• Westfale
    gesperrt
    geschrieben 1109868782000

Hi an alle!

Was kann man so am Sonnenstrand unternehmen? Hat einer Tips was man machen kann mit Taxi oder Bus. Bin ein Typ der die Dinge selber in die Hand nimmt und nicht an den üblichen Ausflügen der Reiseunternehmen teilnimmt. Über etliche Antworten wäre ich dankbar!

• guest
    geschrieben 1109869268000

Hallo

Wir haben fast das gleiche Thema erstellt :laughing:

War Im Jahr 2003 am Sonnenstrand,war toller Urlaub,und ich gehe jetzt im Sommer wieder hin aber an den Goldstrand.

Hmmm....Ausflugsmöglichkeiten am Sonnenstrand gibts nicht viele,am Goldstrand mehrere!!!

Am Sonnenstrand lohnt es sich auf alle Fälle die Altstadt "Nessebar" 3-4km entfernt vom Sonnenstrand anzusehen.

Ich war selber dort,war klasse.Mit dem Taxi bist du in 10 min dort,kommt halt drauf an bei welchem Hotel du  bist und ob es weiter oder näher vom Hotel zu Nessebar entfernt ist.

Auch das Txi war billig,kann mich nur nicht mehr dran errinern!

Weitere Ausflüge machten wir nicht,es war viel zu weit,und das Geld war auch zu knapp ;)

Aber am Goldstrand,werden wir auf alle Fälle Sveti Konstantin und Albena besuchen,da freuen wir uns mächtig drauf ;)

Falls weitere Fragen nur zu!

Grüsse Maja

Tipp:Besser nicht mit dem Bus,ist zu voll und es wird gedrängelt,also lieber mit dem Taxi und es ist vorallem schneller :-)

• Bulgarienfan
    geschrieben 1109919486000

Dass man am Sonnenstrand nicht viel machen kann, ist nicht ganz richtig. Zusätzlich zu Nessebar empfehle ich, bei einem Taxifahrer die "Panoramafahrt" zu buchen. Du fährst über Land, siehst also viel von der Gegend und landest auf einem kleinen Hof, auf dem du typisch bulgarisch verköstigt wirst. Uns hat das Spass gemacht.

Gefallen haben uns auch organisierte Touren, etwa die "Südtour". Zunächst fährst du  in ein Vogelschutzgebiet mit Vogelbeobachtung per Fernrohr. Dann gehts zum Ropotamo (oder so ähnlich) mit Bootsfahrt auf demselben. Anschließend Weiterfahrt nach Sozopol mit Besichtigung der Altstadt (vergleichhbar mit Altnessebar). Gegessen wird dort. Tipp: Nicht dort essen, sondern erst in Burgas, dem nächsten Ziel. In Sozopol ist es zwar nicht teuer, es ist aber ein auf Touristen ausgerichtetes Lokal. In Burgas haben wir vor der Methodi-Kathedrale gehalten. Direkt gegenüber ist ein gutes gehobenes Lokal, das noch ein Gutteil günstiger ist als die Preise am Sonnenstrand.

Auch die Tour "Das andere Bulgarien" war gut. Man sieht viel vom Land. Aber am besten gefallen hat uns die Zweitagestour "Sofia-Rila". Das Rilakloster ist Weltkulturerbe, und das mit Recht. Es ist phantastisch! Einen nur schwachen Abglanz vermitteln meine ins "sonstige Bulgarien" eingestellten Urlaubsbilder. Man muss es selbst gesehen haben! Wir fahren dieses Jahr jedenfalls wieder hin. 

Gruß

Bulgarienfan 

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Westfale
    gesperrt
    geschrieben 1109975122000

Was kostet denn so eine Panoramafahrt ca.???

• Bulgarienfan
    geschrieben 1110029254000

Wir haben vor drei Jahren 100 Lewa bezahlt, pro Taxi, nicht pro Person.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Asia
    geschrieben 1110182557000

Hallo Westfale,

ich finde es toll, dass Du mehr von BG sehen willst als den Pool oder ne Disko.

Ich habe vor zwei Jahren ein Taxi gemietet (95 Lewa pro Taxi, nicht pro Person) und bin nach Schumen gefahren (Festung und Moschee) sowie zum Reiter von Madara, dem einzigen Felsenrelief (oder hieß das Felsenhochrelief?) Mitteleuropas. Da mich der nette Fahrer begleitet hatte, habe ich für ihn auch die Eintrittskarten bezahlt (Pfennigbetrag) und ihn zum Mittagessen eingeladen (für 2 Personen 12Lewa, also 6 Euro müßte auch für Euch zu schaffen sein, oder?). Falls Ihr den Reiseführer von Reise Know How habt, da sind obige Orte ausführlich beschrieben. Das war ein Ganztagesausflug, den ich jederzeit wieder machen würde. Achtung: es gibt an der Hauptstraße eine Kopie des Reiters, Ihr müßt wirklich reinfahren in den

Ort Madara. Ist sowieso interesaanter als ne Straßenkreuzung.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Asia
    geschrieben 1110183161000

Hallo Westfale,

ich finde es toll, dass Du mehr von BG sehen willst als den Pool oder ne Disko.

Ich habe vor zwei Jahren ein Taxi gemietet (95 Lewa pro Taxi, nicht pro Person) und bin nach Schumen gefahren (Festung und Moschee) sowie zum Reiter von Madara, dem einzigen Felsenrelief (oder hieß das Felsenhochrelief?) Mitteleuropas. Da mich der nette Fahrer begleitet hatte, habe ich für ihn auch die Eintrittskarten bezahlt (Pfennigbetrag) und ihn zum Mittagessen eingeladen (für 2 Personen 12Lewa, also 6 Euro müßte auch für Euch zu schaffen sein, oder?). Falls Ihr den Reiseführer von Reise Know How habt, da sind obige Orte ausführlich beschrieben. Das war ein Ganztagesausflug, den ich jederzeit wieder machen würde. Achtung: es gibt an der Hauptstraße eine Kopie des Reiters, Ihr müßt wirklich reinfahren in den

Ort Madara. Ist sowieso interesaanter als ne Straßenkreuzung.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Westfale
    gesperrt
    geschrieben 1110218383000

Danke allen! Alles notiert!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!