Moin, unser Hobby ist angeln. Wir fliegen jetzt nach Sveti Konstantin. Gibt es dort Angelmöglichkeiten ? Eventuell mit Boot ? Eventuell einen Angel-Guide ? Benötigt man eine Angelerlaubnis ? Kosten ?
Vielen Dank schon im Voraus.
Vater+ Sohn
Moin, unser Hobby ist angeln. Wir fliegen jetzt nach Sveti Konstantin. Gibt es dort Angelmöglichkeiten ? Eventuell mit Boot ? Eventuell einen Angel-Guide ? Benötigt man eine Angelerlaubnis ? Kosten ?
Vielen Dank schon im Voraus.
Vater+ Sohn
Hallo
Angelmöglichkeiten gibt es genug in Sveti Konstantin, das werdet Ihr sehr schnell feststellen.
Ob man dafür allerdings eine Genehmigung braucht weiss ich nicht, solltet Ihr eventuell vor Ort bei der Reiseleitung erfragen.
Wann fliegt Ihr denn? Eventuell sieht man sich der Ort ist ja nicht groß, fliege am 19.
Baikaal
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
Danke Biakal, wir fliegen erst am 20.9.10. Sind nach den unterschiedlichen Bewertungen gespannt, wie unser Hotel ist.
Petri, Schneeigel
Na ich komme ja auch erst in der Nacht zum 20. an.
Werde dann mal an den beiden ins Meer gebauten Stegen nachsehen ob ich euch finde, es angeln auch immer einheimische dort. Auch auf den vorgelagerten Wellenbrechern vor dem Hotel Roubin müsste sich ein geeigneter Platz finden lassen oder am Hotel Sirius.
In welchem Hotel seit ihr denn ? Was die Hotelbewertungen angeht ist das immer so eine Sache was man für Ansprüche stellt. Ich kenne eigentlich nur zwei Hotels dort die ich nicht buchen würde.
Moin Baikal, Hotel Aqua Azur. Das mit den Stegen hört sich schon gut an. Für den Rest: ich werde hinterher Bericht erstatten. Hier auf holidaycheck.
Grüße Schneeigel
Hallo Schneeigel,
habe mir mal ein paar Hotelbewertungen für das Hotel angesehen, weiss auch wo es liegt. So schlecht sind die gar nicht. Klar, das die Gourmets der "Pommesgeneration" immer was am Essen zu mäkeln haben. Hoffentlich bekommt ihr ein Zimmer zur Seeseite, die Strasse vor dem Hotel ist Tag und Nacht recht stark befahren, führt Richtung Goldstrand.
Fürs Angeln liegt ihr recht günstig. Am nächsten dürfte wohl die Möglickeit am Hotel Sirius Beach sein. Die meisten Möglichkeiten dürften wohl in der Anlage "Sunny Day" sein. Von eurem Hotel aus links. Allerdings müsst ihr da mal schauen was geht, in der Anlage Sunny Day laufen manchmal so ein paar komische Aufpasser herum. Auf den beiden Stegen vom Sirius Richtung Zentrum dürfte es keine Probleme geben.
Moin Baikal,
vielen Dank für die Infos. Wir sind echt gespannt. Wir waren noch nie Bulgarien. Hoffentlich treffen wir uns.
Grüße Schneeigel
Hallo Schneeigel,
na ich hoffe mal dass man sixh trifft. werde zunächst mal die Stege absuchen. Soviele Touristen die angeln wird es wohl nicht geben. Ansonsten wohne ich im Hotel Albatros, das ist ja recht klein.
Angler sind ja Frühaufsteher. so wie ich meistens.
Baikal
Moin, ich hatte eine 2-Gramm-Posenangel mit. Lächerlich. Auf den Stegen wurde nur mit stabilen Ruten und Schibrolini (o.s.ä.) geangelt. Am Haken 1 Wurm, kein Taumwurm, länglicher Mistwurm. Ca. 100 m rausgeworfen, dann langsam eingezogen. Fänge: Fische so ähnlich wie Dornhecht, Meeräsche und Sardinen.
Zugucken von Lina's Kneipe war toll. Die Wellen waren richtig hoch. Es war nicht ganz ungefährlich.
Ich konnte vom Steg Schwärme mit tausenden von kleinen Fischen sehen.
Ich habe übrigens mit meiner Pose und Toastbrot-Kügelchen nicht einen Biß gehabt.
Es gab trotzdem Spaß gemacht.
Leider Baikal nicht angetroffen.
Petri an Alle Euer Schneeigel.
Hallo Schneeigel,
habe die ersten zwei Tage mit einer Erkältung zu kämpfen gehabt und bin danach nur einmal auf den Stegen bis vorne gewesen. Als die Wellen dann höher wurden habe ich darauf verzichtet.
War aber trotzdem wieder ein Urlaub nach meinem Geschmack in Sveti konstantin.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!