• Tigerlilli
    geschrieben 1185127407000

Hallo erstmal an alle, ich habe jetzt schon einiges hier im Forum gelesen. Mein Wissensdurst konnte aber noch nicht ganz gestillt werden. Ich habe noch einige Fragen. Vielleicht kann mir der Eine oder Andere von Euch weiterhelfen.

1. Wie sieht es denn am Sonnenstrand mit Geldautomaten aus, von denen ich mit der normalen EC Karte Geld abheben kann. Wie sicher ist dies und auch wie teuer? Würdet ihr das empfehlen oder ausschließlich Bargeld mitnehmen?

2. Darf man aus Bulgarien Muscheln und Steine mit nach Deutschland nehmen. Meine kleine Tochter ist ein "kleiner Jäger und Sammler" für Allerlei. Ich habe nur keine Lust, dann im Knast zu landen, weil wir "verbotene" Sachen außer Landes schaffen wollen.

3. Gibt es schöne Laufstrecken am Sonnenstrand oder auch Gegenden, die man als Läufer meiden sollte. Mein Mann ist leidenschaftlicher Läufer und ich will nicht zwei Wochen sein Genörgel hören, wenn er nicht laufen kann.

4. Kann man am Sonnenstrand oder in Nessebar Spiele für die Gameboy und die PS 2 kaufen und vor allen Dingen, funktionieren die Spiele dann auch?

Es wäre super, wenn ihr mir die ein oder andere Info zukommen lassen könntet. Wir fliegen am 28. Juli los.

Genieße den Tag
  • Urlauber61
    geschrieben 1185138649000

Hallo,

zu1. Geldautomaten gibt es genug, wo man mit der EC-Karte Geld abheben kann. Als Menüsprache kann auch deutsch ausgewählt werden. Der Betrag wird in Leva ausgezahlt zum regulären Wechselkurs+Gebühr.

Ich habe am Automaten der Raiffeisenbank abgehoben, ging prima.

zu2. Ihr könnt Steine und Muscheln, die ihr am Strand findet, mitnehmen. Das ist kein Problem.

zu3. Direkt am Sonnenstrand ist bißchen schwierig, weil ständig ne Menge Leute rumlaufen und alles mit Buden und Ständen zugestellt ist.

Höchstens morgens um 6 Uhr die Promenade rauf und runter.

Fahrt erstmal hin, vielleicht findet sich ja was passendes.

zu4. Keine Ahnung, ist durchaus möglich.

• Tigerlilli
    geschrieben 1185211721000

Vielen Dank für die Infos

Gruß

Nicole

Genieße den Tag
  • bombes-spatz
    geschrieben 1185213702000

Hallo Spiele für den Gameboy gibt es. Ich würde euch raten den Gameboy mitzunehmen und die Spiele gleich dort ( am Stand ) auszuprobieren - nicht alle gehen.

PS2 Spiele weiß ich gar nicht , da hab ich nicht so darauf geachtet , aber ich glaub eher nicht ?!

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!