Ich weis das Thema ist schon sehr ausgelutscht ist....ich habe hier auch schon nach dem Thema gesucht, leider ist mir das alles zu wirr was einige in diesem Thema geschrieben haben ....deswegen wollte ich hier im kleinen kreis nochmal nachfragen was man jetzt genau mit an Bord nehmen darf und was nicht...das mit den Flüssigkeiten ist schon klar...aber was mit handy, Digitalkamera, und Videorecorder? vielleicht kennt einer von euch auch ne seite wo man dieses nachlesen kann ... ich danke euch schonmal und hoffe das meine Fragezeichen verschwinden.
Handgepäck?
-
geschrieben 1185558295000In diesem Sinne noch einen schönen Tag ...eure X43mitmilchx
-
geschrieben 1185562615000
Was ins Handgepäck darf, steht auf der Homepage der Airline.
Womit fliegst du denn?
Was willst du mit nem Videorecorder im Flieger?
Handy ja, wenn es aus ist (Flugzeugfunktion oder wie das heist).*
Hat das Handy diese Funktion nicht, lass es im Koffer.
Kamera auf jeden Fall erlaubt.
1 Feuerzeug (Gas) erlaubt, Zippos und Benziner nicht!
Flüssigkeit ist klar, aber auch Creme für die Haut (nimmt Frauchen immer mit) ist nur in Minidosen (100g) erlaubt.
* Nachtrag: Nur Handy mit Flugzeugmodus
-
geschrieben 1185565763000
Hauptthema sind meiner Meinung nach immer noch die Flüssigkeiten. Am besten man lässt diese komplett aus dem Handgepäck raus. Etwas zu trinken kann man sich immer noch hinter der Sicherheitskontrolle kaufen (und auch mit ins Flugzeug nehmen).
Schönen Urlaub
Hans-hans
-
geschrieben 1185570378000
Hallo Ronny,
was heißt Beim Handy Flugzeugmodus?
Diesen Begriff hab ich bisher noch nie gehört.
Bisher konnte ich immer mein Handy ausgeschaltet im Flieger minehmen.
-
geschrieben 1185570947000
Es sei Dir verziehen, aufgrund deines Alters
für alle, die nicht wissen, was ein flugzeugmodus ist, hier eine kurze definition (auszug aus wikipedia):
Als Flugzeugmodus oder auch kurz Flugmodus bezeichnet man eine Funktion eines Mobiltelefons, welche alle Kommunikationsfunktionen deaktiviert, ohne dabei die restlichen Funktionen auszuschalten.
Da ein eingeschaltetes Mobiltelefon durch seine Strahlung andere elektrische Geräte beeinflussen kann, gilt an bestimmten Orten Pflicht, das Mobiltelefon auszuschalten, um Störungen zu verhindern. Besonders im Flugzeug herrscht üblicherweise eine Ausschaltpflicht. An Tankstellen bringt der Flugmodus allerdings nichts, da es dort wichtig sein soll, die komplette Stromversorgung des Geräts abzuschalten, um Explosionen vorzubeugen.
Moderne Mobiltelefone bieten heutzutage jedoch Funktionen an, welche über die eigentliche Kommunikation, also dem Telefonieren, oder SMS/MMS senden und empfangen, hinausgehen. So kann ein Mobiltelefon beispielsweise auch als Taschenrechner oder MP3-Player dienen. Um auf diese Funktionen nicht verzichten zu müssen, bieten einige Mobiltelefone die Option des Flugzeugmodus. Wurde diese aktiviert, so ist die GSM- bzw. die UMTS oder HSDPA-Einheit (gegebenenfalls auch Zusatzdienste wie Bluetooth und WLAN) ausgeschaltet, welche Strahlen verursacht. Alle restlichen Funktionen können somit bedenkenlos weiterverwendet werden.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1185572908000
Hallo,
aktuelle Informationen zum aktuellen Stand bezüblich Handgepäck findest Du auch auf der Homepage von jedem Flughafen.
Gruß
Berthold
Beispiel Friedrichshafen: www.fly-away.de
-
geschrieben 1185639272000
oki danke für die Informationen, dann werde ich mal beim Flughafen Köln Bonn nach schauen was da steht....wir fliegen mit germenwings soweit ich das jetzt im Kopf habe, zu unseren reise unterlagen hatten wir auch einen zettel der über das thema handgepäck handelte ...leider informierte der nur über die flüssigleiten und nicht über Digitalkamera und so.....
@ ronny
wir haben eine Digitalcamrecorder, der Videos und Fotos macht und ein Freund halt nur eine normale Digitalkamera für Fotos und so....deswegen frage ich ...schließlich will ich ja alles festhalten....zwecks Japaner und so
In diesem Sinne noch einen schönen Tag ...eure X43mitmilchx -
geschrieben 1187949648000
Habe in einer Regionalen Tageszeitung gelesen, dass jetzt wieder Nageletuis bis zu einer bestimmten Grösse erlaubt sind. Habe allerdings keine Informationen von den Fluglinien.
2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...