wir fliegen nach bulgarien, unsere bank meinte wir sollten da hinten das geld einwecheln. hab aber nun auch schon oft zu hören bekommen, das wir es hier wechseln sollten... was würdet ihr machen??
lieber gruss :o)
Hallo,
kann man denn dort nicht mit der EC Karte im Hotel/Restaurant zahlen und auch Geld abheben - Bulgarien gehört ja zur E.U.
LG,
Moni
Natürlich kann man mit der EC-Karte an jedem Automaten Geld holen, dabei aber immer auf Sicherheit achten und die PIN vor fremder Einsichtnahme schützen. Das Bezahlen im Restaurant mit Karte ist nicht verbreitet. Beim Geldtausch die Bank benutzen, ggfs CROWN Stube.
Wer den Geldtausch in D empfohlen haben soll ist mit nicht nachvollziehbar. Besser in BG tauschen.
MfG Roland
Holt euch das Geld mit der EC-Karte an einem Geldautomaten (Manipulation möglich, Automat genau anschauen).
In den Wechselstuben und im Hotel bekommt man schlechte Kurse und wird vielleicht sogar um Geld betrogen.
Gebt der Wechselstubenmafia keine Chance.
EC-Karte ist wirklich das beste, mache ich ich schon seit 5 Jahren so. Auch bevor Bulgarien der EU begetreten ist.
Viel Spaß in Bulgarien
Gruß Mike
Aber nur die, die es nicht besser wissen oder wissen möchten. Ich bin mit meiner Wechselbude zufrieden gewesen. Beobachtet habe ich aber wieder einige, die nicht die Finger von den "schlechten" Wechselbuden lassen konnten. Nachher war das Geschrei wieder groß.
Lies einfach den oben festgetackerten Thread "Die neuesten Wechselbudentricks":
Gruß
Manfred
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!