• 4207403
    geschrieben 1163020163000

Hi Leute

Habe da noch mal ne Frage:

Wie weit ist es vom nördlichen Teil von Albena( da soll unser Hotel sein) bis zur Partymeile von Goldstrand :question:

Vielleicht war einer von Euch schon im Primasol Ralitsa und kann einigermaßen schätzen ;)

Bin dankbar für jede Info

Sven :D

• ronny215
    geschrieben 1163021320000

Mein "Google Erde- Lineal" sagt 11Km von Albena Nord bis GS Mitte (Luftlinie)!

• 4207403
    geschrieben 1163022755000

@'ronny' sagte:

Mein "Google Erde- Lineal" sagt 11Km von Albena Nord bis GS Mitte (Luftlinie)!

Oh- doch weiter als ich dachte :( Werde dan doch mehr Taxigeld für meine Tochter springen lassen müssen ;)

Danke für die Info

Sven

• Urlauber61
    geschrieben 1163099741000

@'4207403' sagte:

Oh- doch weiter als ich dachte :( Werde dan doch mehr Taxigeld für meine Tochter springen lassen müssen ;)

Oh, oh , die Tochter allein mit dem Taxi zum Goldstrand fahren lassen??? Na ich weiß nicht. Wenn sie über 18 ist, dann vielleicht...

Und mitten in der Nacht oder am frühen Morgen nach Albena zurück?

Ich würde mir das nochmal überlegen.

Es gibt auch schwarze Schafe unter den Taxifahrern.

Meiner Tochter würde ich jedenfalls abraten.

In Albena gibt es auch Diskos.

• 4207403
    geschrieben 1163105737000

@'Urlauber61' sagte:

Oh, oh , die Tochter allein mit dem Taxi zum Goldstrand fahren lassen??? Na ich weiß nicht. Wenn sie über 18 ist, dann vielleicht...

Und mitten in der Nacht oder am frühen Morgen nach Albena zurück?

Ich würde mir das nochmal überlegen.

Es gibt auch schwarze Schafe unter den Taxifahrern.

Meiner Tochter würde ich jedenfalls abraten.

In Albena gibt es auch Diskos.

I :D Habe es mir auch nicht so gedacht - Sie ist schon über 20 ind ihr Freund ist auch mit dabei

Aber danke für den Hinweis !

• Arika
    geschrieben 1163113450000

@'4207403' sagte:

Hi Leute

Habe da noch mal ne Frage:

Wie weit ist es vom nördlichen Teil von Albena( da soll unser Hotel sein) bis zur Partymeile von Goldstrand :question:

Vielleicht war einer von Euch schon im Primasol Ralitsa und kann einigermaßen schätzen ;)

Bin dankbar für jede Info

Sven :D

Dobar wetscher Sven,

also ich muss doch sehr staunen was hier über die Taxifahrer inn Bulgarien geschrieben wird.

Die Zeiten der "WILDEN" Taxifahrer ist vorbei.

Nur wenn du auf der absolut sicheren Seite sein willst gebe ich dir gern die Telefonnr. einnes zuverlässigen Taxifahrers der auch recht gut Deutsch spricht, sein Name ist Hristo, man spricht es Christo aus, seine Nr. 0899192576

Nun möchtest du sicher wissen warum ich diesen Fahrer empfehlen kann, nun ... ich habe 2005 von April bis ende Oktober in BG gelebt (Goldstrand) und Hristo Koev war mein Fahrer, täglich und zu jeder Zeit wenn ich ihn brauchte. Immer zuverlässig, höflich und günstig dazu.

Ich vertraue ihm, er ist grund ehrlich und sehr hilfsbereit.

Zudem kennt er sich nicht nur in Varna gut aus.

Er kennt ganz Bulgarien wie seine Westentasche und wenn man möchte, kann man ihn zu einem fairen Preis für den ganzen Tag mieten und sich z.B. nach Nessebar fahren lassen, er zeigt die Gegend und erklärt auch.

Ein sehr symphatischer, netter junger Mann von knapp 30 jahren.

Ich freu mich bereits heute auf ein Wiedersehen mit ihm und seiner Freundin im Mai 07 (wenn ich es solange aushalte).

In der Zeit die ich in BG verbrachte sind wir gute Freunde geworden und der Kontakt ist bis heute nicht abgebrochen.

Mnogo posdrawi

Arika

• 4207403
    geschrieben 1163189417000

@'Arika' sagte:

Dobar wetscher Sven,

also ich muss doch sehr staunen was hier über die Taxifahrer inn Bulgarien geschrieben wird.

Die Zeiten der "WILDEN" Taxifahrer ist vorbei.

Nur wenn du auf der absolut sicheren Seite sein willst gebe ich dir gern die Telefonnr. einnes zuverlässigen Taxifahrers der auch recht gut Deutsch spricht, sein Name ist Hristo, man spricht es Christo aus, seine Nr. 0899192576

Nun möchtest du sicher wissen warum ich diesen Fahrer empfehlen kann, nun ... ich habe 2005 von April bis ende Oktober in BG gelebt (Goldstrand) und Hristo Koev war mein Fahrer, täglich und zu jeder Zeit wenn ich ihn brauchte. Immer zuverlässig, höflich und günstig dazu.

Ich vertraue ihm, er ist grund ehrlich und sehr hilfsbereit.

Zudem kennt er sich nicht nur in Varna gut aus.

Er kennt ganz Bulgarien wie seine Westentasche und wenn man möchte, kann man ihn zu einem fairen Preis für den ganzen Tag mieten und sich z.B. nach Nessebar fahren lassen, er zeigt die Gegend und erklärt auch.

Ein sehr symphatischer, netter junger Mann von knapp 30 jahren.

Ich freu mich bereits heute auf ein Wiedersehen mit ihm und seiner Freundin im Mai 07 (wenn ich es solange aushalte).

In der Zeit die ich in BG verbrachte sind wir gute Freunde geworden und der Kontakt ist bis heute nicht abgebrochen.

Mnogo posdrawi

Arika

Hi Arika

jetzt verstehe ich Deine Antworten erst. Diese Antwort habe ich jetzt erst gelesen. Hätte sonst bestimmt noch mal nachgefragt. Vermutlicherweise ist die Telefonnummer so aus dem bulgarischen Festnetz zu erreichen. Gibts auch ne Möglichkeit ihn übers Handy zu erreichen? Würde dann die Nummer im Handy speichern.

Danke

Sven

• Arika
    geschrieben 1163192520000

@'4207403' sagte:

Hi Arika

jetzt verstehe ich Deine Antworten erst. Diese Antwort habe ich jetzt erst gelesen. Hätte sonst bestimmt noch mal nachgefragt. Vermutlicherweise ist die Telefonnummer so aus dem bulgarischen Festnetz zu erreichen. Gibts auch ne Möglichkeit ihn übers Handy zu erreichen? Würde dann die Nummer im Handy speichern.

Danke

Sven

Hallo Sven,

du kannst die Nummer in deinem Handy speichern, einfach die 0359 vorweg und dann die Nr. dann hast du gleich Hristo an der Strippe.

Hast du weitere Fragen, ich beantworte sie dir gern.

-------------------------

Arika

• 4207403
    geschrieben 1163196083000

@'Arika' sagte:

Hallo Sven,

du kannst die Nummer in deinem Handy speichern, einfach die 0359 vorweg und dann die Nr. dann hast du gleich Hristo an der Strippe.

Hast du weitere Fragen, ich beantworte sie dir gern.

-------------------------

Arika

Hi Arika

Natürlich haben wir natürlich jede Menge Fragen.

Wie schon erwähnt,waren wir bis jetzt nur einmal in Bulgarien und das am Sonnenstrand. Es hat uns sehr gut gefallen. Besonders das Preis/Leistungverhältnis.

Das Hotel Collosum hat ja nicht so gut in den Bewertungen abgeschnitten. Aber für den Preis war es gerechtfertigt. Meine Frau geht sehr gerne schoppen. Und die Möglichkeiten dort waren für sie dort fast unerschöpflich.

Haben schon ein wenig in den Foren gestöbert. Da wurde berichtet, das die Einkaufsmöglichkeiten am Sonnenstrand besser sind als am Goldstrand (Albena) .

Da auch unsere Tochter mit ihrem Freund mitkommt, möchte die natürlich wissen, wo man in Albena abends hin gehen kann . ( Disse und so) Hast Du einige Empfehlungen??

Für meine Frau und mich sind natürlich Kneipen und Restaurants interessanter. Außerdem würden mich die Kosten für einen Mietwagen, Taxifahrten nach Goldstrand und Varna ( vom Primasol Ralitsa) interessieren.

Gibt es von Albena aus Richtung Goldstrand auch eine Promenade ( so ähnlich wie am Sonnenstrand, an denen die Geschäfte so aufgereiht sind.- Mir fallen bestimmt noch viele Fragen ein, aber für heute soll es erstmal genug sein.

LG.

Sven

• Wolke777
    geschrieben 1163749909000

Hallo

Wir haben mit Taxi -Fahrern nur Gutes erlebt . Wir hatten 2003 einen super Fahrer . Hatten immer noch Kontakt zu ihm . Er war so nett und nahm uns mit zu seiner Familie . Seine Frau zeigte uns wie man dort lebt , wie man mit wenig Geld auskommen muss und das man fast kein Fleisch isst , weil es zu teuer ist . Sie zeigte uns wie Sie dort Paprika's haltbar machen . Sie werden erst geröstet (wir waren erschrocken , weil Sie so schwarz waren ) und dann in Gläsern gestopft mit einer Kopfschmerztablette heiss eingeweckt .

Das zum Thema Taxi -Fahern . Im Übrigen waren wir dann 2004 wieder dort und seine Frau erzählte uns , das Ihr Mann sehr krank ist -im Frühjahr 2005 ist er gestorben . Der Sohn hat das Haus zu einem schmucken Hotel ausgebaut -oder Pension . Sie ist in Kranevo und wunderschön ..

Lg Wolke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!