• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1529654922634

Wir, drei Freundinnen, möchten im September das erste mal nach Bulgarien reisen. Wir suchen einen Urlaubsort, wo man auch schön shoppen und spazieren gehen kann, da wir nicht nur am Strand sein möchten. Zu welchem Ort würdet ihr uns raten, gerne auch mit Hotelempfehlung. Vielen Dank im Voraus!

ruth

Nil admirari!
  • unicorn75
    geschrieben 1529777454609

Von den genannten kenne ich nur Albena im September. Ich persönlich mochte es dort nicht, hat den Charme einer Plattenbausiedlung (Stand 2015) alles grau statt wie angepriesen weiß aber es soll jetzt etwas besser sein, ein paar Neubauten, mehr Farbe bei den Hotels - der erste Eindruck ist ja wichtig :laughing:. Allerdings war um die Zeit schon vieles geschlossen, sei es Geschäfte oder Bars.

Ich kenne dann nur noch Obzor im September, was noch ruhiger ist wenn es um Unterhaltung am Abend geht aber die Einkaufsmeile und die meisten Restaurants sind bis zum etwa 25. offen (In Albena war schon am 20. Schluss, vieles auch schon davor geschlossen).

• Baikal
    geschrieben 1529920266085

Es kommt ja auch darauf an was ihr außer shoppen noch so sucht.

Am Goldstrand gibt es genug zu shoppen und auch genug Strand. Dazu kommt noch jede Menge Party, wenn man denn will.

Am Sonnenstrand findest Du gleiches wie am Goldstrand, nur nicht soviel Party und entsprechendes Partyvolk.

Albena ist der ruhigere, familiärere Ort, mit Shoppingmöglichkeiten, gutem Strand und ohne Party.

Zu Reisezeit ist zu beachten daß ab dem 15. September es immer ruhiger wird und die ersten Hotels schließen. Auch die ein- oder andere Verkaufsbude schließt schon. Es gibt zwar zunächst immer noch genug möglichkeiten, nur wird es eben von Tag zu Tag weniger. Das Wetter muß nicht unbedingt schlecht sein und es kann durchaus noch recht warm werden tagsüber. Für den Abend, wenn die Sonne untergegangen ist, sollte man sich aber schon eine wärmere Jacke oder Pulli mirnehmen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!