• HaddeS04
    geschrieben 1465780857000

Hallo liebe Urlaubs community!

Wir werden im September hier im Sunrise All Suites Resort in Obzor absteigen und haben die ein oder andere Frage!

Da es rund um das Hotel scheinbar ziemliche Einöde ist würden wir wohl gern nach Nessebar fahren, gibt es da ein Bus der hinfahrt oder sollte man mit dem Taxi hin und was kostet die Fahrt ca?

Eventuell auch mal einen Tag an den Sonnenstrand oder Goldstrand dementsprechend was näher ist wie kommen wir da am besten hin?

Gibt es direkt an den Hotels ein paar Butiggen oder muss man nach Obzor selbst und dann am besten auch mit bus oder taxi?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps was man unternehmen kann bzw was man gesehen haben sollte?

Gibt es am Strand eine Bar wo man was trinken kann weil vom Hotel selbst gibt es am Strand ja keine AI Verpflegung?

Gibt es da irgendwo eine Möglichkeit abends mal noch ein Cocktail an einer Bar am besten mit Meerblick (nicht im Hotel) zu trinken? Denke preislich ist da alles ja noch recht günstig!? Toll wäre auch wenn man irgendwo eine Shisha genießen kann!

Würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen!

• unicorn75
    geschrieben 1465832707000

Ich werde mal ein paar Fragen versuchen zu beantworten.

Obzor liegt genau zwischen Burgas und Varna, also zwischen Sonnen- und Goldstrand - da gibt es in der Entfernung glaube ich keinen Unterschied. Außer das es Richtung Burgas und damit auch Nessebar (liegt davor) durch das Gebirge geht (falls jemand da Probleme hat beim Vertragen einer Auotfahrt).

Busverbindung gab es in beide Richtungen vor zwei Jahren sehr regelmäßig aber ich habe die Preise nicht im Kopf, jedensfalls ein Bruchteil einer Taxifahrt (die lag bei 20 € aber Hin und Zurück).

In deinem Hotel gab es ein kleinen Laden und eine sehr gute Wechselstube (ich war dort immer Geld wechseln). Ich weiß nicht wie es in den anderen Hotels aussieht, im Sol Luna Beach gab es mehrere Boutiqen aber ich würde eher dann nach Obzor laufen. Von euch etwa 15 min Wegzeit, wobei Obzor nur ein kleiner Ort ist aber was in den Ramschläden am Sonnen- und Goldstrand bekommt, erhält man hier auch, teilweise billger.

Wenn ihr nach Nessebar wollt, dann kann man dort das Shopping mit Einbinden. Die "Neustadt" bietet noch richtige Geschäfte, direkt gegenüber der Halbinsel mit der Altstadt.

Was Bars am Strand angeht, dann findet ihr öffentliche direkt an der kleinen Strandpromenade von Obzor.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1465848210000

Obzor - Goldstrand ca 110 KM

Obzor - Sonnenstrand ca 34 KM

Nessebar sind nochmal 5 KM weiter

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • ikiukas
    geschrieben 1465849044000

Obzor-Goldstrand sind nur 74km und nicht 110.

Vom Sonnenstrand zum Goldstrand sind es 110km.  ;)

Ich kann auch nett, bringt aber nix...
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1465852038000

Stimmt, hab mich verschrieben!

• HaddeS04
    geschrieben 1465859478000

Schon mal vielen dank für eure Hilfe!

Also kann man Nessebar mit kurzem Abstecher an den Sonnenstrand problemlos verbinden, vlt dann hinweg mit Bus und Rückweg mit Taxi (ist ja preislich kein Thema). Was sagt man am besten zum Taxifahrer weil der Sonnenstrand ist ja nicht grad klein, wo sollte man am besten mal hin?

Nochmals ne Frage zum Spaziergang vom Hotel nach Obzor, kann man da direkt am Meer ( Strand, Promenade) hin laufen oder muss man über die Straße laufen?

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1465896115000

Die verstehen Dich, keine Angst!

Nur vorher einen Preis ausmachen, sonst kannst Du eine Überraschung erleben!

Evtl. bietet ja auch euer Hotel einen Transfer an.

• unicorn75
    geschrieben 1465920327000

ikiukas:

Obzor-Goldstrand sind nur 74km und nicht 110.

Vom Sonnenstrand zum Goldstrand sind es 110km.  ;)

Sorry ich bin den Flughäfen ausgegangen

HaddeS04:

Nochmals ne Frage zum Spaziergang vom Hotel nach Obzor, kann man da direkt am Meer ( Strand, Promenade) hin laufen oder muss man über die Straße laufen?

Direkt vor der Stadt mündet eine Art kleines Flüsschen ins Meer, als ich dort war kam man nicht ohne die Hauptbrücke auf die andere Seite und dort kann man dann am Strand entlang laufen. Wenn er aber kaum Wasser führt könnte es möglich sein (war zumindest in Albena immer so) aber wie gesagt, ich würde über die Hauptbrücke und dann an den Strand hinab, zumindest starten die Strandbuden (wobei die Einkaufsmeile eher an der Hauptsraße entlang geht) und co erst dort.

• sven.rabanus
    geschrieben 1467593746000

Wir sind gerade erst aus Obzor zürück gekommen, waren aber in einem anderen Hotel. Das Städtchen ist schon klein und beschaulich, aber bietet den Gästen auch viel. Am Strand gibt es genug Möglichkeiten was zu trinken und wenn es eben keine hoteleigene Bar am Strand gibt, zahlt man auch nicht die Welt. In Obzor auf dem Platz im Zentrum wird öfters Folklore gemacht und man sollte dies einfach mal sehen. Bus gibt es in beide Richtungen ich würde aber eher Nessebar empfehlen. Ist touristisch attraktiver wie Varna. In Obzor selbst gibt es eine Autovermietung und genug Möglichkeiten Geld zu holen (2 Banken die alle Karten akzeptieren) und zu tauschen. Man sollte es nur nicht auf der Straße tun. Meist werden in den Hotels sowieso Ausflüge angeboten, z.B. über die Reiseleiter. Wir hatten ein Ausflug zum bulgarischen Dorf mit einem tollen kulturellen Abendprogramm (wurde zwar auch nur für den Tourismus angelegt). Ein Ausflug auf dem Ropotamo ist sicher auch zu empfehlen, haben wir nur leider nicht geschafft, da wir meist faul am Strand herum gelegen haben oder dann den Abend bei Animation und netten Gesprächen an der Poolbar verbracht.

Ich empfehle aber jedem Besucher Bulgariens seine Ansprüche mal herunter zu schrauben. Dieses Land entwickelt sich erst seit kurzem und mit ein für unsere Verhältnisse kleinem Obulus für Personal wird einem fast der goldene Teppich ausgerollt. Man sollte sich mal kundig machen, was der Kellner oder Barkeeper verdient. Ich finde es dann dort unangemessen, wenn man All In hat, sich die Teller bis zum Rand voll haut und die Hälfte dann weg schmeißt. Dann wäre ich auch nicht gerade froh darüber, wenn ich an deren Stelle wäre. Aber dann wird sich beschwert, dass das Personal unfreundlich ist. Wir wollen auch, dass man uns im eigenen Land achtet, dann sollten wir das im Ausland auch tun, denn dann wird man auch dementsprechend behandelt.

• unicorn75
    geschrieben 1467644510000

sven.rabanus:

Ich empfehle aber jedem Besucher Bulgariens seine Ansprüche mal herunter zu schrauben. Dieses Land entwickelt sich erst seit kurzem und mit ein für unsere Verhältnisse kleinem Obulus für Personal wird einem fast der goldene Teppich ausgerollt. Man sollte sich mal kundig machen, was der Kellner oder Barkeeper verdient. Ich finde es dann dort unangemessen, wenn man All In hat, sich die Teller bis zum Rand voll haut und die Hälfte dann weg schmeißt. Dann wäre ich auch nicht gerade froh darüber, wenn ich an deren Stelle wäre. Aber dann wird sich beschwert, dass das Personal unfreundlich ist. Wir wollen auch, dass man uns im eigenen Land achtet, dann sollten wir das im Ausland auch tun, denn dann wird man auch dementsprechend behandelt.

Du sprichst mir aus der Seele, man kann nicht Türkei (oder Spanien und co) mit Bulgarien vergleichen - der moderne Tourismus (wenn ich es mal so nennen darf) entsteht erst in Bulgarien aber dafür empfand ich die Leute dort sehr herzlich und äußerst zuvorkommend, selbst ein eigenes Lächeln reichte da oftmals aus (naja wenn alle Russen zum Personal so unhöflich sind, wie die von mir beobachteten...) Und gerade im Urlaub sollte man immer bedenken "so wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus!

"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!