Hi ! noch gleich ne Frage ! lohnt sich ein Ausflug nach Istanbul ?
wie weit ist das denn weg vom Sonnenstrand ? Kosten dafür ?
Ciao Gabi
Hi ! noch gleich ne Frage ! lohnt sich ein Ausflug nach Istanbul ?
wie weit ist das denn weg vom Sonnenstrand ? Kosten dafür ?
Ciao Gabi
Prinzipiell lohnt sich ein Besuch in Istanbul immer, wird auch vom Sonnenstrand aus überall angeboten. Ich habe es aber gelassen, weil ich zum Einen damals bereits 7 mal dort war und ich mir zum Anderen die Angelegenheit als Tagestour mit dem Bus doch als verdammt stressig vorstellen musste.
Istanbul an einem Tag im Schweinsgalopp nur durch die Sehenswürdigkeiten rund um die Hagia Sofia, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes!
LG
Sokrates
Hallo Gabi!
Also ich kann da Sokrates nur zustimmen. Meine persönliche Meinung ist, wenn ich in einem Land bin, dann möchte ich in erster Linie mal das Land kennenlernen und nicht noch nen Abstecher nach sonstwo hin machen. In Bulgarien selbst gibt es einiges zu sehen und zu entdecken. Das ist auch vom Sonnenstrand aus möglich. Außerdem sollte man bedenken, daß der Ausflug von Bulgarien nach Istambul auch nicht grad günstig ist. Wenn man bedenkt, wie preiswert eine 3 oder 4 Tagestour von D'land aus gen Istambul ist, weiß ich nicht, ob sich eine solche Tour von Bulgarien aus wirklich lohnt. Letztlich bleibt es natürlich Eure Entscheidung, aber Istambul hat zuviel zu bieten, als das ich es mir in einer "Schweinsgalopptour" zeigen lassen wollte und ebenso hat Bulgarien so viel zu bieten, als daß man, meines Erachtens, noch einen Auflug nach Istambul draufsetzen muß.
Aber Ihr werdet ja sicher vor Ort Preise/Ausflüge/Bedingungen der Touren nach Istambul und auch sonstige Ausflugsangebote in Bulgarien vergleichen können und dann entscheiden.
Was auch immer Ihr macht: Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen Urlaub!
Gruß, Jael
Istambul ist die ältere Schreibweise.
Seit 1923 wird es Istanbul geschrieben!
Byzanz, Konstantinopel, Istanbul
Die Griechen schreiben natürlich immer noch Konstantinopel
wenn man diese tour macht wird man von istanbul wenig mitbekommen.....man sieht maximal die hauptattraktionen (blaue moschee,hagia sophia,yerebatan sarayi, gewürzbasar)...wenn man sich allerdings nur dort bewegt hat man keinen eindruck von istanbul gewonnen. dort sind nur touristennepper und "geschäftsleute" unterwegs. deswegen halte ich einen 1-tages-trip für mehr wie sinnlos. lg
Heidewitzka! So ein Lapsus...ich schreibe Istanbul in der Schreibweise vor 1923 *verbeugt sich tief und entschuldigend* vor allen, die sie in die missliche Lage gebracht hat, diesen sprachlich durch nichts zu entschuldigen Faux pas lesen zu müssen und die nun schlaflose Nächte wegen der falschen Schreibweise haben werden...
In diesem Sinne, vielen Dank Juanito, es soll nie wieder nicht vorkommen
Gruß, Jael
Hallo Gabi,
wir waren 2003 in Bulgarien und haben die Fahrt nach Istanbul mitgemacht. Ich kann nur soviel sagen, für uns hat es sich ganz bestimmt gelohnt und ich würde es auch sehr empfehlen. Ok, man ist mit som ollen Bus lange unterwegs und stressig, sowie anstrengend ist es auch, aber wer will schon zwei Wochen Urlaub in Istanbul machen? Man sieht in den zwei Tagen die schönsten Sehenswürdigkeiten und meiner Meinung nach reicht das völlig. Ich persönlich hätte mich geärgert, wenn wir diesen Ausflug nicht gemacht hätten.
Wir fliegen dieses Jahr auch wieder nach Bulgarien und diesmal würde ich gerne eine Fahrt ins Landesinnere oder in die Hauptstadt machen.
Schönes Fernweh Jux 100
glaub es wär geschickter sich ein auto auszuleihen und selber zu fahren oder? so billig sind diese bus-touren auch wieder nicht!
oder in die Hauptstadt machen.
für die Hauptstadt (Sofia) reicht ein halber Tag.
Aber von Istanbul hast du nix gesehen in 2 Tagen.
Hast Du eine Bosporusfahrt mit dem Dampfer gemacht? Rauf und runter? Und oben bei den Fischern Fisch gegessen?
Bist Du über die Bosporusbrücke gelaufen?
Saßt Du abends am Marmarameer in einer teestube um die frische Brise zu spüren?
Warst du auf dem Galataturm oder dem Feuerwachtturm in der Uni um über die Stadt zu sehen?
Warst du auf der Kleinasiatischen Seite in "unserem" Bahnhof?
(an der Bahnhofsuhr steht immernoch MEYER
Es gibt so viel dort zu sehen, 2 Wochen reichen nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!