Hat schon mal jemand die 4tägige Tour Amazonas Ecopark Lodge von Salvador da Bahia aus gebucht? Kann uns jemand sagen wie das funktioniert und geklappt hat
Transfer bahia nach manaus
-
geschrieben 1252923902000
-
geschrieben 1262939698000
Hallo,
haben diese Tour im Dezember 2008 unternommen. Wir hatten jedoch vorher noch eine andere Rundreise nach Iguassu und Rio, daher ging unser Flug von Rio über Brasilia nach Manaus. Euer Flug geht aber von Bahia über Brasilia nach Manaus. Diese 4 tägige Reise zum Amazonas ist echt der Hammer, davon schwärmen wir heut noch. Man muß sich natürlich im klaren sein das der Standart mitten im Dschungel nicht so hoch ist wie sonst in Brasilien.
In Manaus müsst ihr vorher unbedingt das Theater besuchen ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Dann fahrt ihr mit einem Boot ca. 2 Stunden über den Amazonas und seine Nebenarme zum Hotel. Dieses ist eigentlich recht schön liegt aber in totaler Einsamkeit, also unbedingt was zu lesen mitnehmen. Während der 4 Tage werden einige Ausflüge in den Dschungel gemacht und auch Kaimane könnten wir uns mitten in der Nacht ansehen.
Am coolsten war aber das Piranha- Fischen, weil zum Schluß wurden die im Hotel gebraten und wir konnten sie dann essen.
Also wer die absolute Ruhe sucht sollte diese Reise mal machen. Vor Moskitos braucht ihr keine Angst haben dort gibt es keine, wir wurden nicht einmal gestochen.
Schönen Urlaub und Gruß von Andreas
-
geschrieben 1275220612000
Hallo,
dieser Thread ist zwar schon etwas älter aber beinhaltet eigentlich genau das was ich wissen will, deshalb hänge ich mich hier an.
wir haben vor nächstes Jahr im August eine Kombireise 4 Tage Amazonas Flussreise
und im Anschluss Iberostar Bahia zu machen. Im Forum habe ich gelesen, dass der Flug Manaus - Salvador mit mehreren Zwischenstops und daher in ewig langer Zeit stattfindet. Der Rückflug nach Deutschland muss immer vom Zielflughafen abgehen, sodass man ja dann nochmal nach Manaus zurückmuss. Leider kann ich darüber keine genaueren Infos finden. Mich interessiert besonders mit wie langer Flugzeit und wieviel Zwischenstops ich rechnen muss.
Hat diese Reise schon mal jemand gemacht und kann mir darüber berichten?
Danke
LG
Christine
-
geschrieben 1275255297000
Hallo Christine,
erst einmal zum besseren Verständnis:
Ihr beginnt in Manaus - wie fliegt ihr den von Deutschland aus und mit wem?
Mit wem fliegt ihr von Manaus nach Bahia?
Und zu guter Letzt - wer hat Dir erzählt, das du von Bahia wieder nach Manaus zurück musst, um von dort wieder nach D zu fliegen???
Habe das bisher so richtig verstanden?
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1275296054000
@fernweh1957 sagte:
Hallo Christine,
erst einmal zum besseren Verständnis:
Ihr beginnt in Manaus - wie fliegt ihr den von Deutschland aus und mit wem?
Mit wem fliegt ihr von Manaus nach Bahia?
Und zu guter Letzt - wer hat Dir erzählt, das du von Bahia wieder nach Manaus zurück musst, um von dort wieder nach D zu fliegen???
Habe das bisher so richtig verstanden?
LG
Andrea
Hallo Andrea,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Du hast unser Problem richtig erkannt, wir wissen nämlich noch gar nichts. Diese
Kombireise haben wir im Neckermann Karibik Katalog gesehen.
Die Infos dort sind: Flug von München nach Manaus, 4 Tage Flussfahrt, dann Flug nach Salvador, 11 Tage Aufenthalt im Iberostar Bahia. Und dann eben, dass man zu
dem Flughafen zurück muss an dem man aus Deutschland angekommen ist. Aber sonst nichts genaueres. Ich habe auch im Reisebüro schon nachgefragt, die können aber die genauen Flugzeiten erst einsehen wenn man bucht.
Wenn das mit den ewig langen Inlandsflug stimmt, würden wir die Reise nicht machen. Im Forum habe ich gelesen Manaus - Salvador 10 Std. mit 3 Zwischenlandungen. Das ist ja irre, man verbringt so vier Urlaubstage nur mit fliegen.
LG
Christine
-
geschrieben 1275382055000
Hallo Christine,
ich sehe das Problem darin, dass es sich um eine Pauschalreise handelt und du dich dem "Willen" des Veranstalters beugen musst.
Als "Selbstbucher" geht es auch anders:
Gabelflug ist immer möglich - d.h. z. B. mit TAP Portugal von München nach Lissabon von dort nach Fortalezza und weiter nach Manaus. Dann Weiterflug mit TAM (oder GOL) von Manaus nach Salvador (Direktflug-Flugzeit 6 Std. 20 Minuten inclusive einer Stunde Zeitverschiebung und dann Rückflug wieder mit TAP Portugal von Salvador nach Lissabon und weiter nach München.
Ich weiss nicht, wie reiseerfahren ihr seid, aber ich würde das auf eigene Regie buchen und die Amazonaskreuzfahrt plus anschließend das Hotel als Baustein. Solltet ihr Euch das nicht zutrauen, würde ich mir einen kleineren Spezialveranstalter suchen, der mir das Paket passend "schnürrt".
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1275412018000
Pauschalreisen sind halt nicht immer die Besten. Mein Mann und ich werden im Dezember für 3 Wochen in Brasilien sein. Wir haben die Flüge alle selbst gebucht, da Thomas Cook jene auch immer so mühsam anbietet. Leztes Jahr zum Beispiel Abflug in Frankfurt via Sao Paulo nach Manaus - Reisezeit sage und schreibe 21 Stunden - da biste ja platt, wenn du auf dem Amazonas eine Tour machen willst. Wir werden die Rio Negro Tour mit der Iberostar Grand Amazon machen. Zuerst wollen wir uns aber in der Nähe von Praia do forte anklimatisieren und dann fliegen wir direkt von Salvador nach Manaus und zwar in 5 Std. 20 Minuten mit technischem Zwischenstop in Brasilia. Zurück wieder Direktflug nach Salvador, dann nochmals 9 Tage in Praia do forte und dann mit der Condor wieder direkt nonstop nach Frankfurt. Das finden wir viel angenehmer! Zudem ist frühes buchen wichtig, da in Brasilien die Schulferien bereits um den 9. Dezember um beginnen.
Grüssle Nicki
-
geschrieben 1275412537000
Nachttrag.: der für Dich interessant sein könnte:
Salvador - Manaus So, Abflug: 08.20 - Ankunft 12.40 in Manaus einschiffen 15.00 - 17.30
Manaus - Salvador, Do, Abflug: 14.00 - Ankunft in Salvador 20.20 - ausschiffen ca. 08.00 Uhr morgens.
Eine Uebernachtung in Manaus ist nicht zwingend notwendig!
Ate logo Brasil.
Grüssle Nicki