• mucman
    geschrieben 1112357043000

Ich war im Juli 2004 am Sonnenstrand - und auch meine EC-Karte wurde kopiert.

1500,- Euro Schaden - Abhebungen fanden 7 Monate später (3./4. Februar) über Spanien statt. Nachdem ich Rechtsanwalt und die Presse eingeschaltet hatte gelang es mir meine Bank (Postbank) dazu zu bewegen mir den Schaden wieder zu erstatten - war aber schon eine heftige Veranstaltung. Von einer Bekannten die voriges Jahr als Reiseleiterin in Sonnenstrand gearbeitet hat und dem LKA, weiss ich dass einer von den 3 Hauptautomaten manipuliert war (Schräg gegenüber vom Hotel Kuban in der Fußgängerzone der erste Automat). Auf meine Frage an die Polizei ob und wie ich so etwas verhindern kann , bekam ich zur Antwort 100% igen Schutz gibt es nicht - also nur die bekannten Maßnahmen wie PinEingabe verdecken und aufpassen dass keiner zuschaut, ob und wie ein EC-Automat manipuliert ist, kann von einem Laien fast nicht festgestellt werden.) Werde dieses Jahr auch wieder Urlaub in Bulgarien machen, diesmal aber ausreichend Bargeld mitnehmen und für Notfälle meine Amex-Karte.

Braucht noch jemand Infos kann er mich gerne unter mucmanfred@web.de anmailen.

Viel Glück für alle - und schönen Urlaub wann und wo auch immer

• Golden_Sands_Girl
    geschrieben 1113093800000

Hallo mucman...

da steckt eindeutig die bulgarische Mafia hinter. Als ich letztes Jahr am Sonnenstrand war hat ein Freund von mir in einer Wechselstube am Strand 200€ gewechselt....die Dame hinterm Schalter hat ihn dann um 100€ beschissen und wollte das Geld nicht rausrücken...als ich dann vermitteln wollte bedrohte mich die besagte Dame mit einer Pistole....kein Scherz....jetzt das Beste...auf einmal kamen zehn Bulgaren aus allen Ecken und versuchten uns Angst zu machen...aufgrund der Pistole (die wahrscheinlich nicht echt war, aber man weiß ja nie) haben wir dann das Feld geräumt...zufällig kam uns ein Polizist entgegen dem wir das dann mitteilen...und der hat nix aber auch gar nix unternommen...also wenn du mich fragst stecken die alle unter einer Decke....

Bulgarien kann zu einem InUrlaubsziel werden, aber daran muss noch viel gearbeitet werden...

Liebe Grüße

Stella.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1113118100000

Das mit den Wechselstuben stimmt. Man sollte tatsächlich nur in den Hotels oder in einer Bank bzw. in der Post tauschen.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • guest
    geschrieben 1113123563000

Da kann ich Bulgarienfan nur zustimmen! :-)

Finger weg von Wechselstuben!!!

• Golden_Sands_Girl
    geschrieben 1113132417000

Stimmt, bis auf eine Ausnahme: Wechselstuben mit dem Zeichen "Crown" kann man vertrauen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!