• BiancaBf
    geschrieben 1501439571871

Hallo, ich möchte Euch mal was fragen und bitte um Eure ehrliche Antwort. Meine Tochter 16 und ihr Freund 19 wollen am 30.9. 1 Woche nach Bulgarien fliegen. Beide fliegen dass erste Mal alleine und keiner war bisher in Bulgarien.  In die Türkei etc. will ich beide derzeit nicht alleine reisen lassen, ist mir doch etwas zu unsicher, wobei wir sonst sehr oft um diese Zeit in diese Regionen reisen.

Meine Sorge ist nur:

Ist das Wetter Anfang Oktober noch einigermassen in Ordnung, kann man ins Meer , wie sind die Temperaturen und ist in der Umgebung von Hotel Grifid Vistamar noch etwas los, sprich hat überhaupt noch was geöffnet?

Es ist viel Geld für beide was sie für die 1 Woche AI ausgeben werden (ca 500€ pro Person) , war für einen Lehrling und einer Schülerin schon echt blöd wäre wenn es dann ein Reinfall wird. Das Hotel ist in Ordnung darüber hab ich schon viel gelesen.

Leider langt das Budget nicht für die Kanaren oder Griechenland, deswegen haben sie sich für Bulgarien entschieden und wollen eigentlich nächsten Samstag buchen gehen.

Was meint Ihr, sollen sie es wagen oder doch nochmals nach was anderem schauen?

LG

w

August 2018 Giftun Resort Ägypten
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1501445180822 , zuletzt editiert von Frankenstephan

@BiancaBf sagte:

Hallo, ich möchte Euch mal was fragen und bitte um Eure ehrliche Antwort. Meine Tochter 16 und ihr Freund 19 wollen am 30.9. 1 Woche nach Bulgarien fliegen.

Ehrliche Antwort: Mit 16 wird nicht mit Freund in Urlaub geflogen.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • nate1
    geschrieben 1501482384887

Da die Tochter noch minderjährig ist, wäre es sehr ratsam, wenn diese von den Erziehungsberechtigten eine, am besten auch noch beglaubigte, Einverständniserklärung sowie Kopien von deren Personalausweis/Reisepass mitführen würde.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1501484297233 , zuletzt editiert von Türkeifliegender

@Frankenstephan,

ich zitiere, "Mit 16 wird nicht mit Freund in Urlaub geflogen"

Das waren noch Zeiten nicht war?

Mit meiner 16 jährigen Freundin statt in den Urlaub zu fahren (An fliegen war ohnehin nicht zu denken) haben wir uns im Heuschober verdrückt. Viel Besser.:flushed: Das schreibt Dir ein 70 jähriger.

@BiancaBf,

Anfang Oktober ist Wettertechnisch nicht ganz Problemfrei. Nach dem Motto , kann Gut gehen, muss aber nicht.

Ausserdem ist Saisonende. Rechne damit, dass einige Geschäfte und Restaurants bereits geschlossen haben.

Einen schönen Urlaub für Deine Tochter und Ihrem Freund, falls sie dorthin reisen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!