• 31Moon
    geschrieben 1222377999000

Huhu liebe Leut,

habe in einem Beitrag gelesen das man sich beschwert da das Wetter in Bulgarien im September nicht mehr schön ist.

Das Thema wurde auch geschlossen.

Was heißt das eigentlich? So richtig zuschließen wie eine Tür und nur noch durchs Fenster schauen können (=lesen)?

Aber auf Winter und Wetter zurückzukommen: Soll ja auch nicht schlecht sein im Winter nach Bulgarien zu fahren, natürlich zum Ski fahren :D

Am Strand wohl eher ungünstig, hihi !!

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Preise und Höhe der Berge. Muß ich mir das so vorstellen wie in den Alpen zum Beispiel?

LG 31Moon

• Bulgarienfan
    geschrieben 1222379742000

Ich kann nur etwas zu der Höhe der Berge sagen. Der höchste Berg Bulgariens, der Musalla, ist nur 10 Meter niedriger als die Zugspitze. Er befindet sich im Rilagebirge. Aber auch in anderen Gebirgen Bulgariens, etwa den Rhodopen, Pirin und Balkangebirge, gibt es Zweitausender bzw. Fastzweitausender. Einen Vergleich mit den (deutschen) Alpen brauchen diese Gebirge nicht zu scheuen.

Die bekanntesten Wintersportorte sind Borovetz, Pamporovo und Bansko.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • harald123
    geschrieben 1222419545000

Hallo,

zum Urlaub im Rilagebirge kann ich euch sagen: Ich treibe keinen Wintersport und dennoch war unser Urlaub vor 3 Jahren in Borovez einer unser schönsten Urlaube.

Haben das Rila Kloster besichtigt und und und.

Als Unterkunft hatten wir ein Blockhaus im Wald ca. 15 Minuten zu Fuß zur City.

Leider werden diese Blockhäuser nicht mehr an deutsch Urlauber vermietet.

Ich kann einen Urlaub in Borovez nur empfehlen.

Übrigend es waren damals 19 Pisten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

• rock_roland
    geschrieben 1222553599000

hallo 31moon,

wir fahren seit nunmehr 10 jahren zum wintersport nach borovets. die schneebedingungen sind fast immer optimal im januar und februar. auf dem berg kannst du allerdings fast 100 prozentig zwischen dezember und märz ski fahren. preise sind natürlich in den letzten jahren angestiegen, aber immer noch günstiger als in den alpen. hier einige preise vom letzten winter: skipass inklusive 4 std. skischule, skiabend, liftpass und alpine ausrüstung 199,00 €. , 7 tage HP hotel ela ( sonderangebot 179,00€ )flüge berlin-sofia -berlin 250,00 €. beim ausgehen in restaurants haben wir in diesem jahr ganz schön aufpassen müssen, da einige die preise überzogen haben. im hotel popangelov oder im nationalitätenrestaurant tschutschuliga kann man aber für 10,00€ pro person gut essen. prizipiell ist es im verhältnis zu deutschland oder österreich günstiger. wir denken aber inzwischen bulgarisch und daher verschieben sich die relationen. dennoch ist die sehnsucht nach borovets und der herrlichen natur dort groß und winter 2009 ist in planung. man kann es sich als deutscher erlauben auf günstige last minute angebote zu warten, da bulgarien im winter bei deutschen nur wenig bekannt ist. wir waren im letzten winter im ressort in unserer woche im februar 10 deutsche !!!haben uns aber prächtig mit den engländern verstanden. bilder und weitere infos findet ihr unter ******************

gruß, roland

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, dass Werbung ( auch getarnte ) für Reisebüros / Vermittler hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten. Danke

• Urlauber61
    geschrieben 1224000308000

Dafür ist Borovets im Sommer um so trostloser. Fast alles hat zu, die Buden zugenagelt. Die Hotels leer, der Lift fährt nicht und die Diskos in den Hotels mangels Gästen geschlossen. Wer nicht ein ausgesprochener Wanderfreund ist, braucht gar nicht hinzufahren. Ich bin nach zwei Tagen weiter Richtung Küste gedüst.

• Elenana
    geschrieben 1224021819000

Ja nun..... Borovets ist der Winterkurort schlechthin.

Dort tobt das Leben von Dezember bis März.

Über Weihnachten und Neujahr werde ich wiedermal dort sein und freue mich schon.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!