• M+M
    geschrieben 1171978546000

Hallo miteinander

ich hab für dieses Jahr einen Urlaub in Bulgarien geplant, um genauer zu sein, ich fahr anfang August nach Pomorie.

Gibt es dort in der nähe schöne Ausflugsziele, wobei man Land und Leute besser kennenlernt.

Wär schön wenn ich tipps bekommen könnte. :D

lg manu

• Bulgarienfan
    geschrieben 1171979871000

Hallo,

von Pomorie aus gibt es dieselben Ausflüge wie vom Sonnenstrand aus:

Die nahe gelegene Altstadt von Nessebar gehört zum Weltkulturerbe.

Eintagesausflüge:

"Die blauen Berge von Sliven", eine Fahrt ins Balkangebirge.

Oder eine Fahrt ins Rosental bei Kasanlak mit Shipka (Gedächtniskirche!) und Shipkapass.

Zweitagesausflüge:

Plovdiv - Sofia - Borovetz - Rilakloster (!!! DAS Nationalheiligtum der Bulgaren)

oder

Veliko Tarnovo - Arbanassi - Etara - Shipka und Shipkapass

Meine Berichte über diese Ausflüge mit vielen Bildern findest du auf meiner Homepage (http://www.manfred-boettcher.eu) unter "Bulgarienurlaube".

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • M+M
    geschrieben 1172436891000

Hallo Manfred

vielen Dank für deine Tips

hab mir einiges schon zurecht gelegt, was ich mir umbedingt anschauen möchte

muss aber leider meine reisebegleitung noch überzeugen, denn ich finde nichts schlimmer als seinen ganzen urlaub am strand zu "brutzeln"

lg manu

• wilm
    geschrieben 1172588129000

Hallo,

das wichtigste hat Manfred bereits beschrieben,ansonsten ist Pomorie ein schönes Städtchen allerdings "tote Hose"am Strand brutzeln,wenn du den mal findest!Hoffentlich hast du nicht das Kurhotel Pomorie gebucht.

Gruß Wilm. :?

wilm
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1172615635000

Hallo Manu,

ich würde Dir einen Ausflug nach Sosopol empfehlen, geht auch mit dem Linienbus (umsteigen in Burgas).

Und wie Manfred schon erwähnt hat, Nessebar "muß" auf jeden Fall auch sein. Das Städtchen ist wunderschön, aber paß auf, wenn Du essen gehen willst, die Terrassen-Lokale sind zwar toll aber teilweise total überteuert (nicht auf den ersten Blick ersichtlich, da versteckte Kosten wie Gedeck, Service ...). Keine Sorge, es gibt aber auch genügend gute und günstige Restaurants.

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!