• muecke1401
    geschrieben 1185892993000

Hallo Ihr Lieben

Wir sind wieder da. Mit neuer Kraft und Energie. Vom ersten Moment an, war es einfach nur toll. Auch eine supie liebe HC-userin kennengelernt (huhuuu Andrea :p )

Mir ist nur eines aufgefallen. In Sozopol wurden eine ganze Menge neue kleine Hotels neugebaut und werden noch gebaut.

Auf einer Landspitze zwischen Duni und Primorsko (diesen Ortsnamen kann ich mir äusserst schlecht merken) wird der nächste riesige Hotelkomplex hingebaut.

Schafft das dieser kleine Flughafen überhaupt? Jedes mal , wenn wir da gelandet/abgeflogen sind, platzte der aus allen Nähten.

Aus dem beschaulichen Marina-Hotel ist ein viereckiger Klotz geworden! War das der Grund für die regelmäßigen Stromausfälle im Beach und Palace ? Im Belleville war keiner ! Wie planen die da unten?

Vielleicht hat ja jemand von euch hier das Insiderwissen.

Ich fänd es nur jammerschade diese Natur so zu betonieren. Und solange nicht sichergestellt ist, dass mehr Touris ankommen können, wird es der eine oder andere Hotelier wohl nicht überleben.

ich danke euch.

Ach ja, der Strand von Duni -resort ist leicht verlängert worden.

Liebe, entspannte Grüsse eure Mücke (die diesmal sehr unter diesen Viechern gelitten hat)

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • ronny215
    geschrieben 1185898065000

Hallo Mücke

Willkommen in der Heimat ;)

Ging aber fix um der Urlaub, gelle.

Mit der Bauwut, die ja schon seit einigen Jahren herrscht,

komm ich auch nicht mehr zurecht.

Vielleicht rechnen die schon weiter, wenn mal die Chinesen zum urlauben kommen. Und da reicht es wohl noch nicht :shock1:

Wie die Landspitze heist ??? Kein Fund, ausser "Maslen Nos".

Grüße - 4 Wochen noch ;)

• muecke1401
    geschrieben 1185904873000

Diese Landspitze liegt direkt an der Kakteen-Insel.

Danke für die Heimatgrüsse...

Nachdem alles weggewaschen ist, könnte ich sofort wieder....

Da wir ja vor 3 Jahren schon vor Ort waren, fiel mir diese Bauwut einfach doll auf.

Irgendwann betonieren sie das nahegelegene Naturschutzgebiet auch einfach zu :disappointed:

Ich hab n Video hochgeladen, mal sehen , wann das freigegeben wird. da sieht man die einzig größere Grünfläche des Resorts. die wird bis nächstes Jahr wohl auch zugehotelt.

Die erste Woche war es noch herrlich leer. kein Liegenreservierungswahn und auch sonst alles so easy.

Wahrscheinlich haben wir deshalb in der 2. Woche so viel über andere Gäste grinsen müssen (mal gut, dass das Buch dann vor dem Gesicht war).

Wenn Mütters ihre Kiddis eincremen, kann das echt zum schiessen sein. vor allem wenn Knirps schnurstracks ins wasser geht und den Kram mit Sand abrubbelt. So kriegt Mama auch den Tag um.... :D :D :D

Sobald unser Portemonaie es zulässt, sind wir wieder weg.

Obs Bulgarien sein wird? abwarten, erst mal gehts in 3 Wochen für 3 tage nach NL.

Wohin startest du/ihr ?

LG Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • iane
    geschrieben 1185906427000

Die Bauwut finde ich auch bedenklich. Ich war vor 2 Jahren auf der Durchreise und hatte mir den Sonnenstrand angesehen. Wo in den 90er Jahren noch viel Grünfläche war, ist jetzt die reine Betonwüste.

Um Auslastung geht es schon lange nicht mehr, eher darum Gelder zu waschen. Ein Hotel, das nur 3-4 Monate pro Jahr geöffnet hat, kann nicht rentabel sein. Ich habe den Sonnenstrand nicht wiedererkannt, nur das Hotel Kuban hat mir die Orientierung erleichtert.

Die Verschandelung der Natur ist einfach nur grausam und die meisten Bulgaren sehen das genauso. Nur wenige profitieren.

In Sozopol wird es bald nicht besser aussehen und auch in Primorsko wird sehr viel gebaut. Ob man in 3-4 Jahren noch BG Urlaub machen kann, wer weiß???? :disappointed:

Ich hoffe, ich sitze in der Hochsaison nicht auf der Baustelle. In 3 Tagen bin ich dort.

Lg von

Jane
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!