• Alin4ig90
    geschrieben 1272653724000

Hallo,

ich hab ne frage, und zwar habe ich mir vor drei wochen das bein gebrochen und muss des wegen diese Heperin - Spritzen nehmen. ich hab auch schon beim deutschen zoll angerufen und die haben gemeint das die es auch nicht wissen weil ich brauch ja sieben spritzen dort und nicht das mir bei der einreise die bulgarischen behörden die spritzen abnehmen und ich im ausland ne trombose bekomme.

reise absagen geht auch nicht mehr. es ist schon alles bezahlt und der flug geht schon in drei wochen. tja und ich mir beim buchen damals gedacht habe mir wird schon nichts passieren hab ich auch keine reise rücktritts versicherung gemacht.

hat jemand erfahrung mit diesem thema???

danke schon mal im vorraus

• Bandit01
    geschrieben 1272663940000

Hallo

Schwache aussage vom Zoll! Die sollten es eigentlich wissen.

Lass dir von deinem Arzt ein Zertifikat austellen, was bestätigt das du diese Medikament inkl. der Sprizen dringent brauchst. Lass es eventuell auch noch von der Krankenkasse abstempeln.

Das Zertifikat sollte aber in Englisch übersetzt sein, das können die dan lesen.

Aber in der Regel brauchst du dir keine sorgen zu machen, sollte doch jemand fragen dazu haben, lege das Zertifikat einfach vor.

Wenn du auf ganz sicher gehn willst, lege es bei Ausreise aus Deutscland beim Zoll vor und lass es dir dort auch nochmals abstempeln.

• Alin4ig90
    geschrieben 1272716562000

Vielen vielen dank war schon kurz vorm verzweifeln

der deutsche zoll hat mir die nummer der bulgarischen botschaft gegeben, da hab ich auch angerufen aber die haben auch keine ahnug alos haben die mir die nummer des bulgarischen konsulat gegeben und bei denen kommt man nicht durch und ich kann auchh nicht so mir nichts dir nichts nach berlin fahren.

aber vielen vielen dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!