• ponyfee
    geschrieben 1127401469000

Achtung an alle die das Victoria Palace buchen wollten für 2006!!! Wir haben von unserem Reiseleiter in Bulgarien kürzlich die interessante Info erhalten daß das V.P. abgerissen wird, weil zum einen keine Baugenehmigung vorlag (das wär ja noch regelbar), aber zum anderen dieses Hotel in eiinem Moorgebiet gebaut wurde.

Für diese Info kann ich aber keine Gewähr übernehmen, wie gesagt, weiss ich von meinem Reiseleiter.

• Mulli
    geschrieben 1127402484000

Ist das nicht das Nobelhotel fast am Ende vom Sonnenstrand?

Das kann ich fast garnicht glauben,daß das abgerissen werden soll :shock1:

Das würde mich auch mal näher interessieren!

:question: :frage: :frage:

• ponyfee
    geschrieben 1127555066000

Ja, das ist dieses Nobelhotel am Ende vom Sonnenstrand. Ich konnte es auch kaum glauben als ich es gehört habe.

Wir haben uns mit unserem Reiseleiter so allgemein unterhalten, da erzählte er uns das so beiläufig. Ich habe gleich erstmal nachgefragt. Hauptsächlich wird das also abgerissen weil es auf Moorboden gebaut ist.

Letztendlich ist mir das aber doch relativ, weil ich in diesen ****** sowieso nie Urlaub machen würde. Ich dachte nur, es würde einige interessieren.

• imchen
    geschrieben 1127561445000

Also ich hab da so meine Zweifel an der Richtigkeit.

Pos. Ohne Baugenehmigung:

Wenn man sich etwas mit der Politik dort befasst hat, dürfte es dank der noch (!) herrschenden Korruption / Orts -Mafia kein Hindernis sein.

Eine angemessene Summe Dollar und das Problem ist behoben!

Pos. Moorgebiet:

Wenn da Moorgebiet wäre (ist / war es aber nicht), müssten ja alle (!) Hotels da weg.

Zudem wird zZt. immer noch rund um das VP in nächster Nähe gebaut!

Also auf solche Unkenrufe würde ich nicht hören.

Wenn, ja wenn es wirklich abgerissen werden sollte, dann wohl eher wegen Pfusch am Bau!

Wenn man die schöne Optik da mal wegdenkt: Es besteht mehr aus Rigips (beidseitig mit Pappe beschichtete Gipsplatte) als aus Mauerwerk! So wie viele Neubauten an der gesamten Küste.

• ronny215
    geschrieben 1127566760000

@'imchen' sagte:

Wenn man die schöne Optik da mal wegdenkt: Es besteht mehr aus Rigips (beidseitig mit Pappe beschichtete Gipsplatte) als aus Mauerwerk! So wie viele Neubauten an der gesamten Küste.

Na,- die Außenwände und innen die Tragenden Wände werden schon richtiges Mauerwerk haben. Sonst wäre alles schon zusammengebrochen.

Ps. In anderen Touristenzentren, auch außerhalb BG, werden wohl ähnliche Hütten stehen! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!