Hallo Ihr Lieben,
bin seit Mittwoch Mittag wieder im Lande und könnte gerade wieder hinfliegen. Ich werde mal ganz von vorne anfangen und etwas von meinem Urlaub beschreiben!!
Zum Tranzfer:
Abflug in Stuttgart um 06.05 Uhr. Also schon um 3 Uhr los Richtung Flughafen. Der Taxifahrer hatte eine mega Fahne und ist nicht gerade sicher gefahren (da ging mir schon die Pumpe). Aber sind dann irgendwann sicher angekommen.
Als nächstes gleich an das Terminal 3. Vor uns waren nur ein Pärchen und 2 Rentnerpaare. Aber kaum standen wir in der Schlange kamen schon die ersten Abigruppen. Und ab dann war die Schlange voll. Hatten wir echt Glück!
Flug war mit Condor. Super angenehm. Hab aber die meiste Zeit verschlafen.
Dann um 09.30 Uhr (bulgarische Zeit) Landung in Burgas. Gleich raus aus dem Flieger, rein in Bus und dann zur Abfertigung. Und dann erst mal Schock.... Nur zwei Schalter offen und mega riesen Schlagen!!
Bin dann ein Stück aus der Reihe getreten und hab mich umgeguckt und da hat ein Typ vom Schalter drei mir ganz leicht zugewunken. Also hab ich Andi (meinen Bruder) geschnappt und wir sind an den Schalter. War voll lieb von dem Mann. Und kaum waren wir durch hat er den Schalter wieder dicht gemacht und die Leute warten lassen. Dann Gepäck geschnppt und zum Bus. Tranzfer zum Hotel wie immer eine halbe Stunde. Waren aber die zweite "Abladestelle"!!
Zum Hotel:
Als ich das Hotel Colosseum zum ersten mal live gesehen hatte, dachte ich: GEIL!! Wunderschönes Hotel mit großen Steinfiguren vor der Türe,mit bepflanztem Brunnen und der Page ist gleich angerannt gekommen.
Mina (unsere Rezeptionsdame) hat mir dann gleich das versprochenen Zimmer gezeigt und unser Gepäck wurde hochgebracht. Die Eingangshalle: riesig, aber übersichtlich und wunderschön. Rote Ledersessel und eine Bar. Wechselstube war wie in jedem Hotel auch vorhanden.
Das Zimmer:
ein Traum. Ich war schon so oft in Bulgarien, aber ein so großes Zimmer hatte ich noch nie. Trotz Doppelbett, riesigem Schrank, Schreibtisch, Bettkonsole und Schuhschränkchen hatte ich ganz viel Platz.
Das Badezimmer war wunderschön. In grün schwarz. So eine Art Marmor. Die Dusche war auch verhältnismäßig groß. Genau wie das Waschbecken das auf beiden Seiten 30 cm Abstellfläche hatte.
Der Pool:
Der war auch schön, aber wie in einigen Hotelbewertungen beschrieben sind es viel zu wenig Liegen für die Anzahl der Gäste. Ansonsten immer perfekte Temperatur und sauber. in Bademeister war auch immer da und hat nach dem Leuten geguckt. Der war auch gleichzeitig der Masseur.
Am ersten Tag sind wir gleich ins Corner essen gegangen und mein Bruder war voll begeistert. Kann an der Stelle versprechen das dass Corner sie beste Pizza am ganzen Sonnenstrand hat!!! Danach erst mal an den Strand zum Füße reinhängen und um zu begreifen das man jetzt endlich im Urlaub ist. Dann ins Hotel um zu duschen. Shopping und Abendessen war dann der Rest vom Tag.
Wir waren oft in der MEXO Bar in der Nähe unseres Hotels. Supertoller Laden. Direkt am Strand mit einer riesen runden Bar auf der jeden Abend getanzt wurde (hab natürlich auch getanzt *g*). Sehr zu empfehlen!!
Im Lazur waren wir natürlich auch. Immer einen Besuch wert!!
Das Restaurant AN-MARIE müsst ihr unbedingt besuchen!! Diese Portionen und der Geschmack sind unübertrefflich.
Wir haben auch an einigen Tagen wieder Touris gesehen, die in Wechselstuben getauscht und davon dann wieder Terror gemacht haben. Also an dieser Stelle nochmal: Tauscht nicht in Wechselstuben. Nur im Hotel und in der Bank!! Die CROWN Wechselstuben sind auch sicher, aber VORSICHT es gibt jetzt auch schon Wechselstuben die eine Krone haben. Nur wo CROWN draufsteht ist auch CROWN drinnen!!
In Nessebar waren wir natürlich auch. Mit dem Schiff hin und zurück. Wollten da eigentlich richtig schön einkaufen gehen, aber im vergleich zum letzten Jahr haben da einige "Buden" zugemacht und man kann dort irgendwie zum Großteil nur Jacken und Pullover kaufen. Aber es gibt viele Supermärkte mit frischem Obst - was sehr lecker ist.
Das Wetter war super. Zwischen 39 und 47 Grad. Wobei ich bei 47 Grad dachte ich geh am Stock. Ber mit genug Sonnen creme (was auch einigen anderen gut getan hätte) war es auszuhalten. Es gab wieder so viele richtig dunkelrot verbrannte Touristen. Wir haben sogar welche mit richtigen Verbrennungen ersten und zweiten Grades gesehen.
Haben auch ein Forumsmitglied getroffen und mit Ihm den Urlaub verbracht. An dieser Stelle: Danke für die schöne Zeit und hoffe wir sehen uns im August wieder!!
So hoffe hab euch einen kleinen Einblick gewähren können. Muss jetzt weg, aber wenn Ihr Fragen habt, dann beantworte ich die natürlich wenn ich wieder da bin!!
Bilder folgen in den nächsten Tagen.
Liebe Grüße
Angeliki