TODESFALLE HOTEL POOL!!
BERICHT aus dem TV vom 13.07.2011 -
Das Unglück ist am 11.07.2011 passiert!!
Für Kinder also absolut ungeeignet im Moment!!
Varna (Bulgarien) – Ein kleines deutsches Mädchen (13) ist in einem Swimmingpool ertrunken – der Hotel-Pool war noch nicht offiziell zugelassen.
Das Mädchen wurde nach Polizeiangaben von einem ungenügend gesicherten Abwasserrohr der Kläranlage aufgesaugt und ertrank.
„Das Kind kam beim Tauchen der Pumpe zu nahe, der Sog war zu stark, um zu entkommen“, erklärte ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes gegenüber der Nachrichtenagentur Novinite. Das Mädchen wurde mit dem Gesäß angesaugt.
Das Mädchen soll laut bulgarischen Medienberichten bis zu 20 Minuten lang unter Wasser gezogen worden sein.
Dr. Donka Avramova konnte nur noch den Hirntod des Mädchens feststellen:
„Es ist ein Verbrechen.“ Ermittlungen laufen.
Die Tragödie ereignete sich am Montagnachmittag im 4*Hotel „Berlin Golden Beach“ in dem Schwarzmeer-Badeort Slatni Pjassazi (Goldstrand) nördlich von Varna.
Das Mädchen war gemeinsam mit seinem Vater im Bulgarien-Urlaub. Der Mann steht laut Medienberichten unter Schock. Erst vor einem Jahr soll er seine Frau verloren haben......
Eine Überprüfung aller 240 Schwimmbecken in den Badeorten im Raum Varna hatte zuvor bereits ergeben, dass davon lediglich 61 eine Betriebszulassung haben. Die anderen haben nach amtlichen Angaben eine Genehmigung beantragt und noch vor deren Erteilung geöffnet. Die Nutzung des Unglücks-Pools wurde sofort eingestellt!