• Ingsimaus
    geschrieben 1323172683000

Wir sind ein älteres Ehepaar und suchen nach einer Rundreise für 10 Tage eine nette Pousada in direkter Strandlage. Anschließend sind wir noch 3 Tage in Bahia Stadt.

Wir hatten die Iberostar Hotels ins Auge gefasst, aber da es dort mit dem Schwimmen nicht so gut aussieht haben wir uns mal mit der näheren Umgebung befasst.

Uns würde Morro oder Boipeba interessieren aber auch Itacimirim.

Es sollten einige Restaurants in fussläufiger Umgebung sein, aber sonst mehr Ruhe.

Ein Swimmingpool ist nicht erforderlich.

Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben für eine schöne Pousada, vielleicht auch noch in einer anderen Gegend. Wir kommen von Rio und wollen anschließend nicht mehr weit fahren.

Wir sind für alle Anregungen dankbar. Ach ja, wir lieben Strandwanderungen.

lG

Ingrid

• fernweh1957
    geschrieben 1323246324000

Wir waren auf der Ilha de Tinhare im Anima Hotel - wunderschön, aber für Euch wohl zu abgelegen, da am Ende des 4. Strandes. Ihr müsstet Euch am 2. Strand oder am Anfang des 3. Strandes was suchen. Wenn ihr nicht gerade zur brasilianschen Hauptferienzeit reist, würde ich für die ersten Tage eine Pousada vorbuchen und dann vor Ort schauen.

Sollte Praia do Forte für Euch in Frage kommen, dann eventuell die Pousada Porto la Luna - liegt auch direkt am Meer.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Ingsimaus
    geschrieben 1323526495000

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mir würde die Insel auch am besten gefallen und habe auch schon eine annehmbare Facenda am 3. Strand gefunden.

Jetzt habe ich eine Frage zum Transfer: Seid Ihr geflogen oder mit dem Katamaran gekommen?

Hat Euch das Hotel am Pier abgeholt?

und muß ich Mitte März unbedingt vorbuchen?

Ich habe bei Google earth mal mir die Entfernungen angeguckt. Ich glaube man kann von dieser Pousada sowohl an den 2. als auch an den 4. Strand laufen.

Wart  Ihr auch auf Boipeba?

Ich würde die zehn Tage gerne splitten, aber möchte das erst vor Ort entscheiden.

Fragen über Fragen und hoffe ich bekomme einige Antworten darauf.

Vielen Dank

LG

Ingrid

• reisender49
    geschrieben 1326027298000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Ingsimaus

Hallo Ingrid,

entschuldige daß ich auf die Frage an Andrea antworte.

Wir waren 2009 auch auf Ilha de Tinhare im Anima Hotel. Dieses kann ich auch wirklich weiterempfehlen (siehe auch Bewertung).

Am Pier wird man selbstverständlich abgeholt und mit Shuttle zum Hotel gebracht (es gibt ja nur ganz wenige Fahrzeuge auf der Insel).

Würde dir empfehlen eine Tour mit der Fähre und die andere, bspw. zurück mit dem Flieger zu machen. Fliegen kostet nicht soviel mehr und spart enorm Zeit, zumal man dann auch schon am Flughafen ist.

Vom 4. Strand bis Morro kann man in ca. 1,5 Stunden gemütlich am Strand lang laufen.  Wollten unbedingt mal woanders essen - haben aber festgestellt daß das Essen im Hotel Anima genial ist.

Wir waren zur Nebensaison dort (Ende Mai). Im März wird also noch mehr los sein. Würde wegen der rel. geringen Zimmeranzahl vorbuchen.

Schönen Sonntag noch ;)

Gruß

Uli

Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
  • Gisela-Kuki
    geschrieben 1326186600000

Hallo,

ich werde schnell seekrank - ist es für die Überfahrt mit der Fähre für mich unbedenklich?

Danke für Info.

LG Gisela

• fernweh1957
    geschrieben 1326306402000

Nein, die hat es in sich - ich bin auch sehr empfindlich, habe mir aber mit den Kaugummis Super Pep Forte gut helfen können - war dann kein Problem mehr.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!