• peiwi2
    geschrieben 1152878812000

Hallo,

Bulgarien wäre auch mal einer meiner Träume, wo ich gerne hin würde ;-) Allerdings haben wir zwei kleine Kinder und ich habe nun schon öfter gehört, daß Bulgarien für urlaub mit Kindern nicht so otpmal sein soll. Wie sind denn eure Erfahrungen so?

Liebe Grüße

Sandra

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1152879257000

Hallo Peiwi2,

mangels eigener (Klein)Kinder habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit familienfreundlichen Hotels in Bulgarien, aber hier bei HC gibt es was!

Klick einfach hier!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • schnuffel0409
    geschrieben 1152879421000

Huhu...

also da muss ich jetzt doch gleich mal was dazu sagen ! ;)

Ich (wir) fliegen im August zum 3. Mal nach Bulgarien und ich kann nur sagen....super!!!

Für Kinder absolut klasse......die strände sind super, das Meer flach abfallend...super sauber...und die Hotels auch klasse!!

Kann natürlich nur von den Hotels reden, in denen wir waren bzw. jetzt hinfliegen!

Schau Dir mal das Nessebar Beach am Sonnenstrand, bzw. das Helios Beach in Obzor an....ist wirklich zu empfehlen!

Auch vom Essen her kann ich wirklich nichts sagen, weder wir noch unser Sohn hatten Magen-Darm-Probleme.....

Wie alt sind denn deine Kids???

In den Hotels wird auch meist viel für die Kleinen Gäste getan....sodass man selbst auch mal ein bischen Ruhe hat!

Falls du noch Fragen hast, dann meld dich einfach!

Lg

Schnuffel

• ronny215
    geschrieben 1152879475000

@'peiwi2' sagte:

Hallo,

... und ich habe nun schon öfter gehört, daß Bulgarien für urlaub mit Kindern nicht so otpmal sein soll. Wie sind denn eure Erfahrungen so?

Liebe Grüße

Sandra

Wer setzt den soon Schmarrn in die Welt? :(

Gerade Bulgarien gild als äußerst Kinderfreundlich.

Zudem sind (noch) die Preise familienfreundlich.

Puderzuckerstrand und sehr flacher Küstenbereich ist gerade für die Kleinen beste Begebenheit :bulb: :D

Besser geht es kaum woanders.

LG

• Bulgarienfan
    geschrieben 1152887136000

Ronny hat Recht! Nur sollte man mit Kleinkindern nicht ins ZENTRUM vom Sonnenstrand fahren, da es dort auch abends laut ist. Aber ein ruhiges Hotel am Rand vom Sonnenstrand ist gerade für Familien zu empfehlen.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Mulli
    geschrieben 1152898380000

Ich kann das Hotel Burgas Beach (am Rand von Sonnenstrand)empfehlen - gerade für Familien ist das Hotel einfach ideal ;)

Super Lage - direkt am Strand,nicht so laut und doch zentral!

Und das Hotel hat einen schönen Pool und ist sehr kinderfreundlich.

Schau dir doch mal meine Bewertung und die Fotos dazu an :D

Im allgemeinen ist Bulgarien super geeignet für Kinder,da das Meer wirklich sehr flach rein geht und es gibt auch immer Aufpasser am Strand - was kann dann da noch schief gehen ;)

• Bosi
    geschrieben 1152899214000

Hallo,

also wir waren schon vor zwei Jahren mit unseren kleinen Kindern (damals 3 und 5 Jahre) in Bulgarien im Magic Life Duni Classic. Es war total super und für Kinder ist es spitze. Richtig schöner Sandstrand der schön flach ins Wasser geht. Wir fliegen auch heuer im August wieder dorthin, weil es mit Kindern einfach ideal ist.

Den Magic Life kann ich nur empfehlen. Wir waren sehr zufrieden und die Kids auch.

Schönen Tag

Siggi :D

• peiwi2
    geschrieben 1153142301000

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten :-)

Das "nicht geeignet mit Kindern" war darauf bezogen, daß jeder sagt Bulgarien ist sehr überlaufen, da man dort nur in der Hochsaison gut Badeurlaub machen kann und somit nicht nur die Familien mit schulpflichtigen Kindern diese Urlaubszeit nehmen sondern auch die Leute mit Kindergartenkindern oder Rentner und daß man dort wirklich aufpassen müsse, dass man seine Kinder nicht verliert - so das was ich gehört habe :-)

@Schnuffel0409: Meine Kinder sind momentan 5,5 und 2 Jahre alt. Da der Urlaub aber auf keinen Fall für dieses Jahr geplant ist, werden sie dann wohl 6 oder 7 und 3 oder 4 sein.

Liebe Grüße

Sandra

• peiwi2
    geschrieben 1153142930000

Da fällt mir doch grad noch ne Frage hinterher ein ;-)

1. zu den Miniclubs: Hat jemand ne Empfehlung zu Hotels mit "richtigen" Kinderunternehmungen? Es gibt nämlich auch genügend Miniclubs die ausschließlich in dem Miniclub selbst betreuen. Finde ich persönlich schade, wenn man im Urlaub beim tollsten Wetter, drin zum malen ist ;-)

2. Lohnt es sich in Bulgarien überhaupt All inclusive zu buchen, da Bulgarien von den Nebenkosten her doch total günstig sein soll und die All inclusive Preise aber wahrscheinlich eher fast überall gleich sind, sodaß All inclusive in einem Land wie Bulgarien vielleicht verhältnismäßig teuer sein kann oder? Grundsätzlich hab ich all inclusive natürlich lieber. Man braucht sich um nix zu kümmern, nichts für tagsüber einzukaufen oder sich Getränke für den Strand besorgen etc. ;-)

• bibianca1978
    geschrieben 1154901614000

Wir waren Juni/Juli mit unseren Kids (7 und 5) in Duni im Magic Life Club und es war super klasse, auch für die Kids!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!