Wo kann man Ende September noch gut urlauben? Ich meine nicht nur wettermäßig sondern auch Infrastruktur betreffend.
Ende September
-
geschrieben 1532120284753
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1532155942235
Dir auch ein Hallo zur Begrüßung
Sollte man den Threadtitel nicht besser abändern? Welche Region Ende September in Bulgarien?... oder ähnlich. So geht das komplett unter.
-
geschrieben 1532157357855 , zuletzt editiert von Türkeifliegende
ich habe Mal die letzte Woche im Septenmber und die erste Woche im Oktober am Sonnenstrand Urlaub gemacht. Wettermässig war es noch warm , manchmal musste ich Morgens schon einen leichten Pullover anziehen ,und ich bin kein leicht fröstelnder Mensch. Zu der Infrastruktur ist zu sagen, dass Du Dich darauf einstellen musst, das Restaurants schon geschlossen sind Bzw. geschlossen werden, Verkaufsstände ebenfalls. Es ist halt Saisonende.
-
geschrieben 1532180638324
Ende September kann es schon recht unangenehm werden, wettermäßig zumindest. Irgendwo habe ich mal gelesen daß in der Region Varna im September im Mittel 7 Regentage vorkommen. Mitte bis Ende September ist meine Hauptreisezeit. Man kann aber nichts prognostizieren, ich habe von den 7 Regentagen im September, in einer Woche schon 4 mitgenommen. Allerdings bin ich zu der gelichen Reisezeit auch schon bei 26° um 3 Uhr in der Nacht angekommen und es hat in der Woche gar nicht geregnet. Das Wasser im Meer ist in der Regel noch warm grenug zum Baden. Was man aber unbedingt mitnehmen sollte ist eine Jacke oder einen Pullover für dem Abend. Wenn die Sonne weg ist, kann es sich schnell abkühlen, wenn dann noch etwas Wind geht wird es schnell ungemütlich.
Mitte Oktober ist die Saison endgültig vorbei. Das bedeutet daß bereits ab Mitte September die ersten Hotels schließen. Gleiches gilt für Restaurants und Verkaufsbuden. Einzig am Goldstrand ist es noch einigermaßen "geschäftig", da September/Oktober auch eine Reisezeit für viele Clubs und Vereine ist.
-
geschrieben 1532181033076
@baikaal sagte:
Mitte bis Ende September ist meine Hauptreisezeit. Man kann aber nichts prognostizieren, ich habe von den 7 Regentagen im September, in einer Woche schon 4 mitgenommen. Allerdings bin ich zu der gelichen Reisezeit auch schon bei 26° um 3 Uhr in der Nacht angekommen und es hat in der Woche gar nicht geregnet.
Kann ich voll bestätigen, ich war die letzten 6 Jahre immer im September in Bulgarien, frühestens ab der zweiten Woche. Es regnet dann durchaus öfters aber mann kann auch eine Woche lang über 30 Grad noch erwischen. Wasser ist auf jeden Fall noch warm genug zum Baden, wirklich schlecht wurde das Wetter bisher immer um den 28.09. herum.