• EineReise
    geschrieben 1275212605000

1.

Wie ist die Buserbindung von Sonnenstrand nach Nessebar? Wie lange fährt man? Wie lange fahren die Busse abends zurück?

Welche mit dem bus erreichbaren Orte in der näheren Umgebung sind sonst noch einen Besuch wert?

2.

Welche organisierten Ausflüge lohnen sich?

Ich habe eine Liste im Netz gefunden (z.B Yeepsafarie, Piratenfahrt...) Die Preise sind ja schon recht hoch.

Ich weiß nun nicht ob die Reisegesellschaften andere Preise haben.

Ausflüge sollten auch für Jugendliche unterhaltsam sein.

• Urlauber61
    geschrieben 1275213205000

Hallo,

bevor Fragen gestellt werden, sollte man erstmal im Forum nachlesen, ob diese schon beantwortet wurden. :p

• rock_roland
    geschrieben 1275214156000

Hallo,

nur ganz kurz zu den Busfahrzeiten Sonnenstrand - Nessebar. In der Saison fahren die Busse im 15-minütigen Abstand. Letzte Fahrt ab Nessebar gegen 23.45 . Die Fahrzeit beträgt zwischen 15 -25 Minuten, abhängig vom Verkehr und wie viele Leute ein- und aussteigen wollen. Zu Ausflügen findest du tatsächlich genügend Infos im Forum. Vor Ort gibt es aber ausreichend bulgarische Anbieter. Preisvergleich lohnt sich. Es handelt sich auch um offizielle Reisebüros. Allerdings ist die Reiseleitung nicht zwangsläufig auf deutsch, ebenso die Mitreisenden, da man sich im Laufe der letzten Jahre sehr auf englisches (oder englisch-sprchiges Klientel)eingestellt hat.

• Blaubaerh
    geschrieben 1276820921000

Bei den Ausflügen ist Vorsicht geboten!

Im letztem Jahr hatten wir über Neckermann die Bulgarische Hochzeit gebucht. Wir waren sehr enttäuscht! Die Neckermann Gäste hatten die schlechtesten Plätze. Das bulgarische Essen bestand aus einem Schnitzel, welches reines Pressfleisch war.

In diesem Jahr soll es wieder einen Eintopf geben.

In diesem Jahr hatten wir es wieder versucht und hatten das "alte Bulgarien" über Neckermann gebucht. 3 Stunden Busfahrt hin und 3 Stunden zurück! Die Reiseleiter sprachen deutsch und holländisch. Der deutschsprachige Reiseleiter Peter war recht zurückhaltend mit seinen Informationen. Die holländischsprachige Leiterin übermittelte viel mehr Informationen.

Auch der Aufenthalt an den einzelnen Punkten war immer sehr kurz. Na gut für kurze Informationen reicht es, aber der Preis dafür ist viel zu hoch!

Ich bin dann mit dem Linienbus ins Umland gefahren und habe mehr gesehen und erfahren. Die Busse kosten ca. 1 bis 3 LEV je nach Strecke. Einfach mal versuchen auf eigene Faust etwas zu erkunden. Burgas als Ausflug buchen ist reiner Blödsinn. Mit dem Linenbus hin und wieder zurück ist viel, viel kostengünstiger!

Die angebotenen Ausflüge sind meiner Meinung nach nur reiner Nepp!

Versucht lieber was auf eigene Faust zu unternehmen!

LG

Heiner

Ich verbringe meinen Urlaub bei Freunden auf der Finca www.finca-mianes.de.tl
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!