Es war wie immer super! In der ersten Woche war das Wetter nicht so gut, es gab ein kleines Unwetter, allso Gewitter und Regen. Aber die Zeit konnte man gut anders nutzen. Also mit dem Linienbus los und selbst das Umland erkunden.
Was mir aufgefallen ist, es sind viel mehr Russen und Tschechen als sonst dort.
Beängstigend empfinde ich die Bauwut am Sonnenstrand, Beton überall. Viele unfertige Prunkbauten wo nicht weitergebaut wird, weil die ausländischen Investoren wegbleiben. Zudem wird ja in der Zeit bis Oktober nicht weitergebaut.
Ich war im Hotel Nessebar Beach Nord, dort ist alles wie bisher. Geändert hat sich nur die Getränkeabgabe bei all incl. Es werden nur noch 2 Getränke pro Person abgegeben, also viel Lauferei.....
Getrübt wurde der Ausblick von der Terrasse aus auf das Meer, der wurde durch den Neubau neben dem Hotel Burgas leider versperrt. Schade.
In der 2. Woche wurde das Wetter super! Das Wasser wurde richtig warm. Leider war das Meer voller Algen, was manchen daran hinderte im Meer zu baden. Die Kinder machten reichlich Algenschlachten.....
Aber ansonsten war es wieder ein gelungener Urlaub in Bulgarien...
Bin neidisch auf die, die den Urlaub noch vor sich haben, wünsche aber allen einen schönen Urlaub!