• juwel333
    geschrieben 1186421440000

Hi

also wir fliegen im November nach Belém. Fliegen über Rio und haben dort von 5.15 Uhr bis 19.30 Uhr Aufenthalt. Hat jemand eine Idee wie wir die Zeit am sinnvollsten verbringen könnten? Sollte man ein Tageszimmer buchen (kann ich das von Deutschland aus gleich tun?) und von da aus dann eine geführte Tour mitmachen? Wird man vom Flughafen abgeholt? Kann man übers Internet zB ne Stadtrundfahrt buchen etc.? Was mach ich mit dem Gepäck wenn ich kein Zimmer buche? Kommt man mit Englisch weiter? Haben nämlich keinerlei Portugiesisch-Kenntnisse :o(

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Nadine

• anjinho
    geschrieben 1186421900000

Hallo!

In Rio kommst Du mit Englisch schon weiter, schwierig könnte es nur außerhalb der großen Städte werden!

Würde auf keinen Fall versuchen alleine die Stadt zu erkunden... Würde mir für einen Tag einen Fahrer mieten, der euch zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten bringt und dort auch auf euch wartet. Das ist am sichersten und auch mit dem Gepäck am einfachsten!

Bleibt auf keinen Fall die ganze Zeit am Flughafen sitzen, die Stadt ist viel zu schön um die Zeit so zu verschwenden! In den paar Stunden kann man schon die wichtigsten Sachen besichtigen!!!

Schönen Urlaub und viel Spaß...

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • matheusmanaus
    Zielexperte/in für: Brasilien
    geschrieben 1186439839000

Allerdings ist der Aufenthalt auch nicht so arg lang, Du musst bei Fahrten in Rio immer den heftigen Verkehr kalkulieren. Also nicht zu viel vornehmen.

Viel Spass in Rio

Matheus, Manaus-AM Das schlimmste Weltbild haben noch immer die Menschen, welche die Welt noch nie gesehen haben. (Alexander v. Humboldt)
  • Mineiro_Alemão
    geschrieben 1186446503000

Hallo!

Beachte auch von welchem Flughafen der Flug nach Belém abgeht!!! Wenn Ihr aus Deutschland in Rio ankommt, dann auf dem intl. Flughafen "Tom Jobin" GIG, der Inlandsflug nach Belém geht aber vermutlich vom Inlandsflughafen, Santos Dumont SDU, mitten in der Stadt.

Wie schon gesagt ist gar nicht soviel Zeit um etwas zu unternehmen. Seht Euch nach einem Hotel in der Nähe vom Flughafen Santos Dumont um, und ruht Euch dort ein bisschen aus bevor es weitergeht nach Belém. Die meisten Airlines haben kostenlose Shuttlebusse die zwischen GIG und SDU pendeln. Somit braucht Ihr dann nur in SDU ein Taxi zum Hotel zahlen.

Das ganze funktioniert allerdings nicht , wenn Transatlantik- und Inlandsflug bei der gleichen Airline sind! :disappointed:

Wichtig ist auch sich über die Situation in SDU zu informieren, da seit Monaten im Inlandsflugverkehr caos herrscht. Man weiss nie wann, ob und welche Flüge stattfinden oder nicht. Da kann es schon vorkommen, das man mal ein paar Stunden in der Abflughalle oder im Flugzeug verbringt.

;) BOA VIAGEM!

• juwel333
    geschrieben 1186754344000

Hallo

danke für eure Antworten.

@Mineiro_Alemão wir landen und starten vom "Aeroporto Internacional Galeao" mit der TAM. Von daher denke ich brauchen wir nicht auf nen anderen Flughafen ;)

Ich würd schon gern was von Rio sehen wollen in der Zwischenzeit, auch wenn´s stressig wird, aber wenn man schonmal da ist ... ;o)

Wie kann ich denn einen Fahrer mieten? Einfach ein Taxi mieten?

Wir haben ein paar Internetseiten gefunden, die City-Touren anbieten mit diversen Service-Angeboten und hoffen, dass die uns dort "weiterhelfen" können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!