich freuen wenn jemand was genaueres zu dieser Reise sagen kann.

Danke im Vorraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!