Wer kann mir helfen? Wir waren noch nie in Bulgarien u. wissen nicht was für uns besser wäre. Am Sonnenstrand liest man immer, es sei sehr abgelegen und am Goldstrand evtl. zu viel Party. Wir wollen es nicht zu ruhig, nicht in der Pampas u. gehen Abends gerne shopen. Welche Region wäre für uns geeignet?
Gold- oder Sonnenstrand
-
geschrieben 1356813834000
-
geschrieben 1356820143000
Hallo Lambert50,
diese Frage ist schon so oft gestellt worden, so lange es diese Orte gibt.
Auch hier ist das Forum voll von diesen Fragen.
Wo willst du denn gelesen haben, dass der Sonnenstrand abgelegen ist? Das ist völliger Quatsch. Ich würde vorschlagen, vielleicht mal einen guten Reiseführer für Bulgarien in der Bibliothek auszuleihen. Wichtig bei der Entscheidung ist auch die geplante Reisezeit, ob Haupt- oder Nebensaison. Wenn man partywütiges Feiervolk ungern mag, sollte man am Goldstrand auf die Nebensaison ausweichen. Dann wird für Leute Ü50 aber immer noch genug geboten, es ist nicht so proppenvoll und die Gaststättenpreise sind auch niedriger. Für den Sonnenstrand gilt das ebenfalls.
Zusammengefasst heisst das, beide Orte liegen NICHT in der Pampa, es ist in beiden Orten auch in der Nebensaison noch genug los und Shoppen kannst du in beiden Orten, bis die Kreditkarte glüht. Abraten würde ich von Reisen Anfang Mai und ab Mitte Oktober. Da wäre selbst für mich zuwenig los und Baden kann man auch meistens vergessen.
Um nochmal auf deine obige Frage einzugehen, deinen Wünschen nach zu urteilen wäre vielleicht der Sonnenstrand für euch etwas besser geignet. Am Goldstrand besteht noch der Nachteil, dass der Ort an einem Berg liegt, wo man bei manchen Wegen teilweise einige Treppen steigen muss.
-
geschrieben 1356871113000
Hallo Lambert50,
klare Antwort: Beide Regionen sind fuer euch geeignet. Den Sonnenstrand kenne ich sehr gut, in der Hauptsaison handelt es sich praktisch um eine kilometerlange Partymeile. Shoppen kann man dort sehr gut, allerdings gibt es da fast nur nachgemachte "Markenware".
Und ich kann dich beruhigen, beide Destinationen liegen nicht in der Pampas, sondern am Schwarzen Meer.
Wer nicht nur den Bauch in die Sonne halten und Alkohol reinschuetten will, sondern sich fuer das wirkliche Bulgarien (Landschaft, Geschichte, Kultur) interessiert, dem empfehle ich, Ausfluege zu buchen. Denn sowohl Gold- als auch Sonnenstrand sind kuenstliche Kurorte, die mit dem normalen Bulgarien nichts zu tun haben. Bulgarien hat sehr viel mehr zu bieten als nur Sonne, Strand und billigen Alkohol! Neben dem nahe gelegenen Nessebar (Weltkulturerbe) rate ich Bulgarienanfaengern zu dem Ganztagestripp "Die blauen Berge von Sliven".
Gruss
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1357071802000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Danke für die Tips. Mit Pampas hab ich vielleicht das falsche Wort gewählt. Ich meinte nur, kein Hotel wo man 30 min. mit dem Auto zum nächsten Ort, bzw. Stadt fahren muß. Wir fliegen so um den 16.06.
-
geschrieben 1357072476000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke wir werden uns doch für den Sonnenstrand entscheiden, obwohl ein Berg für uns Gott sei Dank noch nicht das Problem wäre. Es geht uns halt einfach nur darum, den nächsten Ort evtl. zu Fuß erreichen zu können. Wir wollen auch raus und nicht den Urlaub nur im Hotel verbringen.
L.G. Elisabeth
-
geschrieben 1357073188000
Am Goldstrand war ich noch nicht, aber wenn ihr den Urlaub am Sonnenstrand verbringt seit ihr quasi mittendrin statt nur dabei. Soll heißen ihr seit mitten im Urlaubsort. Ein paar KM entfernt sind die Orte Sveti Vlas und Nessebar.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!