• rk9585
    geschrieben 1252445840000

Hallo,

nächste Woche gehts zum ersten mal nach Bulgarien, Hotel Miramar in Obzor.Auf der HP des Hotels stand das man auch Ausflüge mit dem Fahrrad unternehmen kann. Da das mein bevorzugtes Hobby ist und ich nicht nur am Strand liegen will hier meine Frage(n). Kann man in Obzor Räder leihen?. Wenn ja, gibt es einen Geheimtipp? Wie liegen die Preise? Gibt es spezielle Ausflugsziele fürs Rad in der Umgebung von Obzor?

Ich würde mich sehr über ein paar Tips freuen.

Gruß Thomas

• JoAnchro
    geschrieben 1252450888000

Hallo,

Bulgarien ist - fahrradreisetechnisch gesehen - Entwicklungsland auf unterster Stufe. Radwege gibt es nirgends, auf den Strassen ist es sehr abenteuerlich zum Radfahren (Verkehr + Schlagloecher !). Falls Du Mountainbiker bist, kann es deshalb fuer Dich sehr spannend und interessant werden. Die Gegend um Obszor ist sehr huegelig, fuer Flachlandradler nicht empfehlenswert. Mit einem Mountainbike lassen sich auch abgelegene Naturstraende bei Obszor wie Irakli oder Karadere entdecken.

Gruss aus BG, Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • JoAnchro
    geschrieben 1252969702000

@JoAnchro sagte:

Radwege gibt es nirgends, auf den Strassen ist es sehr abenteuerlich zum Radfahren

Hallo,

muss mich selber korrigieren ---> in Varna z.B. gibt es deutliche und positive Anzeichen für eine neue, unmotorisierte Zweiradbewegung --> dies etwa um das Stadt-/Landratsamt herum die Slivnitsa runter zum Meeresgarten, dem Meeresgarten selbst und die komplette neu gestaltetete Uferstraße (Pikadilly-Park bis zum Hafenbereich). Mal sehen, was sich noch entwickelt ...

Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!