GOLDSTRAND !!!!!!!!!!!
Bin echt enttäuscht vom Urlaubszielflughafen Varna/Goldstrand.
Mitten Goldstrand: Jahrmarkt, Party ohne Ende, besoffene Teenager, Geräuschepegel bis früh um halb sechs usw. (Ballermann am Balkan...da ist der Balallermann auf Mallorca das reinste Weisenkind)
Albena: Hatte schon viel davon gehört, sollte super schön sein. Aber.....mit dem Bimmelbähnchen nach 45 Min. schon alles vom Ort gesehen...Hervorragend der Strand, man geht meilenweit bis man im Meer nicht mehr stehen kann. Aber.....Kinderbelustigungen soweit das Auge reicht....in Form von Autoscouter, Wurfbuden, riesig blöde anzusehende Hüpfbürgen usw. in den Parks und oh je schlimmer noch am Strand.
....Der einzig herausstechende Ort ist und bleibt SVETI KONSTANTIN:
Hier scheint die Welt am Goldstrand noch in Ordnung zu sein. Gemütliche Lokale mit ihren super leckeren, riesengrossen Fleischspießen vom Grill, dazu einheimische Follklore ohne störenende "Bum, bum, bum Rythmen!!!! Ruhe und ganz einfach die Seele baumeln lassen. Nix mit Ballermann und nix mit nur Kinderattraktionen.
Fazit: Für Abitouren...wirkich nen Saufparadies..Party ohne Ende, saufen bis hin zum Koma, selbst mietbare Sauforgien ...kein Problem. (So manch nen Jugendlicher habe ich gesehen, der per Krankenwagen abtransportiert worden ist ...unter allen menschenwürdeigen Umständen)
Sveti Konstantin war für uns super schön, deshalb haben wir noch nen Urlaub dorthin diese Jahr gemacht. Aber für meinen Geschmack werde ich nie wieder Bulgrien buchen, selbst nicht am Sonnenstrand...will ich gar net erst mehr kennenlernen.
LG...und Bulgarienfans...sorry....aber für mich nie und nimmer mehr.
Vievien