• tigermausblau
    geschrieben 1154243561000

Huhu!

Wir sind vor ca. 2 Jahren am Sunny Beach gewesen und nun fliegen

wir im September ja wieder hin.

Vor 2 Jahren konnte man da an vielen Orten (sowie Sunny Beach als auch Burgas), wahnsinns Handies kaufen.

Auch relativ günstig (damals jedenfalls).

Jetzt meine Frage:

Kann man sorglos son Teil da kaufen? Funktioniert das hier in Deutschland überhaupt? Und wie siehts mit der Schrift/Sprache aus?

Kann man da deutsch einstellen?

Ui - Viele Fragen auf einmal :shock1:

Aber vielleicht weiß ja jemand bescheid.

LG Saskia

• sunnybeacher
    geschrieben 1154260392000

@tigermausblau

Ich habe mir diese Jahr ein Handy in BG gekauft.Allerdings ein älteres Nokia das ich nur gekauft habe um es in BG zu nutzen.Die Handys sind in der tat billiger als in Deutschland.Ich rate dir allerdings ab direkt am Sonnenstrand zu kaufen.In Burgas gibt es im Centrum mehrere GSM-Shops.Dort sind die Handys auf jeden Fall billiger.Bei meinem lies sich problemlos die deutsche Menüführung einstellen.Ich empfehle dir das du dir in D deine Wunschmodelle aussuchst und dich über den Preis informierst.Dann kannst du in BG besser vergleichen.Bedenke aber das du im falle eines defektes allerdings Probleme hast was die Garantie betrifft.Ist also bei einem hochpreisigen Gerät immer genau zu überlegen ob das die Preisersparniss ausgleicht.Nimm unbedingt deine deutsche Simcard mit und teste es im Laden ob du dich mit der Karte einloggen kannst. Man kann übrigens mit einer bulgarischen Prepaidcard sehr günstig simsen.Eine SMS nach Deustchland kostet damit 9 cent.Ich habe für eine Prepaidcard mit 15 Leva Guthaben 16 Leva bezahlt.Also Quasi umsonst.Die Karte kaufte ich am Sonnenstrand in einem Handyshop links neben dem Restaurant Djannys.Es wurde nichteinmal ein Ausweis verlangt.

• elli83
    geschrieben 1154286461000

Hallo,

wie sieht es mit dem telefonieren aus, wenn man eine BG Prepaid Karte hat? Wie sind die Tarife? Wie läuft dies ab? Danke

Elli

• sunnybeacher
    geschrieben 1154294005000

@elli83

Der Ablauf ist eigentlich wie hier.Allerdings wurde beim Kauf kein Ausweis verlangt.Ich weis allerdings nicht ob da überall so ist.Ich habe nur einen Anruf damit getätigt.Für knapp 7 min nach Deutschland wurden 11 Leva abgezogen.Ist also preislich etwa so als wenn man von diesen "Sunnytel" Telefonzellen telefoniert.Mit einer deutschen Prepaidcard werden im Schnitt 2,99 Euro (sprich 6 Lev) pro Minute nach Deutschland berechnet.Nachladekarten gibt es ab 5 Leva zu kaufen.Bei einer 30 Leva Karte bekommt man noch 5 Leva Bonus.Ich habe mir das Guthaben immer gleich im Laden auf die Karte laden lassen.Die Restguthabenansage wird auch auf englisch angesagt.Dies alles bezieht sich auf den Anbieter "GLOBUL".Ach ja, als Bonbon gab es noch 3 DVD´s in englischer und französischer Originalfassun mit bulgarischen untertiteln dazu.

Gruß

• elli83
    geschrieben 1154299581000

Danke für die nette Auskunft

elli

• Der_Urlauber123654
    geschrieben 1154357114000

Wow BG Prepaid sollte ich mir auch mal zulegen habe nämlich im letzten Urlaub gesimst ohne Ende und 69 Cent pro Sms gezahlt das war schon ganz schön teuer in Deutschland zahle ich nur 15 cent pro Sms das ist ein riesen Unterschied! Naja danke konnte ich mir auch meine Tips abholen :D

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!