In drei Wochen gehts los, das erste Mal Urlaub in Bulgarien Bin ja mal gespannt, da die Meinungen ja doch recht unterschiedlich ausfallen. Im Moment ist es ja ziemlich heiß, wie ist es denn eigentlich abends mit den Temperaturen, also muss mal auch was längeres einpacken? Und sind die Liegen am Strand wirklich so teuer bzw. sind sie überall kostenpflichtig? Und der Strand allgemein, ist er sauber? Wie ihr seht bin ich totaler Neuling
Goldstrand
-
geschrieben 1182705270000
-
geschrieben 1182707475000
Hallo Jewel84
gewöhnlich ist es in der Hauptsaison bis spät abends noch warm genug.
Zur Sicherheit würd ich dennoch etwas wärmeres an Kleidung einpacken. Oder du kaufst dir da was bei Bedarf.
Die Liegen / Schirme sind nicht teurer als in anderen südlichen EU-Ländern auch. Kannst dir aber für wenig Geld dort einen kleinen Schirm kaufen. Nur musst du dann wohl abseits liegen.
-
geschrieben 1182713627000
Hiho
Abends hatten wir immer lange hosen an, da wir mit kurzen hosen auch nicht zum essen im hotel gekommen sind und hatten dann keine lust mehr uns umzuziehen
An 2 abenden wars ziemlich windig und da hätte man fast ne jacke gebraucht, aber sonst immer gut warm und mit kurzen hosen auch aushaltbar gewesen!
In 3 wochen passt das schon mit kurzer kleidung. Hatte zum glück 2 lange dabei, weil als M musste man immer lange hosen beim abendessen tragen. Kollege ist mit kurzen hosen nicht rein gekommen. Als frau war rock oder so kein problem!
Strand waren die liegen relativ teuer:
Komplett 26 lv. (schirm, 2 liegen, 2 auflagen)
Nach der absperrung vorne kostet es nix mehr. Musst halt drauf achten dass du dich richtig hinlegst!
Strand war okay. Klar paar algen usw. sind immer da aber war OK!
Auf jeden fall nachts nicht am strand pullern. Einer ausm haus meinte er musste 50lv zahlen sonst hätte da einer noch die polizei gerufen. Also immer auf die WCs gehn und zur not 0,50lv zahlen. In den kneipen usw. gibts nämlich NIE nen klo! Disco kostet WC meistens auch.
Tschau
Markus