• cedrik84
    geschrieben 1153393622000

Hallo an alle,

fliege am 3. August das allererste mal mit meiner Freundin nach Bulgarien an den Goldstrand ins Hotel Schipka.

Kann mir jemand vielleicht etwas über das Hotel und über die Region Goldstrand erzählen. Vielleicht ein paar Tips was man tagsüber und abends unternehmen kann. Vielleicht ein paar Tips zu Restaurants, und Discos usw:) Gibt es im Umfeld eventuell auch irgendwelche Ausflugsmöglichkeiten zum Beispiel in irgendwelche Zoos, oder besonders schöne Städte oder irgendwas anderes.

Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Zoll aus. Kann man sich da ruhig mal ein neues Paar Schuhe und ne Hose und 2, 3 T-Shirts kaufen, oder wird am Flughafen wirklich so streng kontrolliert? Sind die Kontrollen im Jahr 2006 im bezug auf die vorherigen Jahre eher strenger geworden?

Es wäre super wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.

Freu mich schon total auf den Urlaub.

Ciao

Clueso rulez
  • Westfale
    gesperrt
    geschrieben 1153433336000

Also ich war vor etlichen Jahren im Hotel Pliska! Das liegt ein bißchen weiter als das Schipka! Ich kann nur sagen das es bis zum Strand nicht weit war! 5 min oder so! Außerdem hatte es eine Bar ganz oben! Zu meiner Zeit war es eins der besten Hotels dort! Wie gesagt ist schon ein bißchen her!

Ich empfehle dir Varna zu besuchen! Aber nur mit dem Bus! Die Taxifahrer ziehen euch zu 90% über den Tisch! Die Buszeiten sind echt ok und auch nicht schwierig! Man fährt einfach bis nach Varna rein. Es sind auch immer genügend Touristen die man eventuell fragen kann!

Was jetzt so angesagt ist an Bars kann ich dir leider nicht sagen. Aber genügend ist dort vohanden!

Und mit dem Zoll ist es auch Easy! Wenn du rauchst? 1 Stange pro Person und Klamotten kannst du ruhig mitnehmen! Aber nicht 1 Kiste Nike Shirts oder so! ;) Du vestehst! Solange es für den Eigengebrauch ist ist alles OK!

Gruß und viel Spaß in BG!

• cedrik84
    geschrieben 1153486931000

hey,

danke für deinen Beitrag Westfale.

Also empfiehlst du mir Varna. Werden wir mal hinfahren ;)

Kann mir vielleicht noch jemand einige Tips zu Restaurants am Goldstrand geben. Es sollten keine Touristens-Restaurants sein, wobei ich glaube dass man am Goldstrand wohl kaum einheimische kleinere Restaurants finden dürfte. Belehrt mich ruhig eines besseren.

Freue mich auf weitere Tips oder Erfahrungen

ciao

Clueso rulez
  • dana0105
    geschrieben 1153673211000

Hallo...

Am Goldstrand kann ich euch z.B. das "Staria Dub" empfehlen(gutes Essen,guter Service,Programm),allerdings etwas Älteres Publikum.

Dann wäre da noch das "Old House"(gutes Essen,Musik),aber bisl teurer.

Dann noch das "Tip Top"-da geh ich am liebsten hin,weil es da Riesenspieße zu angenehmen Preisen gibt.

Und vielleicht noch das "Fischerman`s"(ehem. Captain Cook) am Ende des Goldstrands(Fischrestaurant,Programm,gutes Essen).

Einheimische Restaurants findest du in Varna,dort sind die Preise auch günstiger als am Goldstrand.Wir Essen oft in Varna,haben schon einige nette kleine Restaurants entdeckt,wo es wirklich lecker war-schaut euch einfach bischen um dort!

P.S.:Fahren auch immer mit dem Bus...

*dana0105*
  • cedrik84
    geschrieben 1153676614000

Hallo dana,

vielen Dank für die zahlreichen Tips. Das eine oder andere deiner genannten Restaurants werden wir bestimmt einmal (wenns gut ist natürlich öfters) besuchen.

Wir werden auch öfters bestimmt mit dem Bus nach Varna fahren und uns dort einfach mal auf die Suche begeben.

Bitte um weitere Tips ;)

Clueso rulez
  • dana0105
    geschrieben 1153692028000

Da fällt mir bestimmt noch was ein... :D

Falls wir aber nicht nochmal schreiben,kannst du ja nach deinem Urlaub mal berichten...

*dana0105*
  • cedrik84
    geschrieben 1153732308000

Hi Dana,

klar, ich berichte dann wenn ich wieder da bin:)

Ciao

Clueso rulez
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!