• voodoo44
    geschrieben 1247688661000

Hallo Leute,

ich weiß - ich falle evtl. etwas aus der Reihe, aber:

Ich habe mit meiner Freundin einen Urlaub für 14 Tage Bulgarien gebucht - im Hotel Chrisantema.

Das ganze soll im September (Anfang September) stattfinden. Nun liest man natürlich allerhand Bewertungen und kommt zu dem entschluss, eventuell 1300€ in den Sand gesetzt zu haben.

Ständig wird das Personal bemängelt, wie unfreundlich das ist, die Getränke und das Essen werden bemängelt und überhaupt - alles ist schlecht.

Kann das echt so schlimm sein? Oder kann ich guten Mutes nach BG fliegen und im Hotel einchecken? Ich bin ehrlich gesagt ein wenig angepisst nun doch 14 Tage BG und nicht 7 Tage Türkei/Djerba gebucht zu haben. Das schlimme ist ja, dass das ein All Inclusive-Hotel ist und ich so keine Lust habe ständig draußen was zu essen.

Ist es echt so schlimm wie in der Bewertungen beschrieben? Oder haben sich da einige einfach ein bisschen "Überschlagen" mit negativer Kritik?

Für mich sind z.B. "labbrige" Pommes oder schlecht gewürztes Essen nun nicht so das Problem ... Aber wenn ich dann von "ständig sauerer Milch" etc. lese - da wird's mir dann doch anders.

Im Grunde will ich hier kein Schlemmermenü - Frittenbudenstandard ist mir ja vollkommen ausreichend.

Ist es in BG/dem Hotel echt SOOO schlimm wie man liest? Oder kann man sowas getrost als "FAKE-Bewertung" (von jemandem, der angep*sst ist, weil er "nur" Essen wie zu Hause hat?) durchgehen lassen?

P.S. Wie ist erfahrungsgemäß das Wetter am Sonnenstrand anfang September?

Und bevor ich es vergesse: Ich konnte nichts von Animation Tagsüber (vor allem MUSIK AM POOL! finden) - kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

MfG

Der Tom ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1247690269000

...zunächst einmal sind alle Bewertungen subjektiv, was dem einen also mißfällt, mag der der andere eventuell sehr gerne. Eine Antwort also darauf, ob ein Hotel schlecht oder gut ist wird daher auch im Forum eben von diesen Sichtqweisen beeinflußt sein, Dir somit nicht wirklich weiterhelfen.

Fragen zum Wetter betreffen erfahrungsgemäß nicht ein Hotel allein, daher haben wir in den Länderforen extra oben einen Wetter-Thread eingerichtet, der sich über jedwede Fragen, vor allem aber über das nachlesen der bereits gestellten Fregen und zugehörigen Antworten freut... ;)

• ronny215
    geschrieben 1247691151000

Lieber Tom,

lass dir nicht den verdienten Urlaub von Miesepetern verderben.

Negative wirst du zu jedem Land/Hotel finden, ob berechtigt oder nicht.

Zum Chrisantema gibt es aber nicht nur Negative, oder?

Wenn du, wie du selber schreibst, nicht mit Puderzucker gewindelt wurdest,

wirst du mit absoluter (!) Sicherheit einen guten Urlaub verbringen - mein Ehrenwort! ;)

Der SB ist nicht (!) Ballermann, aber auch nicht Dubai.

Mit Side etc. kann es aber locker mithalten.

Du hast kein Geld "im Sand versetzt", das hattest du in den Jahren vorher!

Gruß und gute Erholung

Ronny

• voodoo44
    geschrieben 1247698309000

@ronny sagte:

Du hast kein Geld "im Sand versetzt", das hattest du in den Jahren vorher!

Also wenn es mit dem Club Turan Prince, dem Club Sailor's Beach und schlussendlich (2007) dem Club Grand Side mithalten kann - was will ich mehr :D

Dann lasse ich mich mal überraschen. Wie gesagt, es geht mir halt einfach darum, dass man sich nicht wohlfühlt auf Grund des Essens, dreckiger Zimmer und unfreundlichem Personal.

Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass sich die zufriedenen Leute seltener melden als die, die sich "schlecht behandelt" fühlten ... oder die meisten wollen einfach kein Trinkgeld geben (haben wir in der Türkei öfter gemacht - dafür standen dann am Abend auch schon die Getränke am Stammplatz :laughing: )

Ich bin dann mal gespannt, wie es da so wird. Ist ja noch 'ne lange Zeit hin.

Hat da jemand Erfahrungen in dem Hotel bezüglich Musik & Pool? Ohne Musik am Pool geht nämlich garnicht! Konnte auch leider nichts dazu finden :(

• roland17
    geschrieben 1247721428000

Wir waren 2007 in dem Haus und sehr zufrieden .Am Pool lief von 10.00 -17.00 Uhr Musik für unterhaltung war da immer gesorgt.

• eomer71
    geschrieben 1247728868000

Ich war 2007 in einem Hotel am SB und war auch voll angep....! Habe dies in meiner Bewertung auch beschrieben. Allerdings wäre ich, wenn noch ein paar Jahre jünger und auf Partyurlaub aus, evtl, zufrieden gewesen. Bin auch mit anderen Erwartungen hingeflogen und für mich pers. reingefallen. Ich sag immer, man kann meistens nur das Erwarten, was man auch selbst bereit ist zu bezahlen.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • 31Moon
    geschrieben 1247999978000

Hi Tom,

bin gerade aus dem Hotel Chrisantema zurück.

Meine Bewertung liegt noch in der Warteschleife.

Generell ist das Hotel nicht schlecht. Beim Essen ist genug Auswahl vorhanden und für die Würze stehen auf den Tischen auch Salz und Pfeffer bereit. Auch wenn diese von außen mal abgewischt werden könnten.

Die Freundlichkeit in diesem Hotel läßt doch etwas zu wünschen übrig. Außer von den Putzfrauen hat man eigentlich von keinem ein freundliches Lächeln bekommen.

Animation ist 6 Tage die Woche vorhanden. Den ganzen Tag Musik, ob am Pool oder im Innenbereich. Wer's mag ok, uns hat es genervt.

Über die Zimmer kannst du ja dann in meiner Bewertung etwas lesen.

Im großen und ganzen wie gesagt kein schlechtes Hotel. Deinen Urlaub wirst du dort schon genießen können.

Wie vom Admin schon geschrieben, die Bewertungen sind unterschiedlich, weil jedem etwas anderes gefällt.

Viel Spaß

Gruß Claudia

• voodoo44
    geschrieben 1248111985000

Schade, dass die Bewertung noch nicht freigeschaltet ist. Wie lange dauert sowas denn ca.? Bin schon ganz hibbelig und gespannt ;)

• 31Moon
    geschrieben 1248122781000

Ich weiß nicht wie lange das dauert.

Mußt dich wohl in Gedulg üben. :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!