• SchoeniBreit2016
    geschrieben 1541145539887 , zuletzt editiert von SchoeniBreit2016

Hallo ihr lieben Forianer!

Wir haben vor, 2 Familien mit 2 Kids (9 + 12 Jahre), im Sommer 2019 in ein Grifid Hotel zu fahren. Zur näheren Auswahl stehen nach längerer Sucherei und Überlegung Grifid Bolero und Grifid Vistamar.

Unsere Kriterien waren: Rund um die Uhr - Essen und Trinken, Rutschen für die Kids, direkt am Strand (bzw. das Bolero ist ja 2. Reihe - auch völlig ok), Liegen und Badetücher ev. auch am Strand kostenlos dabei und dann noch etwas abgelegen, aber trotzdem mitten im Geschehen. Die beiden Hotels bieten ziemlich das Selbe und wären auch TOP geeignet für unsere Wünsche.

Kennt die Hotels jemand?! Würde man die persönlich empfehlen. Lt. den Bewertungen hier sind die beiden ja ziemlich hoch bewertet. Das Vistamar wird diesen Winter sogar renoviert.

Hättet ihr noch andere Tipps, welche die beiden Hotels toppen könnten?! Wenn möglich mit Flughafen Varna (da bei Burgas blöde Flugzeiten hinzukommen würden) Oder würdet ihr eines davon klar weiterempfehlen?

Danke schon im Vorhinein für die Tipps.

Liebe Grüße aus Österreich

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1541161482608 , zuletzt editiert von Frankenstephan

Als Gast kenne ich nur das Bolero, wir waren 2016 dort. Hier mal der Text meiner Bewertung:

"Das Hotel liegt ca. 100 m vom Strand entfernt in zweiter Strandreihe. Das Hotel hat eine schöne Architektur. Leider ist die Anlage sehr treppenlastig. Egal ob zu den Pools, zum Kinderbereich, der Rutschen Anlage oder zu den diversen Restaurants, man muss über Treppen gehen.

Die Pools waren schön angelegt und in die Anlage wunderbar integriert.

Vom Speisesaal zu unserem Zimmer (dieses war schön eingerichtet, sehr groß mit schönem Blick vom Balkon auf einen Innenhof. Einzig im Bad roch es immer ein wenig muffig) waren es einfach 94 Treppen.

Wie schon geschrieben wird nebenan das Hotel Apartments Argisht Partez gebaut. Baulärm war nicht zu hören, dazu ist das neue Hotel zu weit fortgeschritten.

Im Hauptrestaurant muss man abends teilweise mit längeren Wartezeiten rechnen bis man an einen Tisch geführt wird. Das Restaurant ist zu klein für die Gästeanzahl.

Essen war Durchschnitt, hatte ich mehr erwartet. Der „Mittelmeerabend“ im Spezialitätenrestaurant war enttäuschend.

Das Getränkeangebot mit den frisch zubereiteten Cocktails war mehr als ausreichend.

Animation war ruhig und unaufdringlich. Das Team war sehr nett. 

Am Strand waren Liegen und Schirme für die Gäste sowie die Getränke der Grifid Hotels Bolero, Vistamar und Metropol an der schönen Strandbar inklusive."

Transfer unbedingt von Varna aus, ca 30 Minuten. Von Burgas ca. zwei Stunden.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • ThomasKotsch
    geschrieben 1541190982521

Ich war etwa 2014 im Grifid Bolero . Das Hotel und die Zimmer machten einen älteren Eindruck ob in der Zwischenzeit renoviert wurde weiss ich nicht. Das Bolero hat einen kleinen Wasserpark mit Rutsche nachgebaut .

Mein grosses Problem bei allen Grifid Hotels ist für mich das ein sehr einfaches billiges allin System betrieben wird . Dies merkt man am Essen im Restaurant und an den Getränken.

Ein Jahr später war ich 2 mal im Grifid Metropol , das selbe Problem mit dem Essen aus der Mikrowelle und Getränken.

Die Grifid Hotels sind einfach zu billig und das Restaurant hat zu wenig Geld pro Gast.

Zum Grifid Vistamar : Die Zimmer nach hinten raus sind laut,man wird jeden morgen sehr früh von der Müllabfuhr geweckt .

Ich selbst buche nur noch 5 Sterne Hotels mit Halbpension in Bulgarien. Der Grundpreis liegt dann aber 50% höher plus Getränke. Dafür gibt es dann aber guten Rotwein aus der Flasche pro Glas für 7Leva und nicht aus dem 7Liter Tetrapack. Das Essen ist dann wesentlich besser.

• Waldi415
    geschrieben 1541233015015 , zuletzt editiert von Waldi415

Ich und meine Frau waren 2016, 17, 18 im Grifid Vistamar, 2017 sogar mit 6 Personen (Kinder und 2 Enkelkinder jetzt 7J und 10J). 2019 planen wir wieder wie 2017 zusammen hinfahren, Geschmäcke sind verschiedene, aber für uns stimmt da alles. Mit Renovierung wird laut Management bis Ende Mai abgeschlossen und renoviert wird nur alte Gebäude, neue mit Deluxe Zimmer (jetzt Premium Zimmer) nicht.

• SchoeniBreit2016
    geschrieben 1543937240898

Vielen Dank für die Antworten, es hat uns mit der Entscheidung geholfen und wir haben uns jetzt für das Vistarmar entschieden.

Jetzt ist allerdings ein "Problem" aufgetaucht. Wir haben einen Raucher mit an Bord und in der Beschreibung steht überall "Nichtraucherhotel". Hat hierzu jemand Erfahrung ob es sich nur um die Zimmer bzw. das Hotel bezieht oder ob das ganze Gelände rauchfrei ist!? Bei manch anderen Hotels steht "Raucherzonen vorhanden", bei diesem aber leider nicht.

Danke, für die Info.

LG Natascha

• unicorn75
    geschrieben 1543944372494

In Bulgarien habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass es sich rein um das Innere im Hotel handelt aber selbst auf dem Balkon Aschenbecher zur Verfügung stehen, teilweise auch vorhandene Terrassen mit Raucherbereichen und am Strand es extra ausgeschildert ist, wenn man nicht rauchen darf.

• Waldi415
    geschrieben 1543991207684 , zuletzt editiert von Waldi415

Hallo,

im Zimmer, im Hotel, am Strand ist rauchen verboten. Auf dem Balkon stehen Aschenbecher und draußen kann man auch rauchen, machen Sie keine Sorge darüber. Und buchen muss man schon jetzt im Januar wird es noch teurer. Ich habe gestern gebucht für 6 Personen, *** teuer im Vergleich zum Vorjahr (ich meine 2018) und 2017.

MfG Waldemar 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!