• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1203512038000

Moin, moin!

Ich plane im Rahmen einer von mir organisierten Gruppenreise für VIP's im November 2008 u. a. auch eine Schiffstour auf dem Amazonas. Angedacht hatte ich ursprünglich die Route von Tabatinga nach Iquitos (z.B. mit der "Rio Amazonas" bzw. "Arca").

Jetzt teilt mir die meine Vorgaben vor Ort umsetzende Agentur mit, dass nahezu alle Schiffe ausge- bucht sind und allein die Schiffsreise ab 1.000 US$ aufwärts kostet. :disappointed:

Meine Frage an alle Insider: Gibt es sinnvolle Alternativen (z.B. Übernachtung in einer schönen Lodge am Amazonas (min. 4*!) und Tagesfahrt mit dem Boot)? :question:

Bislang ist vorgesehen, mit der TAP von Hamburg aus über Lissabon und Brasilia nach Manaus zu fliegen. Von dort dann Weiterflug nach Tabatinga. Gibt es bessere (was die Flugzeit betrifft) bzw. günstigere Alternativen? :frowning:

Für diesbezügliche Tipps wäre ich Euch sehr dankbar! :kuesse:

Viele Grüße von der heute trüben Nordseeküste

Andreas

• matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1203623994000

Hallo Andreas,

es gibt sicher interessantere und sehenswertere Alternativen als ausgerechnet ueber Manaus nach Tabatinga usw. Als Lodge zum uebernachten waeren z.B. die ARIAU TOWERS gut und luxerioes, oder Touren von/bis Hotel TROPICAL in Manaus. Da gibt des Ausfluege mit Wasserflugzeug oder Luxusboot. An Geld soll es ja bei den VIPs nicht scheitern, oder?

Ansonsten schau mal auf meiner HP nach, da kannst Du vielleicht einiges fuer Deine Tourplanung entnehmen. Ich wuerde uebrigens von D aus lieber mit der TAM der der LH als mit der TAP fliegen.

Ich koennte Dir evtl. auch selbst vor Ort weiterhelfen. Es gebe auch die Moeglichkeit, das Schiff eines Bekannten zu mieten (natuerlich mit Mannschaft)

Meld Dich einfach mal

Beste Gruesse

Matheus

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1203625801000

Hallo "Kollege" Matheus,

danke Dir zunächst für Deine erste Stellungnahme. ;)

Wenn ich diese richtig deute, so rätst Du von einer mehrtägigen Schiffstour eher ab, oder? :frowning:

Ich werde Dir in den nächsten Tagen 'mal den ersten Entwurf des Tourenplanes schicken. Sicherlich kannst Du mir da noch den einen oder anderen (oder auch ganz viele ;) ) Tipps zum Ablauf der Tour geben!?

Ich hatte an die TAP gedacht, weil sie mir bislang den besten Preis gemacht hat und der Flug von Lissabon nach Brasilia der kürzeste ist (die Teilnehmer sollen in LIS übernachten). Aber natürlich stehe ich auch mit der LH in Kontakt; die TAM kommt auf der Langstrecke nicht in Betracht, da sie nicht zur Star Alliance (Meilen!) gehört :disappointed: .

Kannst Du mir vorab noch ein Infos zum Schiff Deines Bekannten geben? :frowning: :frowning:

Viele Grüße und danke im voraus! :laughing:

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!