• BlazinDani
    geschrieben 1277300986000

hallo ihr lieben :)

habe vorgestern spontan mit einer Freundin eine Woche Bulgarien gebucht. Sonntag früh geht es schon los und bin wirklich gespannt drauf. Bin eigentlich ein Türkeiurlauber (Side-Kumköy) aber pro Person knapp 240 euro Ü/F für eine Woche - ich mein was kann da viel schief laufen, oder?

Unser Hotel Aquamarine liegt etwas abseits aber laut Hotelbewertungen bricht man sich nicht das Genick wenn man zum Zentrum schlendert. Was meint ihr?

Habe aber noch ein kleine Frage an euch. Verläuft man sich im Zentrum + Umgebung vom Sonnenstrand eigentlich schnell? Blicke von oben auf die Gegend zeigen mir sehr viele kleine Straßen an und nachher steh ich da und weiß nicht mehr wohin ^^.

Ist in diesen "kleinen Straßen" auch was los, oder spielt sich das Hauptgeschehen an der Promenade ab?

Vielleicht könntet ihr mir ja ein kleines Statement geben :)

• Bulgarienfan
    geschrieben 1277334083000

Mitten im Zentrum vom Sonnenstrand steht das "Turmhotel" Kuban. Selbst bei 3,5 Promille kann man diesen Orientierungspunkt kaum übersehen, sodass die Gefahr, sich zu verlaufen, relativ gering ist.

Das Geschehen spielt sich hauptsächlich im Zentrum und in/vor den Diskotheken ab.

Gruss

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • rock_roland
    geschrieben 1277381996000

Hallo Dani,

Für dieses Geld kann man nichts verkehrt machen.

Das Aquamarin liegt auf der demSonnenstrand abgewandten Seite, direkt am Hradzhiska Fluß. Zeischzeitlich sind die Bepflanzungen so groß, dass der verkehrslärm kaum stören dürfte (abhängig von der Lage des Zimmers).

Wir haben das Hotel in guter Erinnerung, waren ca. 2004 nach der Eröffnung dort. Das Personal war engagiert, das Buffet reichhaltig (überwiedend bulgarische Gerichte), wir waren zufrieden.

Zum Strand überquert man die Straße und hat 10 Minuten Fußweg vor sich. Dann kommt man zum Strand "der armen Leute" (unbewacht und/auch FKK), hat aber viel Platz.

Zum Zentrum überquert man die Straße und läuft einfach nach links (ca. 15 Minuten) oder setzt sich in den schräg gegenüber haltenden Bus und fährt drei Stationen für einen Lev (o,50 €). Fahrt Ihr mit dem Bus in die andere Richtung geht es Nach Nesebar. Zwei Stationen weiter, am Stadion, befindet sich ein Bistro - Sarov - , in dem man für kleines Geld gut essen kann. Tagesmenü (gotveno jastie) gibt es dort für ca. 3,00 Leva (1,50 €), das Richtige für den Snack danach (nach dem Strand). Unsere Empfehlungen: Pileshka supa (Hühnersuppe), Bob chorba (Weiße Bohnensuppe) - jeweils mit reichlich Brot, welches man reißt und nicht abbeißt, Pile sas oris (Hühnchen mit Reis), Svinsko meso sas zele (Schweinefleisch mit Weikraut), Skumria s domaten sous (Makrele in Tomatensoße) .... Zum Salat trinkt man natürlich Rakia, sonst VIEL Bier.

Zusammen gehen wir dort mit der Wahnsinnsrechnung von 8 - 9 Leva raus. "Richtig" zu Abend gegessen wir dann in einem Restaurant.

Viel Spaß

Roland

• BlazinDani
    geschrieben 1277424015000

vielen dank ihr beiden. ihr habt mir sehr geholfen :)

bin gespannt was mich so erwartet :)

aber eine frage habe ich noch...was hat es mit dem arme leute strand auf sich?! ich kenne es aus der türkei nur so, dass man die liege nie bezahlen muss. in bulgarien sieht das wohl anders aus wie ich überall shon gelesen habe. aber ist es dann egal wo ich mich hinlege? oder gibt es hoteleigene strandabschnitte?!

ist eine liege pflicht? oder darf ich mich auch geizig aufs handtuch legen? nur am "armen strand" ^^?

• eomer71
    geschrieben 1277452478000

Den gibt es meiner Kenntnis nach nicht. Wenn Handtuch, dann in dem hinteren Bereich. Zwischen den Liegen geht gar nicht. Das ist "Bezahl" Bereich.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • rock_roland
    geschrieben 1277453006000

Eomer hat Recht. Da, wo Schirme stehen, ist "Bezahlbereich" und die einzige Möglichkeit ist der Platz zwischen Schirmen und Dünen. 

Der "Armeleutestrand" ist ein unbewachtes Stück um die Mündung des Hrdzhiska Flusses. Dort trifft sich alles, was sich entweder der Konservendosenatmosphäre entziehen oder FKK-Baden möchte oder auch Homosexuelle.

Wer damit kein Problem hat, findet ein großzügiges ruhiges Stück Strand.

Roland

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1277460504000

Eomer schreibt das es zwischen den Liegen nicht geht, nicht das Mißverständnisse aufkommen,  es ist schon so, das zwischen den "Liegenabschnitten" größere Bereiche frei sind, in denen man sich auf sein Handtuch legen kann.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • eomer71
    geschrieben 1277465718000

Dies meinte ich. Danke ;)

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • BlazinDani
    geschrieben 1277471540000

super vielen dank. ihr habt mir sehr geholfen...

bin gespannt was mich in 48 stunden erwartet :)

• derbehh
    geschrieben 1278969207000

Hallo  BlazinDani

wir überlegen auch dieses Hotel zu buchen. Schreib doch mal wie es war, wir haben nämlich keine Bewertungen aus diesem Jahr gefunden. Das macht uns ein wenig unsicher... Wär super, wenn du kurz was übers Hotel schreiben könntest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!