• muecke1401
    geschrieben 1181766336000

Hallo Ihr

Da wir bald starten frag ich mal hier.

Was gibt es ausser Sozopol noch in der Nähe zu sehen ? Sozopol fand ich, bis auf die schöne Altstadt denn doch ziemlich öde.

Sollte nicht weiter als 1 Std. fahrt sein, da ich ungern den Urlaub im Auto verbringe. Die Angebote von der reiseleitung sind uns zu touristisch... .Und Mietwagen traut sich mein Mann nicht, zudem können wir nur die Hälfte der Strassenschilder lesen (Kyrillisch)

Wir sind im ML Duni (Flughafen Burgas). Lohnt sich Burgas ? bei der Busdurchfahrt fand ich das nicht so schön, typisch Industriestadt.

Eigentlich möchte ich dieses Jahr nicht nur am Strand abhängen (und dabei die mutigen Wasserskier beobachten ;) )

Hat jemand einen Tip ???

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • quaterman
    geschrieben 1181839569000

Es gibt eigentlich nicht viel da in der Nähe. :(

Es werden dennoch einige lokale Ausflüge angeboten.

Zum Shoppen gibt es noch ein anderes kleines Städtchen was in die andere Richtung liegt als Sozopol und etwas weiter ist (aber nicht viel). Weiss jedoch nicht mehr wie es heisst. Dieses wurde uns vom Taxifahrer empfohlen, da wir shoppen wollten, nicht weit fahren wollten und in Sozopol nicht viel gefunden haben.

Ob der Ort aber interessanter ist als Sozopol, darüber lässt sich streiten ;)

Wann gehts den los?

Hatte bereits in einem anderen Thread gefragt ob jemand weiss ob ein neues Hotel im ML Duni gebaut wird und wie der Name ist. Keiner konnte mir bisher auskunft geben. Würde mich freuen wenn du vielleicht ein Auge offen halten würdest.

• muecke1401
    geschrieben 1181850257000

Hy Quaterman

seid ihr mit dem Leihwagen dahin oder mit dem Taxi ??? Sozopol war ja in 15 min. erreicht. werde mir mal n reiseführer besorgen- möglichst mit grober Strassenkarte. G-earth zeigt da nicht viel. Selbst ML gibts da nicht.

Vor 3 Jahren hieß es auch schon, da solle noch eins zwischen gebaut werden. Das wäre uns zu voll geworden. Wir lieben diese Freiflächen dazwischen. Bisher steht da nix !!! Das Marina am Srtrand hast du aber auch sdchon erlebt?

Ich werde sogar 2 Augen offenhalten... ;)

und hoffe dich dann in 6-8 Wochen hier noch mal wiederzufinden, wegen der Antwort.

Danke Dir...

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • Aida3
    geschrieben 1181853645000

hallo Muecke, natürlich lohnt sich Burgas zum Bummeln für einen Tagesausflug!, wir sind zwar damals mit organisiertem Ausflug dort gewesen, aber es gab nette Einkaufsstraßen und Cafes, Museen und und und... Auf dem Weg nach Burgas gab es eine Vogelwarte, dort sind in den Ferien teilweis deutsche Studenten, die einem dort alles erklären.. In Sozopol haben wir am Abend mal eine Fischerbootstour ab Hafen gemacht, Ihr müsst auch mal am Abend nach Sozopol, da ist dann mehr los als am Tag...

Uns hatte das ML Duni gut gefallen, wir sind durch Sonnenstrand gefahren udn ich dachte nur: um Himmels willen, Hotelklopper an Hotelklopper- das ist nicht unser Geschmack.

Aber Duni liegt eben ab vom Schuss, was für Naturliebhaber..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!