Hallo
mich würde es interessieren ob es einen Ort in Burgarien gibt, der Vergleichbar ist wie der Ort Kümköy in der Türkei. Danke schonmal für Infos
Grüße aus NRW
Hallo
mich würde es interessieren ob es einen Ort in Burgarien gibt, der Vergleichbar ist wie der Ort Kümköy in der Türkei. Danke schonmal für Infos
Grüße aus NRW
Hier im Unterforum Deutschland bist du ein bissl verkehrt, im Unterforum Bulgarien ist deine Frage sicher besser aufgehoben!
Bulgarien hat zwei Orte, die eher Ahnlichkeit mit Mallorca haben als mit Kumkoy, einmal den Goldtrand bei Oblast Varna im Norden und den Sonnenstrand zur Oblast Burgas im Süden. Beide Ecken sind gut ausgebaut. Die Küste ist kurz, im Norden ist Rumänien und im Süden die Türkei. Varna liegt ca. 100km von Burgas entfernt. Beide Stände haben eine Art Ballungsraum, eine Art Ballermann, außerhalb zu Fuss zu erreichen wird es schnell Ruhig. Ähnlich wie auf Mallorca versucht man den Ballermann zu begrenen.
Es gibt im Süden den Ort Nessebar, das Sylt von Bulgarien. Dann die Orte Sveti Konstantin und Albena. Die eher Ruhigen Orte. Wie auch Saturn, der einzige Ort dieser Art in Rumänien. Mehr hat man eigendlich dort nicht, bis auf ein paar noch kleinere Orte. Gibt gute Videos auf Youtube dazu. Die Hotels sind nicht wie in der Türkei, sie sind in der Regel eher kleiner, bezogen auf die Menschenmasse. Der Sommer ist kürzer, zwischen Juni und August ist Sommer. Sommer auf dem Balkan sind warm, aber auch mit mehr Unwetter verbunden.
Tja wurde ja einuges schon gesagt. Mir fehlt da noch Obsoz als kleinerer Urlaubsort nurt mit wenigen Hotels ber kilometerlangen Strand - wenn man also nicht am Hotel sich auf der Liegen durchbraten lassen will, dann findet man auch Stellen, wo aller Stunden mal ein Mensch vorbei kommt. Badewetter ist eigentlich bis weit in den September hinein, wenn man keine 30Grad plus aber Sonnenschein und warmes Meerwasser wünscht.
Ja, das scheint alles schon neu zu sein. Gut für Familien die auch nicht dem Partybereich ausgesetzt sein wollen. Septemer kann noch gut sein, es wird aber auch schon viel geschlossen sein, was nicht schlecht sein muss.
weitflug123:
Ja, das scheint alles schon neu zu sein. Gut für Familien die auch nicht dem Partybereich ausgesetzt sein wollen. Septemer kann noch gut sein, es wird aber auch schon viel geschlossen sein, was nicht schlecht sein muss.
Ja auf jeden Fall, muss man sehen, dass in Bulgarien die Hauptsaison für viele Läden Mitte September endet - es ist aber auch wetterabhängig, gerade die kleinen Läden bleiben bis Ende des Monats auf, wenn das Wetter stimmt aber einige Restaurants könnten zu haben (oder man steht wie ich dumm, am 27. vorm geschlossenen Dobrudscha Hotel in Albena , wo man im Panoramacafe einen Tee genießen möchte und am Tag vorher nichts auf Schließung hinwies )
Es ist nicht wie in der Türkei, mit den langen Sommer.
Man kann sagen:
Mai ( vieles noch zu bzw. wird geöffnet )
Juni bis August = Sommer Saison
September ( vieles bereits zu bzw. wird geschlossen )
Regentage sind auch mal möglich, besonders im Mai, Juni und September.
Mai und September sehr billig, aber nicht für leuet die unterwegs sein wollen.
weitflug123:
...
September ( vieles bereits zu bzw. wird geschlossen )
Regentage sind auch mal möglich, besonders im Mai, Juni und September.
Mai und September sehr billig, aber nicht für leuet die unterwegs sein wollen.
Hihi deswegen fahre ich immer im September, ich will Ruhe und keine Parties aber es werden noch ausreichend Ausflüge angeboten, wenn man das Land sehen will
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!