• KaSa
    geschrieben 1169649138000

Hallo!!

Mein Freund und ich wollen Ende Juli nach Bulgarien fliegen. Hab schon einiges gelesen und war auch im Reisebüro. Jetzt stehen noch zwei Hotels für uns zur Auswahl.

Hotel Kini Park am Goldstrand und Villa List in Sozopol

Jetzt sind das natürlich zwei grundverschiedene Gegenden....Goldstrand ist mehr Trubel und Sozopol a bisserl ruhiger, oder??

Wir legen wert auf gute und günstige Restaurants, da wir nur Ü/F buchen wollen. Einkaufen sollte man auch können, nur muss ich mich nicht wie am Ballermann fühlen....

War schon mal wer von euch in diesen Hotels?? Wie hat´s euch da gefallen???

Vielen Dank für eure Erfahrungen und euren Rat!!

Liebe Grüße

Katrin

• KaSa
    geschrieben 1169710774000

Hab ich wohl zwei Hotels erwischt, die ned so bekannt in Bulgarien sind...schade. Aber vielleicht findet sich ja doch noch wer der mir seine Erfahrungen schreibt :D

• x43mitmilchx
    geschrieben 1169716359000

Ich kenne mich leider in den beiden Regionen nicht aus, da ich immer zum Sonnenstrand fahre. Aber suche die beiden Hotels doch einfach mal hier und schau dir evtl, vorhandene Bilder an oder lies die Bewertungen. Mehr Rat kann ich dir leider nicht geben .

In diesem Sinne noch einen schönen Tag ...eure X43mitmilchx
  • chmie
    geschrieben 1169724164000

hi,

das kini park liegt etwas abseits vom goldstrand, hat aber einen privaten busshuttle zum goldstrand.

du muesstest bis zum anfang goldstrand ca 10 min. laufen.

busmoeglichkeit nach varna, st. konstantin albena vor der tuer.

• JürgenH
    geschrieben 1169811102000

Hallo Katrin,

wir waren sowohl am Goldstrand, als auch in Sozopol.

Das von Dir genannte Hotel am Goldstrand kenne ich leider nicht, ist aber auch schon 4 - 5 Jahre her, dass wir dort waren. Dort ist mittlerweile ohne Ende neu gebaut worden.

Der Goldstrand an sich ist natürlich wesentlich touristischer und lebhafter als Sozopol. Wenn man den Trubel liebt und sehr große und breite Sandstrände, dann ist man am Goldstrand auf jeden Fall besser aufgehoben.

Solltet ihr jedoch nicht den "vollen Rummel" suchen, so würde ich euch auf jeden Fall Sozopol ans Herz legen.

Zum Einen ist man dort vom absoluten Massentourismus noch unberührt (wobei es natürlich auch gerade tagsüber in der Altstadt von Tagestouristen umgeben ist), zum Anderen hat dass auch zur Folge, dass man dort bei den Preisen in den Restaurants noch nicht so über den Tisch gezogen wird, wie das am Goldstrand oder auch vor allem am Sonnenstrand der Fall ist.

Das Hotel "Villa List" hatte ich vor unserer Buchung auch in Betracht gezogen. Wir hatten uns dann aber letztlich für das Hotel Sofi entschieden und haben diesen Entschluss nicht eine Sekunde bereut!

Also den erholsameren Urlaub werdet ihr auf jeden Fall in Sozopol verbringen, wenn's etwas mehr Trubel sein soll, dann nichts wie an den Goldstrand.

Grüsse.

Jürgen

• Bulgarienfan
    geschrieben 1169817376000

##dass man dort bei den Preisen in den Restaurants noch nicht so über den Tisch gezogen wird, wie das am Goldstrand oder auch vor allem am Sonnenstrand der Fall ist.##

Ist das dein Ernst?

Preise von fünf bis sechs Euro für ein Mittagessen (es geht auch deutlich noch billiger) und 0,50 Euro für 0,3 Liter Fassbier kann man wohl schwerlich als "über den Tisch ziehen" bezeichnen. Man sollte diese Preise nicht mit denen der heimischen Stammkneipe vergleichen, sondern mit z.B. deutschen oder anderen Urlaubsgebieten.

Außerdem habe ich gehört, dass sowohl die Getränke- als auch die Essenspreise am Goldstrand und in Albena höher sein sollen als am Sonnenstrand.

Es kann schon sein, dass es in Sozopol noch billiger ist. Und am Sonnenstrand ist zwar kein Ballermann, aber Kirmesatmosphäre rund um die Uhr. Das sollte man in der Tat berücksichtigen.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • KaSa
    geschrieben 1169978980000

Hallo!!

Ich danke euch sehr für eure Tip´s!!

Haben uns jetzt nach langem hin und her für Villa List in Sozopol entschieden!! Ich denk, dass wir schon das Richtige gemacht haben. Goldstrand wär uns wohl wirklich zu viel Trubel gewesen!!

Vielen Dank nochmal!!

Liebe Grüße

Katrin

• JürgenH
    geschrieben 1171459332000

@'Bulgarienfan' sagte:

Ist das dein Ernst?

Preise von fünf bis sechs Euro für ein Mittagessen (es geht auch deutlich noch billiger) und 0,50 Euro für 0,3 Liter Fassbier kann man wohl schwerlich als "über den Tisch ziehen" bezeichnen. Man sollte diese Preise nicht mit denen der heimischen Stammkneipe vergleichen, sondern mit z.B. deutschen oder anderen Urlaubsgebieten.

.........

.........

Gruß

Manfred

Hallo Manfred,

das ist mein Ernst!

Die Preise sind in Sozopol im Vergleich zum Goldstrand und auch zum Sonnenstrand wirklich noch um einiges günstiger.

Und genau diesen Vergleich meine ich, wenn ich sage, dass man in Sozopol nicht über den Tisch gezogen wird.

Grundsätzlich stimme ich Dir natürlich zu, was die Preisunterschiede zu anderen europäischen Urlaubszielen anbelangt.

Aber bei einem Preisvergleich innerhalb Bulgariens, wird man an der Küsten nirgendswo so zur Kasse gebeten wie am Goldstrand und am Sonnenstrand/Nessebar.

Grüße.

Jürgen

• Bulgarienfan
    geschrieben 1171461375000

@Jürgenh

Das mag wohl sein, dass es in Sozopol noch günstiger ist als am SS oder GS. Hast du denn Preise von 2006? Würde mich echt mal interessieren. Sozopol hat sich nämlich touristisch ganz schön weiterentwickelt. Die Preise, die ich vom Sonnenstrand genannt habe, waren von 2006.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ronny215
    geschrieben 1171473228000

Sdrasti

Ich würde sagen, ihr habt beide Recht ;)

Auf der Kirmes in Untertupfingen kostet das Händ’l und Bier auch bedeutend weniger, als auf der Münchner Wies’n. Da zahlt der Wirt aber auch für Pacht etc. bedeutend mehr.

Genau so wird es an den beiden Hauptorten GS und SB sein.

Anders herum sind die Preise doch wirklich um einiges gestiegen gegenüber früher.

Vor allem für die Unterkünfte. Der Urlauber soll wohl so schnell als möglich die Kosten der Bauwut ausgleichen. Ganz unverschämt sind ja wohl die Taxenpreise geworden.

Und wer mal richtig Geld loswerden möchte, dem empfehle ich Jetski etc.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!