Diese Jahr dann ohne Passkontrolle:
Bulgarien und Rumänien treten Schengen-Raum bei: Freizügigkeit gilt zunächst auf Luft- und Seeweg
Diese Jahr dann ohne Passkontrolle:
Bulgarien und Rumänien treten Schengen-Raum bei: Freizügigkeit gilt zunächst auf Luft- und Seeweg
Das dürfte einiges an Wartezeit ersparen.
Wenn dann erst frühestens ab März und damit verlagert sich das Anstehen ja nur auf die für die Sommersaison zu wenigen Gepäckbänder.
Sune
Ja aber bei den Bändern kann man bequemer warten, es drängt sich weniger zusammen und es gibt einige Bänke.
Hallo Zusammen,
Tatsächlich die Tage einen "Zweiturlaub" für Anfang September im Grifid Hotel Metropol gebucht. Mal nicht das HVD Miramar in Obzor.
Bin sehr gespannt auf den Goldstrand.
War einer von den Bulgarienfans schon mal da?
Ich war vor einigen Jahren am Goldstrand. Wenn man etwas mehr drumherum haben möchte, ist es sicherlich besser als das beschauliche Obzor. Mir persönlich war es hektisch, am gesamten Strand waren Schirme und Liegen dicht an dicht und die Promenade war selbst im September noch voll. Aber ich kenne viele, die es lieber so haben, es gibt ja dann auch einiges zu shoppen, viele Restaurants & Bars etc.
Mein Fazit:
Hotel war super. Das Verpflegungskonzept ( Essen ala Carte ) spitze, was natürlich der guten Qualität geschuldet war.
Der Goldstrand selber, im Vergleich zum Sonnenstrand, schneidet schlechter ab ( in meinen Augen ).
Wir waren im September im Hotel Sineva Beach (Sveti Vlas). Hotel selber sehr gut (bis auf Lautstärke der Animation), Strand sehr schmal und nicht zum Hotel gehörend - ging so. Bewertung wird folgen, aber vermutlich erster und letzter Besuch.
@Riga04 Ich glaube beim Vergleich von Gold- und Sonnenstrand - also genau genau genommen deren Strände - ist die Lage des Hotels entscheidend. Also was wir dieses Jahr vom Sonnenstrand sahen, überzeugte uns Null. Aber wir waren auch nur mal einen Tag dort bummeln. Da fand ich Goldstrand sauberer und fast noch weniger gedrängt - ist eben nicht Obzor .
Und es sparte richtig Zeit, nicht durch den Zoll zu müssen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!