• baaz
    geschrieben 1178480098000

ich fliege im mai nach bulgarien an den sonnenstrand, in das wohl schönste hotel, iberostar ssunny beach!

wie sollte ich vor ort mit dem geld umgehen? kennt sich jemadn damit aus?mit karte, bargeld oder lieber reiseschecks und wieviel gebühren entstehen bei abholung am automaten oder beim einlösen der schecks ?

lg mosi

• Elenana
    geschrieben 1178487578000

Hi mosi,

war im vergangenen Jahr in diesem Hotel. Es ist ein gutes Hotel, Service stimmt einigermaßen. Hervorzuheben das Essen. Große Auswahl und schmackhaft. Besonders schön fand ich es aber nicht. Da gibt es schönere. Bei der Poolanlage hat sich der Architekt gar nichts einfallen lassen. Nachmittags liegt das ganze Areal im Schatten. Mich hats nicht weiter gestört, da der Strand in nächster Nähe liegt und es dort viel schöner ist. Aber das ist meine ganz persönliche Ansicht.

Was das Finanzielle angeht, würde ich dir raten Bargeld mitzunehmen und für den Notfall die Karte. Die Zimmer sind alle mit Safe ausgestattet, den man sich mieten kann. Da bist du auf der sicheren Seite. Um für die ersten Stunden nach Ankunft flüssig zu sein, kannst du am Flughafen (nicht zu übersehen) 20-30 EUR tauschen. Alles andere dann in einer Bank oder im Hotel am Sonnenstrand. Mit Reiseschecks habe ich keine Erfahrungen, habe aber im Hinterkopf, dass die Gebühren ziemlich hoch sein sollen.

Wünsche dir einen erlebnisreichen Urlaub am SB

VG Elenana

• eomer71
    geschrieben 1178534397000

hy mosi

ich habe immer in der bank oder in der wechselstube am strand getauscht. da gibt es wechselstuben, mit einer Krone als logo. die kann man nehmen. von allen anderen, finger weg. tausche nie auf der strasse bei privatleuten. die mischen die alte währung darunter und die erkennt man nicht. hotel nimmt mehr gebühren.

LG

Frank

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1178539412000

Zum Thema Geldumtausch findest du auch hier etwas.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!