• Fadens
    geschrieben 1306966282000

Hallo!

Freitag geht es bei uns ja los und so langsam werd ich ein wenig nervös. mache mir auch gedanken zwecks essen- ehec lässt grüssen. auch haben wir uns letztes jahr in der türkei nen fiesen magen-darm virus eingefangen, darauf kann ich dieses mal gerne verzichten daher mache ich mir eben grad so meine gedanken. wie ist das in bulgarien? muss ich irgendwas besonders beachten? kann man bedenkenlos alles essen oder muss man auf irgendwas achten? peel it, cook it or forget it? oder gilt das für bulgarien eher nicht? wie sieht es mit dem obst aus, gerade auch wegen der kinder?

würde mich über antwort freuen....

LG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1306970151000

Vielleicht sollten wir einen Sammelthread allgemein für EHEC im Inland/Ausland machen. Anbieten würde sich der schon begonnene Thread im Forum Gesundheit.

So können wir alle Informationen und Fragen zum Thema bündeln.

Denn bis der tatsächliche Übeträger ermittelt ist, sollten wir in den einzelnen Länderforen nicht unnötig Panik verbreiten.

• Mike7405
    geschrieben 1307349044000

Hallo,

in all den Jahren die ich schon nach Bulgarien fahre, hatte ich nur einmal Probleme mit Magen-Darm. das war letztes jahr auf einer traditionellen bulgaro-türkischen Kindstaufe (privat).

Mit dem Essen aus Restaurants und dem Supermarkt gab es nie Probleme. Auch bei Obst- und gemüseständen kann man meiner Meinung nach beruhigt kaufen. Mehr Sorgen sollte man sich um ******* an solchen Ständen in den Touristengebieten, siehe Thread in diesem Forum ;)

Gruß Mike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!