• ibiza1
    geschrieben 1275869536000

Hallo!

IKch war 2007 schon einmal in Bulgarien und es war spott günstig.

Könnt ihr mir sagen was heute eine Stange Zigaretten dort kostet und wenn man ein Bier trinken geht oder eine Pizza essen geht?

Wäre super wenn ihr mir schnell helfen könnt weil ich meine Buchung davon abhängig machen möchte.

Vielen Dank!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1275870547000

Das kann sich kein Mensch mehr leisten! Folge deinem Nick! dort ist billig noch richtig billig :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1275894015000

...hier findest Du bereits die Antworten auf Deine Fragen, die erweiterte Suchfunktion macht es möglich... :p ;)

• Flabbes
    geschrieben 1276433115000

@ibiza1 sagte:

Hallo!

IKch war 2007 schon einmal in Bulgarien und es war spott günstig.

Könnt ihr mir sagen was heute eine Stange Zigaretten dort kostet und wenn man ein Bier trinken geht oder eine Pizza essen geht?

Wäre super wenn ihr mir schnell helfen könnt weil ich meine Buchung davon abhängig machen möchte.

Vielen Dank!

War Anfang Juni In Bulgarien-Albena-nach Aussagen von Einheimichen sollen die Preise enorm angezogen haben,1 Stange Zigaretten kosten um die 50 Lev. je nach Sorte etwas mehr oder weniger.Da ich All Inn hatte kann ich über die Preise von Bier und Pizza`s keine Auskunft geben.

Nur bei Banken Geld wechseln,bei Wechselstuben wird man übers Ohr gehauen.

• Blaubaerh
    geschrieben 1276696110000

Hallöle,

bin gerade zurück vom Sonnenstrand.

Ein Großes Stück Pizza gibt es an fast jeder Straßenecke, schmeckt sogar! Die Preise variieren je nach Lage. Jenseits der Hauptstraße schon ab 1,65 LEV. Ansonsten zwischen 2 und 3 Lev. Das billigste Bier gab es im Hotel Europa schon ab 1 LEV.

Überall wird Happy Hour angeboten, also 1 Bier bestellen und 2 bekommen. Das gleiche gilt für Cocktails, die aber gesondert in der Getränkekarte gekennzeichnet sind.

Die Stange Victory kostet rund 50 LEV.

Der Wechselkurs liegt bei Crown zur Zeit bei 1,94 LEV, in den Hotels meistens

bei 1,91 LEV.

Ich verbringe meinen Urlaub bei Freunden auf der Finca www.finca-mianes.de.tl
  • Nadilin
    geschrieben 1276756857000

@Blaubaerh sagte:

Hallöle,

bin gerade zurück vom Sonnenstrand.

Ein Großes Stück Pizza gibt es an fast jeder Straßenecke, schmeckt sogar! Die Preise variieren je nach Lage. Jenseits der Hauptstraße schon ab 1,65 LEV. Ansonsten zwischen 2 und 3 Lev. Das billigste Bier gab es im Hotel Europa schon ab 1 LEV.

Überall wird Happy Hour angeboten, also 1 Bier bestellen und 2 bekommen. Das gleiche gilt für Cocktails, die aber gesondert in der Getränkekarte gekennzeichnet sind.

Die Stange Victory kostet rund 50 LEV.

Der Wechselkurs liegt bei Crown zur Zeit bei 1,94 LEV, in den Hotels meistens

bei 1,91 LEV.

Vielen Dank für die Infos.... Dann kann mein Mann sich auf die Zigarettenpreise einstellen ( vielleicht doch besser aufhören ;)   ) Wie war es sonst?

• Blaubaerh
    geschrieben 1276768035000

Es war wie immer super! In der ersten Woche war das Wetter nicht so gut, es gab ein kleines Unwetter, allso Gewitter und Regen. Aber die Zeit konnte man gut anders nutzen. Also mit dem Linienbus los und selbst das Umland erkunden.

Was mir aufgefallen ist, es sind viel mehr Russen und Tschechen als sonst dort.

Beängstigend empfinde ich die Bauwut am Sonnenstrand, Beton überall. Viele unfertige Prunkbauten wo nicht weitergebaut wird, weil die ausländischen Investoren wegbleiben. Zudem wird ja in der Zeit bis Oktober nicht weitergebaut.

Ich war im Hotel Nessebar Beach Nord, dort ist alles wie bisher. Geändert hat sich nur die Getränkeabgabe bei all incl. Es werden nur noch 2 Getränke pro Person abgegeben, also viel Lauferei..... ;)

Getrübt wurde der Ausblick von der Terrasse aus auf das Meer, der wurde durch den Neubau neben dem Hotel Burgas leider versperrt. Schade.

In der 2. Woche wurde das Wetter super! Das Wasser wurde richtig warm. Leider war das Meer voller Algen, was manchen daran hinderte im Meer zu baden. Die Kinder machten reichlich Algenschlachten..... :laughing:

Aber ansonsten war es wieder ein gelungener Urlaub in Bulgarien...

Bin neidisch auf die, die den Urlaub noch vor sich haben, wünsche aber allen einen schönen Urlaub!

Ich verbringe meinen Urlaub bei Freunden auf der Finca www.finca-mianes.de.tl
  • Nadilin
    geschrieben 1276809673000

@Blaubaerh sagte:

Es war wie immer super! In der ersten Woche war das Wetter nicht so gut, es gab ein kleines Unwetter, allso Gewitter und Regen. Aber die Zeit konnte man gut anders nutzen. Also mit dem Linienbus los und selbst das Umland erkunden.

Was mir aufgefallen ist, es sind viel mehr Russen und Tschechen als sonst dort.

Beängstigend empfinde ich die Bauwut am Sonnenstrand, Beton überall. Viele unfertige Prunkbauten wo nicht weitergebaut wird, weil die ausländischen Investoren wegbleiben. Zudem wird ja in der Zeit bis Oktober nicht weitergebaut.

Ich war im Hotel Nessebar Beach Nord, dort ist alles wie bisher. Geändert hat sich nur die Getränkeabgabe bei all incl. Es werden nur noch 2 Getränke pro Person abgegeben, also viel Lauferei..... ;)

Getrübt wurde der Ausblick von der Terrasse aus auf das Meer, der wurde durch den Neubau neben dem Hotel Burgas leider versperrt. Schade.

In der 2. Woche wurde das Wetter super! Das Wasser wurde richtig warm. Leider war das Meer voller Algen, was manchen daran hinderte im Meer zu baden. Die Kinder machten reichlich Algenschlachten..... :laughing:

Aber ansonsten war es wieder ein gelungener Urlaub in Bulgarien...

Bin neidisch auf die, die den Urlaub noch vor sich haben, wünsche aber allen einen schönen Urlaub!

Danke für die Infos.... In knapp 4 Wochen gehts endlich los....Freuen uns schon total

• alexandra1976
    geschrieben 1277047885000

wir sind seit gestern Mittag wieder im Lande. Für eine Stange West hab ich 44,00 Lewa bezahlt; Marlboro lag bei ca. 50,00 Lewa.

Zwischendurch waren wir auswärts essen: 3 Pizzen (2 x Marina, 1 x Magaritha; machten ordentlich satt), reichliche Portion Lamm mit Reis, 1 Glas Kamenitza, 1 Gin Tonic, 4 SevenUp, 1 Cola und gezahlt wurde für alles zusammen 38,40 Lewa. Kann man ja nun nicht meckern ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!