• Happy Hippo
    geschrieben 1212699793000

Hallo liebe Foris

Noch 38 Tage, dann ist es soweit. Der Sonnenstrand hat uns endlich wieder :D :laughing:

Meine Mutter und ich fliegen nun schon seit einigen Jahren zum Sonnenstrand. Bisher mussten wir eine ärztliche Versorgung nicht in Anspruch nehmen.

Ende letzten Jahres hatte meine Mutter einen Herzinfarkt.

Von den Ärzten hat sie das OK zum Fliegen bekommen.

Allerdings macht sie sich nun doch ein wenig Sorgen, wie es mit der ärztlichen Behandlung/Versorgung am Sonnenstrand aussieht, falls es unerwarteter Weise doch noch mal zu Problemen kommt ( Herzinfarkt etc. ).

Habt ihr schon mal diesbezüglich Erfahrung gemacht mit der ärztlichen Versorgung???

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!! ;)

Sonnige Grüße,

Dani

• bulgariareise
    geschrieben 1212778940000

Hallo erstmal!!

1986 ist mein vater in bulgarien an einem herzinfakt gestorben!!da waren die Artzliche versorgung Gleich Null !!Aber in der zwischenzeit haben sich so viele ärtzte gebildet das es nicht mehr so schlimm ist also die versorgung ist eigendlich ausreichend finde ich!!aber wie es dan mit den behandlungspreise sichg verhält kann ich nichts dazusagen den wie wir wissen ärtzte sind teuer!!!

#

Ich hoffe das es hilfreich war???

bei weiteren fragen wende dich auch an den bulgarienfan der weiss viel über bulgarien!!

MFG

Scholz

• Susilena
    geschrieben 1212785616000

@ Happy Hippo!

Also am Sonnenstrand gibt es ja auch noch die Poliklinik (dort hat man uns immer sehr gut behandelt), und etliche Hotels verfügen ja auch über Ärzte.

Wir hatten im Bekanntenkreis zwar niemanden mit Herzproblemen, aber eine

offene Schienbeinfraktur und die wurde einwandfrei behandelt.

Ich würde vielleicht bei der Krankenkasse fragen wie es mit einem Auslandskrankenschein ist, da ja Bulgarien jetzt zur EU gehört. Ansonsten über ADAC oder sonstige Versicherungen. Nur für den Fall - wenn es mal hart auf hart kommt, dass deine Mutter auch wieder heil in Deutschland ankommt und ihr eventuelle Kosten erstattet bekommt.

Ansonsten einen erholsamen Urlaub am Sonnenstrand.

Wir müssen uns noch 6 Wochen gedulden.

LG

Susanne

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • ronny215
    geschrieben 1212789841000

Ich rate umbedingt zu einer gesonderten Ausland-Krankenversicherung mit (!) Kostenübernahme bei nötigem Rücktransport!

Das zahlt keine heimische KV!

Das kostet etwa 15 Euronen nur = 1Promillel der Kosten, die sonst kommen könnten!

Nachtrag: Das rate ich jedem Reisenden, egal wohin und auch Gesunden!

• D-JuNk
    geschrieben 1212918079000

Naja ich musste letztes mal in Bulgarien (2006) augrund einer leckeren Mittelohrenentzündung den Hotelarzt in Anspruch nehmen.

Es dauerte ca. 10 Minuten dann war der Arzt da und wenn man Herzinfarkt angibt wird es sicherlich noch schneller gehen.

Preislich hatte ich es mir teurer vorgestellt:

3 Besuche + Antibiotika + 3 Schmerzmittel ( die ersten zwei haben nicht gewirkt) = 130€

Hoffe konnte ein wenig helfen..

ansonsten empfehle ich auch die Auslands-Krankenversicherung wie ronny.

• 19anne58
    geschrieben 1212962273000

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ohne private KV geht es nicht. Bei der Debeka kostet sie nur 6€ für das ganze Jahr, für Kinder nur 2,50€ im Jahr. Ist alles dabei, auch der med. notwendige Rücktransport und Überführungskosten ( für den schlimmsten Fall ).

Ansonsten wünsche ich allen einen tollen Urlaub, freue mich auf Berichte, in 40 Tagen bin ich auch da, für herrliche 3 Wochen.

Gruss, Anne

• Happy Hippo
    geschrieben 1213199530000

Hallo

Vielen Dank für die Antworten. ;)

Für den Rücktransport im Falle eines Notfalles ist wie immer gesorgt!!!

Ich gehe einfach mal davon aus, dass alles gut laufen wird und wenn doch mal etwas sein soll, gibt es ja dort genug Ärzte.

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub!!!

Gruß,

Dani

• Sonnenblumensusi
    geschrieben 1213220246000

Wir waren im Mai am Sonnenstrand, und unsere Maus bekam eine Angina :?

Zu uns ins Hotel kamen 2 Ärzte und ein deutscher Sanitäter, alle 3 waren echt toll.

Sie brachten uns auch die Medikamente ins Hotel, und kamen 2 Tage danach zur Nachuntersuchung.

Wir haben für die Untersuchungen inklusive Medis (u.a. Antibiotika) 161 EUR bezahlt, also recht normal.

Es wird schon alles gut gehen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!